iTunes App Download Error 3253

Goldrush

Granny Smith
Registriert
06.10.09
Beiträge
16
Hi, wenn ich bei iTunes Navigon Select runterladen möchte sagt iTunes mir:"Die Netzwerkverbindung wurde zurückgesetzt" und im Download Reiter steht in klammern hinter den Megabytes: Error 3253.

Ich bin Telekom Kunde und will es auf mein iPhone 4 packen.

Weiss einer ne Lösung ?
Bildschirmfoto 2010-07-28 um 22.27.03.jpg
Ist irgendwie Doof ohne Navi :)

Danke euch !
 

Jacko

Jonathan
Registriert
11.12.05
Beiträge
81
Ich hatte beim Navigon genau dieselben Probleme. Habe es dann immer wieder probiert und irgendwann hat es dann geklappt.

Ich verwende übrigens iTunes 9.5.1 (5). Gerade eben habe ich dasselbe Problem, als ich einige Songs versuchte runterzuladen. Es geht nicht in einem Abwasch. Immer Abbrüche mit Error 3253. Im Fehlerprotokoll heißt es dann:

"Beim Laden von „I Think, I Love / The Pursuit (Bonus Track Version) / Jamie Cullum“ ist ein Problem aufgetreten.
Die Netzwerkverbindung wurde zurückgesetzt."

Ich hatte solche Probleme mit anderen iTunes Versionen nicht.Haben andere auch diese Probleme ???
 

branco145

Rheinischer Winterrambour
Registriert
26.07.09
Beiträge
933
Ich hab überall in iTunes diesen Fehler - beim Cover-laden, App Updates, Musik, Filme... nach ein paar Versuchen geht's dann irgendwann, aber trotzdem nervig...
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Mir geht es genauso! Ständig tritt der Fehler 3253 beim laden auf. Meistens geht es dann, wenn man mehrmals versucht den Inhalt erneut zu laden.
Außerdem fragt iTunes ständig nach meinem Passwort, obwohl ich nichts kaufen/laden möchte.
Anscheinend tritt das Problem seit dem neustem Update bei sehr vielen Nutzern auf. Hat schon jemand eine Lösung?
 

Goldrush

Granny Smith
Registriert
06.10.09
Beiträge
16
leider nein.
bei mir ging es auch nach mehreren versuchen....
hoffentlich lassen sie sich was einfallen.
 

dpetri

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
30.08.05
Beiträge
104
Hier auch das Gleiche.. seit dem letzten iTunes-Update. Wenn ich iTunes öffne, wird direkt nach dem Passwort gefragt. Kann Apps und Songs nicht downloaden. Wenn man die Downloads einzeln ein paar Mal "anschubst", geht es irgendwann... ist aber extrem nervig.
Laut Apple-Support wäre es ein Router-/Firewall-Problem. Das ist aber Quatsch, denn ich befinde mich mit meinem MacBook in 2 unterschiedlichen WLAN-Umgebungen (zu Hause und Büro) und da wurde nirgends was verändert.
Sieht für mich nach einem Bug aus, der hoffentlich schnellstmöglich behoben wird.
 

Blizzart

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.06.08
Beiträge
173
Habe das Problem seit kurzem auch an meinem iMac. Am iPhone selbst funktionieren Updates wunderbar, nur der iMac streikt. Ein Kumpel von mir hat sich mein MBP geliehen und auf ein Bitte von mir hin mal versucht dort die Updates runterzuladen. Bei ihm gibts auch keine Probleme. Sehr merkwürdig das Ganze.
 

ivinc

Pferdeapfel
Registriert
30.07.08
Beiträge
79
gibts schon neuigkeiten? hab das problem auch mit den Apps selbst nach 10x anklicken gehts nicht.
 

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Ich hab das Problem auch seit geraumer Zeit. iTunes Neuinstallation, Deinstallation Litte Snitch, Firewall aus und Anrufe bei Apple Care brachten keine Änderung. Unter einem neuen Benutzer hingegen klappt es ohne Probleme.
 

H. Tchi

Erdapfel
Registriert
09.08.10
Beiträge
1
Meine Lösung - Eure Lösung?

Hallo zusammen!

Achtet vielleicht mal darauf, ob auf einem anderen Mac iTunes mit dem gleichen Store-Account läuft.
Es könnte aber auch der gleiche Benutzername auf zwei Macs das Problem sein (Benutzer heißt auf beiden Rechnern gleich).

Nachdem ich meinen zweiten Mac ausgemacht hab, hat's jedenfalls gefunkt!

Zufall oder nicht...?
Bei mir war das die Lösung.

Hoffe es hilft Euch vielleicht auch.

Viele Grüße,
Jürgen
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
hab genau das gleiche problem.. hier die antwort vom support..

Sehr geehrter Mr.XxX,

vielen Dank, dass Sie den iTunes Store Support kontaktiert haben und uns Ihr Anliegen mitgeteilt haben.

Mein Name ist Fotini und im Namen des iTunes Store Support freue ich mich Ihnen als Assistentin zur Seite zu stehen.


Bitte entschuldigen Sie meine verspätete Antwort, der iTunes Store erhält zur Zeit sehr viele Anfragen.

Wenn ich Sie richtig versteh haben Sie Schwierigkeiten Ihre Kauf 'Pastewka, Staffel 1' zu laden, da Sie die Fehlermeldung 3253 bekommen. Das tut mir sehr leid.
Sie haben mir gesagt, dass Sie die Folge 'Die Preisverleihung' immer noch nicht laden können.

Gern versuche ich Ihnen weiterzuhelfen und stelle Ihnen auch weitere Informationen zur Verfügung.


Ihr Problem kann auch durch Sicherheits Software verursacht werden.

Versuchen Sie auf den iTunes Store zuzugreifen, ohne dass diese Software geladen ist, oder ändern Sie die Konfiguration des Systems zur Ermöglichung des Zugriffs auf die Adresse des iTunes Store. Wenn Sie z.B. NetBarrier X4 oder X5 verwenden und die Option "Ausblenden der Informationen" aktiviert haben versuchen Sie diese zu deaktivieren.

Möglicherweise wird dadurch das Problem behoben. Unterstützung bei der Konfiguration Ihrer Firewall erhalten Sie möglicherweise durch den Hersteller oder Ihrem Internetanbieter.

Bei der Kontaktaufnahme mit deren technischen Support sind folgende Informationen nützlich: Von Apple Softwareprodukten verwendete "typische" TCP- und UDP-Ports http://support.apple.com/kb/TS1629?viewlocale=de_DE (Insbesondre Port 443)


Ich hoffe dass Ihnen diese Informationen weiterhelfen werden.

hab alle ports überprüft..trotzdem hängt es jetzt. und das beste ist, die oben genannte folge konnt ich jetzt laden nur fehen jetzt 5mb davon und man kann das ende nicht sehen..wie blöd.

find das echt nerfig, wenn man bedenkt man will sein ipad schnell volmachen mit filmen, weil man lange im flugzeug sitzt und dann gehts nicht..

so long..

wenn jemand tipp hat..immer melden..
 

Roestnuss

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
9
Habe bis gerade eben auch das Problem gehabt und bin auf eine Lösung durch ein anderes Forum gestoßen.
Gibt mal als zusätzliche DNS 208.67.222.222 und 208.67.220.220 ein. Entweder direkt im Router oder in den Einstellungen.
Scheint auch irgendwie mit Alice zusammen zu hängen.
Jedenfalls hat er gleich danach alles mögliche runter geladen. Hoffe das hält jetzt eine Weile:)

Hier der Link zum ursprünglichen Artikel.
 
  • Like
Reaktionen: Gryphos

unreal13

Rheinischer Winterrambour
Registriert
15.07.07
Beiträge
933
Bei mir funktioniert es. Scheint ja wirklich mit Alice zusammenzuhängen.
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
danke für die Lösung. Ich hatte das selbe Problem und bin auch bei Alice. Jetzt gehts wieder.
 

Gryphos

Gloster
Registriert
11.01.10
Beiträge
63
Danke!! Liegt anscheinend an Alice. Ich hab auch Alice, aber es geht nun wieder.
 

DaveNet

Jonagold
Registriert
03.07.09
Beiträge
18
hab das gleiche probleme und nutze auch alice....

... aber wie und wo kann ich das einstellen? ich kann auf das einstellungsmenü der alicebox zugreifen, aber wie macht man das? danke für hilfe....
 

LaMarea

Kaiser Wilhelm
Registriert
15.10.08
Beiträge
177
Im Einstellungsmenue der des Routers musst du irgendwo die DNS eintragen können. Bei mir (Siemens Router) war es unter Erweitert - Internet - DNS-Verbindungen, glaub ich. Danach musste ich einen Router-Neustart durchführen, damit die Änderungen wirksam wurden.


Bei mir geht jetzt aber nach der Änderung das W-Lan am iPhone nicht mehr ... woran kann das liegen? Lösungsvorschläge?
 

Roestnuss

Golden Delicious
Registriert
17.11.07
Beiträge
9
Habe es direkt in den Wlan Optionen vom OSX eingegeben.
iPhone und iPad funktionieren noch genauso wie vorher:)
 

Black

Jonagold
Registriert
21.08.09
Beiträge
18
Ich habe ebenfalls Alice, dass selbe Problem und diese Lösung hat geholfen.
Vielen Dank!