Dr. Bott Audio & mini DisplayPort to HDMI Adapter Pro verhindert Ruhezustand

dahui

Carmeliter-Renette
Registriert
22.10.06
Beiträge
3.303
moin moin

folgendes setup:
27" iMac i5 - Panasonic Flatscreen - EyeTV - Remote & Remote Buddy

um komfortable auf dem Panasonic meine EyeTV aufnahmen anschauen zu können, habe ich mac und tv mit einem Dr. Bott Audio & mini DisplayPort to HDMI Adapter Pro zusammengeschlossen.

funktioniert alles blendend, displays sind nicht synchronisiert, wenn ich EyeTV via remote in den fullscreen schalte wird das bild auf den tv gelegt und mein mac dunkelt ab.

2 mankos/caveats/probleme ...
  • wenn ich ganz normal am mac arbeiten will, habe ich dank angeschlossenem adapter und nich synchroniserten displays auch bei ausgeschaltetem tv immer den glitch, dass ich mit der maus auf das 2. display rutsche :(
  • wenn ich den adapter nicht physisch aus dem usb port hinten am mac ausstecke geht der mac nicht schlafen

habt ihr ähnliche setups ... vergleichbare probleme ... und was sind eure lösungen?
 

Holzwurm83

Jonagold
Registriert
18.04.09
Beiträge
19
ich habe das gleiche Problem mit dem Ruhezustand und komme nicht weiter. Ich habe allerdings einen Mac mini den ich als Mediacenter nutze. Wenn ich ihn in Ruhezustand schicke wacht er sofort wieder auf das kann ich machen so oft ich will! Gibt es dafür eine Lösung???