• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Aus Apple TV wird iTV - Wandel eines Gadgets

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Kann man da eigentlich auch eine externe HD dran nutzen? iTV würde mich grundsätzlich interessieren, aber mit meinem WD TV Player bin ich m.E. im Moment besser bedient, weil ich für 320GB inkl. Player gerade einmal 160EUR gezahlt habe und der spielt fast alles ab. Das einzige, was bei meinem Modell fehlt ist DTS-Unterstützung...aber die gibts vielleicht irgendwann per Update...
 

sailing-away

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
27.09.07
Beiträge
879
Ich denke, dass sich das iTV nur durchsetzen wird, wenn die Preise für
Filme und Serien im iTunes Store überdacht werden. Lost Staffel 2 in HD für 58,99 € ? Das ist echt übertrieben. Ich bekomme die Staffel für 56,99 € bei Amazon auf Blu Ray. Und das mit 1080p.
Naja ich denke bei den Preisen bleiben viele bei Rapidshare und WD TV HD.
Ich will endlich eine legale Serienflatrate. Undzwar in HD und auch Serien im O-Ton.

Meinst Du das im Ernst?? Du beschwerst Dich über einen um 2 (in Worten ZWEI) Euro höheren Preis und bezeichnest das als "übertrieben"? In welcher Welt lebst Du denn? Das sind weniger als 4% Preisdifferenz. Das kann man im Portemonnaie ja noch nicht mal spüren oder sehen! Vom Benzin bis zu Lebensmitteln ist man wohl größere Differenzen gewohnt.

Ich würde sogar 10€ mehr ausgeben, um keine Scheiben im Schrank oder in der Schublade herumliegen zu haben, die ich erst heraussuchen muss um sie zu sehen.

Und wer wegen 2 € zu Rapidshare geht, der lebt wohl nicht nur in geistiger Armut!
 

thghh

Meraner
Registriert
01.08.10
Beiträge
229
Selbst für 100 Euro ist das Produkt absolut überflüssig, nicht offen für DLNA oder Dateisysteme und hat einen viel zu hohen Stromverbrauch.
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
ich hoffe auf einen mini Display port, der kann 2560x1440 :-D

und ich könnte iTV an das LED Cinema Display anschließen :p
 

Etiennemac

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
04.10.09
Beiträge
236
Meinst Du das im Ernst?? Du beschwerst Dich über einen um 2 (in Worten ZWEI) Euro höheren Preis und bezeichnest das als "übertrieben"? In welcher Welt lebst Du denn? Das sind weniger als 4% Preisdifferenz. Das kann man im Portemonnaie ja noch nicht mal spüren oder sehen! Vom Benzin bis zu Lebensmitteln ist man wohl größere Differenzen gewohnt.

Ich würde sogar 10€ mehr ausgeben, um keine Scheiben im Schrank oder in der Schublade herumliegen zu haben, die ich erst heraussuchen muss um sie zu sehen.

Und wer wegen 2 € zu Rapidshare geht, der lebt wohl nicht nur in geistiger Armut!

Da hast du schon Recht, aber dass die Filme nicht im Original-Ton verkauft werden verstehe ich nicht o_O
Das ist dich weniger Arbeit und sollte daher sogar billiger sein! Ich schaue mir doch keinen gedubbten Film für 15€ an!:mad:
 

Stefo

Riesenboiken
Registriert
04.08.06
Beiträge
285
Selbst für 100 Euro ist das Produkt absolut überflüssig, nicht offen für DLNA oder Dateisysteme und hat einen viel zu hohen Stromverbrauch.

Sehr schön, dass mal wieder bevor irgendetwas über die genaue Hardware bekannt ist schonmal provisorisch gemeckert wird, wie viel Strom das Gerät denn fressen wird.
Habe nämlich gehört dass der uralte Intel-Chip der Hauptstromfresser ist und der eventuell ganz vielleicht ja durch einen A4 ausgetauscht werden könnte...
 

ice.cream

Roter Delicious
Registriert
21.01.10
Beiträge
92
Also ich find das ist ne nette Geschichte.. grad schon wie einer sagte. den ipod für nen Hunni aufm TV, da gibt es nichts verkehrtes dran ;)

aber ih muss auch sagen das man mehr in die 1080p Richtung gehn sollte und sich auch mal langsam von 720p verabschieden müsste, denn Fakt ist das alle neueren gerät eh nur noch Full HD sind und HD ready schon gar kein Thema mehr ist. Also wieso noch auf das 720p Signal setzen??
Klar sind die Dateien größer und dauern länger beim Stream aber das ist ein schritt der auch gemacht werden muss und zwar das die server etc schneller werden. Denn wenn sowas angeboten wird sollte ja mal erst die Grundvoraussetzung stimmen. Keine große Verzögerung. Wer will schon ewig mit gemachten Popcorn auf nen film warten ^^

Ich bin einer der das nutzt was er hat. ich hab ne PS3 und nen FULL HD Fernseher, wieso soll ich mir noch DVDs kaufen wenn ich doch Blu Rays haben kann? Klar sind die teurer aber das Bild ist es mir irgendwie auch wert :)

Und dann sagte einer was von 3D Fernsehen. Also das halte ich für Schwachsinn, ist zwar ganz nett aber ich muss nicht jeden Mist in 3D sehen und ich finde bei den Fernsehern leckt die "nicht 3D" Umgebung vom Bild ab. Also 3D Hype runterschrauben und vielleicht mal mehr in Richtung IMAX Kameras gehen damit wir mehr solche wundervolle Bilder sehen wie z.B die City-Szenen aus Dark Knight ;)
 

ollieh

Gloster
Registriert
27.02.09
Beiträge
61
Wenn der neue Apple TV das alles abspielt was der WDTV Live kann dann kaufe ich das teil wobei mir mkv sehr wichtig ist.
Aber ich denke mal das kann ich vergessen
 

bjpic

Fießers Erstling
Registriert
04.04.09
Beiträge
129
Hi,

worauf ich wirklich gespannt bin ist ob man irgendwie den lokalen Speicher erweitern kann bzw. koennen wird. Fuer $99 kann da ja nicht viel drin sein und mein jetztiges AppleTV ist trotz vergroesster Harddisk voll (hauptsaechlich Musik). Das alles in die Cloud laden finde ich erstens nicht toll (ein Internetanschluss faellt auch schon mal aus, privacy...) und zweitens wuerde es bei mir rund ein 16 Tage nonstop dauern (ohne das ich was anderes online mache).

Ich koennte mir vorstellen das sie die TimeCapsule als Speichererweiterung integrieren, zumindest waer das ein Weg.

Sam
 

CharlieBrown

Echter Boikenapfel
Registriert
10.06.08
Beiträge
2.347
Ich glaube es wird ein kleines Kästchen sein.
720p weil das der Apple Standard ist.
Keine Festplatte sondern WLAN und LAN Anschluß weil das der Weg von Apple ist, weg von Datenträgern.
Keine Erweiterungsmöglichkeiten, take it or leave it.
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Man wird iTV und EyeTv einfach verwechseln!

Oohja, und wie!! :eek:

Ich würd' das Teil aber wohl auch kaufen, wenn ich denn auch nur ein geringstes Interesse am TV hätte - ich bin einer dieser Freaks, die einen Computer am liebsten für alles nutzen, von daher brauch ich sie nicht. Kann immer noch nicht glauben, dass das Teil so billig sein soll, aber da das Gerücht ja jetzt schon ziemlich alt ist, wird es wahrscheinlich wahr sein. In Deutschland sind solche Geräte ja noch relativ unbeliebt, in den USA hat ja wohl jeder mind. ein so'n Teil in der Wohnung stehn. So könnte nen weltweiter Erfolg eintreten, bei einem derarig niedrigen Preis...Apple freut sich, rollt wieder der Rubel. :-D
 

Jamsven

London Pepping
Registriert
21.11.07
Beiträge
2.046
Also ich habe im Moment die PS3 im Auge, eben weil mein TV auch ein Media Streaming Client hat. Allerdings unterstützt er eingie gänige Codecs nicht. Außerdem
 

walbri

Thurgauer Weinapfel
Registriert
06.07.07
Beiträge
1.018
Na wenn das nicht einen Namensstreit mit dem britischen Bezahlsender ITV heraufbeschwört....uiiiiii :)
 

CASper179

Boskop
Registriert
24.06.07
Beiträge
212
Wenn "iTV" alle Apps vom App Store unterstützt, wäre das super und schon gekauft. AirVideo wäre meine Nummer 1 App.
 

kook1986

Jamba
Registriert
12.08.09
Beiträge
55
ich finds eigentlich nicht schlecht, wie schon gesagt, ist wie nen ipod im fernseher, ob es nun 720 oder 1080 hat ist doch fast schon hupe, oder habt ihr alle sooo 110 prozentig gute augen, dass euch 720p scheiße vorkommt?? aber was mich an dem teil bisher immer gestört hat, dass man einfach keine avis abspielen kann, also zumindest nicht mit der orginalsoftware.... und kommt mir jetzt bitte nicht mit so nem satz wie "kannste doch umwandeln^^"

@Jamsven: PS3 ist sehr gut vorallem mit dem PS3 Mediaserver, kannste (nahezu) alles streamen, ob avi, full hd, musik, bilder was das herz begehrt, nur ist die apple box wahrscheinlich um einiges bedienungs und benutzerfreundlicher ;)
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
avi ist kein Format... sondern nur ein Container. ein H.264 Avi in mp4 umbenennen und los gehts!
 

aceven

Ingrid Marie
Registriert
30.10.08
Beiträge
272
Der Preis geht woh i.O. - hätte nicht gedacht das Apple mal einen Nachfolger von Apple TV unter 100 € bringt. Allerdings kann mittlerweile JEDES andere MediaCenter 1080p. Es bleibt abzuwarten ob man nur wie vorher auch, iTunes Inhalte abspielen kann, dann ist's eh egal oder ob es vielleicht diesmal auch die Möglichkeit gibt externe Festplatten/USB Sticks anzuschließen. Dann wäre 1080p aber eigentlich Pflicht.
 

dotBen

Transparent von Croncels
Registriert
13.01.08
Beiträge
304
Meinst Du das im Ernst?? Du beschwerst Dich über einen um 2 (in Worten ZWEI) Euro höheren Preis und bezeichnest das als "übertrieben"? In welcher Welt lebst Du denn? Das sind weniger als 4% Preisdifferenz. Das kann man im Portemonnaie ja noch nicht mal spüren oder sehen! Vom Benzin bis zu Lebensmitteln ist man wohl größere Differenzen gewohnt.

Ich würde sogar 10€ mehr ausgeben, um keine Scheiben im Schrank oder in der Schublade herumliegen zu haben, die ich erst heraussuchen muss um sie zu sehen.

Und wer wegen 2 € zu Rapidshare geht, der lebt wohl nicht nur in geistiger Armut!

Wie in meinem Post angesprochen geht es mir nicht um die 2 Euro. Mir geht es drum, dass es kein anständiges Preismodell gibt. User die sich ihr Material legal beschaffen kommen fast immer schlechter weg, als user die sich das Material über illegalem weg beschaffen.
Es kann doch nicht sein, dass man in jeder Tauschbörse 1080p Material in allen Sprachen saugen kann, aber über iTunes eine 720p Version mit "hardgecodeten" Untertiteln bekommt. Das ist einfach schlecht. Ich kaufe viel im iTunes Store, aber manchmal geht es doch nur über Rapidshare und co. Versuch mal die HBO Serie "The Wire" über iTunes zu erwerben. Sie haben es nicht.
Ich wäre der erste der 40 Euro im Monat für ne Serienflat ausgeben würde. Vorraussetzung ist 1080p, O-ton und möglichst alle Serien (zumindestens aktuelle).