• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Netzfundstück: Microsoft wirbt mit Angry Birds, Entwickler verwundert

Felix Rieseberg

̈Öhringer Blutstreifling
Registriert
24.01.06
Beiträge
5.589
Angry Birds ist ein Spiel für iOS, das einen beeindruckenden Erfolg feiern kann und seit Wochen in den Toplisten steht. Leicht verwundert reagierten die Entwickler aber, als sie das Spielicon auf einer Werbeseite von Microsoft fanden: Dort versucht man, die Kundschaft davon zu überzeugen, dass es auch für Windows Phone 7 zahlreiche Apps geben wird. Via Twitter kommentierte Rovio Mobile: "Wir haben KEINE Windows Phone 7-Version zugesagt. Microsoft hat das Angry Birds-Icon ohne unser Einverständis auf die Seite gestellt." Windows Phone 7 wird sicherlich ein stark verbreitetes System werden, aber in puncto Drittentwicklerbeziehungen scheint Microsoft sich nicht viel besser als Apple zu geben.
[PRBREAK][/PRBREAK]
angrybirds windows phone 7.jpeg
angry birds windows phone 7 icon.jpeg

via OSXDaily
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tim-maximilian

Prinzenapfel
Registriert
17.01.09
Beiträge
541
Also ich kannte das Spiel nicht...
und darüber hinaus halte ich das nicht für eine wirklich relevante News... o_O

Sollen die doch Microsoft verklagen...
Vorausgesetzt, sie haben ein Copyright auf das Logo. :-D
Aber jedem das seine... ;)
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
was habt ihr???

Als ich das auf Twitter gelesen habe, fand ich das schon etwas peinlich von einer so großen Firma wie Microsoft...o_O

Eine andere Frage:
Wird es noch Apfelshows geben oder warum kommen keine mehr??:(
 

Thomas

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
12.08.09
Beiträge
106
Also ich kannte das Spiel nicht...
und darüber hinaus halte ich das nicht für eine wirklich relevante News... o_O

Es ist insofern interessant das unsere Fenster Fanatiker aus Redmond dazu neigen dinge einfach zu Kopieren, und dabei nicht ganz mit fairen Mitteln spielen ;)
Ich denke da an Netscape und den IE ...vielleicht glaubt Microsoft mit der selben Taktik wie damals bei Netscape nun auch Apple an den Kragen zu können. Und naja, die Apps sind nunmal ein unschlagbares Argument für das iPhone und somit auch für Apple.
 

fdisk

Idared
Registriert
13.05.10
Beiträge
26
MS kopiert tatsächlich mal wieder Apple. Die haben das alte Konzept mit dem freien Betanken des Device aufgegeben und gehen nun auch über einen einzigen kontrollierbaren Kanal. Die nennen das nun Marketplace und argumentieren analog wie Apple mit Security und Qualitätssicherung.
(Da war MS bisher übrigens sehr viel liberaler als Apple! Nix mit Jailbreak uns so..)
Außerdem gibt es jetzt erhebliche Bemühungen Entwickler an sich zu ziehen. 30% des Erlöses gehen an MS. Wie viel gibt eigentlich Apple weiter?

Ich sag' mal: Konkurenz belebt das Geschäft ;) und für die Entwickler wird das sicher ein lukratives Geschäft mit wenig Aufwand.
 

manromen

Riesenboiken
Registriert
28.01.08
Beiträge
289
...
Außerdem gibt es jetzt erhebliche Bemühungen Entwickler an sich zu ziehen. 30% des Erlöses gehen an MS. Wie viel gibt eigentlich Apple weiter? ...

Bei Apple ist es genau so. Apple behält 30% und 70% geht an die Entwickler.
 

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Ich finde Microsoft entwickelt sich mehr und mehr zurück in Richtung "Garagenfirma". Was ist denn das für eine (armselige) Art und Weise Werbung für das eigene Mobile OS zu machen?

P.S. Balmer sollte endlich seinen Hut nehmen und jemanden den Job machen lassen, der sich damit auskennt. ;)
 

Phipps

Reinette de Champagne
Registriert
17.01.10
Beiträge
422
Finde ich nicht in Ordnung...
Erstens ist das eins meiner Lieblings Spiele auf dem iPhone und außerdem
ist das ja teilweise Betrug...
Das wäre so als ob man auf der Microsoft Seite OSX 10.6 rausbringt nur Windows drüber schreibt^^
 

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Also ich kannte das Spiel nicht...
und darüber hinaus halte ich das nicht für eine wirklich relevante News... o_O

Sollen die doch Microsoft verklagen...
Vorausgesetzt, sie haben ein Copyright auf das Logo. :-D
Aber jedem das seine... ;)

Haha, bist du sicher das es der richtige weg wäre Microsoft zu verklagen, wegen sowas?
 

N0ob

Allington Pepping
Registriert
28.04.07
Beiträge
190
Ich denke mal das ist typisch MS, haben gedacht die Entwickler werden sicherlich eine Version für WP7 machen also nehmen wir das Icon schon mal weils ja ein sehr bekanntes Spiel ist. Und falls nicht zahlen sie ihnen einfach Geld, damit sie es machen. :)
 

danielzero

Meraner
Registriert
10.05.08
Beiträge
225
Ich behaupte einfach mal dass Angry Birds auf Windows Phone 7 nativ lauffähig ist, da WP7 auf iOS4 basiert und nur durch ein paar Themes abgeändert wurde



:p
 

Balkenende

Manks Küchenapfel
Registriert
12.06.09
Beiträge
11.241
Haha, bist du sicher das es der richtige weg wäre Microsoft zu verklagen, wegen sowas?

Die Frage ist, ob der Rechteinhaber es für richtig hält...

Da lässt sich durchaus gut dran verdienen.

Vielleicht verhandelt man mit dem Druck auch über bessere Konditionen für eine gemeinsame Zusammenarbeit :-D

Bedenklicher und witziger Vorgang zugleich.