• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Preisgestaltung neuer ipod nano US und Germany

Montekete

Starking
Registriert
03.04.10
Beiträge
220
Frechheit diese Umrechnungs-Preisgestaltung.
149 Dollar = 159 Euro
 

K00n

Schöner von Nordhausen
Registriert
06.06.10
Beiträge
317
genau das gleiche beim neuen iPod touch 229 dollar = 229 €! Ein Witz!!
 

makf

Tydemans Early Worcester
Registriert
30.06.08
Beiträge
398
Oh je, wie oft gab es jetzt schon die Diskussion um die Steuern, die nicht im US-Preis enthalten sind und in etwa dann direkt übernommen werden können??

Klar zwackt Apple dann dennoch etwas mehr ab, wenn man die Steuern dazurechnet... das sind wir doch auch gewohnt.
 

Mirco1337

Rheinischer Krummstiel
Registriert
07.04.10
Beiträge
384
jedesmal wieder ein grund zum aufregen! mehr nicht. Wir Deutschen verdienen doch genug also können wir besser ausgenommen werden ;)
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Schon mal an die höheren Löhne hier in Deutschland gedacht und an die Lohnnebenkosten? Denke nicht das jemand in einem deutschen Applestore oder einem Applevertragshändler für nur 7 Euro/Stunde abzüglich Nebenkosten arbeiten wird.
 
  • Like
Reaktionen: .david

cascade

Welscher Taubenapfel
Registriert
17.10.09
Beiträge
761
Apple hat Angst vor dem Eurokurs. ;)

Abgesehen davon sind in den USA noch keine Steuern drauf.

Viel krasser finde ich das beim Mac mini.
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
bedank dich bei der deutschen Regierung, denn die hat die meißten Preisaufschläge zur vertreten!!! Dies schreibt Apple mittlerweile sogar in seinem Online Shop dazu :D

Edit: Hier ein Beispiel vom neuen iPod Touch 8 GB 229 EUR -> Einschließlich 39 € MwSt., Zollgebühren und weiteren Abgaben.*

* Schätzung. Änderungen an MwSt., Zollgebühren und den weiteren Abgaben vorbehalten.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Mich würde mal interessieren wie viel davon Urheberrechtsabgabe bzw. GEMA-Gebühr oder wie es sich schimpft ist? Das werden ja auch sicher ein paar Euro sein, oder?
 

AnGer

Angelner Borsdorfer
Registriert
19.06.09
Beiträge
623
Es gibt eigentlich keinen Elektronikartikel eines ausländischen Herstellers, der bei uns nicht teurer ist. Speziell im Bereich Unterhaltungselektronik ist dies der Fall.
 

paul.mbp

Sternapfel
Registriert
20.06.09
Beiträge
4.967
So lange hier in DE bei jedem Gerücht von Apple Produkten geschrien wird: das will ich!
Solange hier in DE jedes tatsächliche neue Produkt noch am Erscheinungstag in Massen vorbestellt wird und ratzfatz ausverkauft ist...
Genauso lange wäre der für die Preisgestaltung zuständige Produktmanager schlicht und ergreifend fehl am Platz wenn er dies nicht in Form entsprechender Preise abschöpfen würde.
 

nate

Pomme Miel
Registriert
03.09.08
Beiträge
1.491
wenn man keine Ahnung hat, einfach mal....

immer dieses Blabla, USA ist billiger blabla... dann zieht dort hin!
 

Matze1983

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
05.11.08
Beiträge
643
Ich sehe es auch so: Wenn die Sachen gekauft werden, ist es schwer am Preis zu mäkeln.

Ich finde die neuen iPods nicht so überwältigend, dass ich mir einen kaufen muss, dafür habe ich mein iPhone. Und trotz des Preisunterschiedes ist das AppleTV interessant, wenn ich mir einen entsprechenden TV kaufe.