• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Mac Pros vorgestellt und bestellbar

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Ja nee is klar, viell. solltest Du Dir mal Gedanken machen ob alles was Apple macht wirklich so toll ist!
Apple macht nicht alles richtig. Aber darf man nicht einfach mal Dinge losgelöst von Apple betrachten?

Ich will weder BluRay noch Flash. Und Apple ist da rein zufällig meiner Meinung.

Mir kann keiner erzählen das ein gestreamter Film aus dem Internet ebenso hochwertig ist wie ein 10 - 15 GB großer BlueRay-Film.
Es geht bei der Diskussion nicht mal um die Qualität. Es geht um das Drumherum! Was nützt mir eine BluRay, wenn ich dadurch absolut eingeschränkt werde? Oder schon mal versucht, eine BluRay irgendwie auf ein mobiles Gerät zu packen? Schon mal versucht, eine Sicherungskopie von einer BluRay zu machen? Schon mal versucht, eine BluRay in ein volldigitales Medienarchiv auf einem Server zu spielen?

Mit Verlaub, aber da warte ich noch, bis endlich auch die Filmindustrie kapiert hat, dass DRM fehl am Platze ist.

Aber solange sich Kunden noch mit bunten Bildchen blenden lassen, ist eine DRM-freie Welt in weiter Ferne.

Ich glaub eher das hier, mal wieder, gutes durch minderwertiges ersetzt wird, weil es gewissen Unternehmen halt mehr Geld in die Kasse spült. Genau so war es doch schon damals mit VHS und Video2000 oder Beta.
Dir ist aber schon klar, dass für BluRay nicht das Rad neu erfunden wurde und dort altbekannte Codecs verwendet werden, die auch so bei Internet-Videos oder bei neueren Consumer-Camcordern zum Einsatz kommen?

Von daher hinkt der VHS-Vergleich gewaltig.

Und überleg lieber ob Dein DRM ist sch... geschwafel angebracht ist. Klauen ist nämlich genau so sch..!!!
Ich stehle nicht. Aber ich lasse mir auch nicht von der Medienindustrie diktieren, wie ich meinen gekauften Content nutzen kann. Also kaufe ich keine DVDs oder BluRays und lasse auch die Finger von iTunes-Video-Downloads. Filme schaue ich im Kino.

Nur Musik kaufe ich noch online. Die gibt es wenigstens frei.

Na los, erklär mal was Dich an dem Wort stört, ma eben Trommeln kann jeder. Aber viell. gehörst Du ja genau zu dieser Gruppe weshalb Du Dich so aufregst! :)
Eben "Trommeln kann jeder". "Fanboy" ist ein klassisches Totschlagargument.
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Geht das eigentlich noch jemandem auf die Nerven??? Dann bitte melden...
Ja. Mir.
Oder um es anders zu sagen: Warum einen PC um 1.200 Euro kaufen, einen Strick gibt es schon um 12 Euro und damit kann man sich genausogut aufhängen.
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
Das ist doch schon der klassische Kommentar, der bei jeder Vorstellung eines neues Mac Pros kommt. ;)

Und dann sucht jemand eine wirklich vergleichbare Windows-Workstation heraus.

Ich habe noch nicht verglichen, aber sind die neuen Mac Pros immer noch günstiger als ihre Windows-Pendants?
 

Odin Avatar

Antonowka
Registriert
13.01.06
Beiträge
352
"Der Euro Preis ist albern bei dem Dollar Vorbild... Da kauft man sich den in den USA und macht noch schön Urlaub dabei"

...und schmuggelt ihn ein?

Oder zahlt dann Einfuhrsteuer, Mehrwertsteuer, GEMA-Abgabe usw...
Wer die Leistung der Pro BRAUCHT WIRD das nötige Kleingeld dafür haben.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Wenn ich mal so schnell 5000€ übrig hätte, dann wüsste ich jetzt was ich mir davon kaufen würde :) mega das ding... und ob ich nun günstiger an einen windowsrechner komme - mir eigentlich wurscht, weil ich will einen mac!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Der Artikel ist am 09.08.2010 erschienen. Die ersten Beiträge sind vom 27.07.2010???

In welchem Forenbereich kann ich hier für zukünftig erscheinende Artikel einen Kommentar schreiben?
 

FMJ

James Grieve
Registriert
07.12.09
Beiträge
138
der artikel wurde nur refreshed!

weil ab heute bestellbar ist..
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Sollte dann nicht ein Update vor dem Titel stehen? So als Hinweis für jemand wie mich der hier nur ab und an vorbei schaut?
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
An die, die Meckern.
Geht mal bitte zu Dell und dann stellt euch einen zusammen, der so gut ist wie der MacPro.
Ihr werdet überrascht sein. Und dann zählt noch das Design des MacPro dazu und das OS. Dann werdet ihr noch überraschter sein.
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
allerdings nur bei den höheren modellen. die quads sind maßlos überteuert und auch der 6 core dürfte ruhig etwas billiger sein. apple schlägt zb beim 6 core einfach mal 200€ auf. eigentlich sogar 450.
mac pro quad mit 250$ cpu: 2400
mac pro hexacore mit 999$ cpu: 3599

ja, der mac ein tolles case (wird wahrscheinlich durch den schlechten standard kühler der GPU in sachen lautstärke leider zunichte gemacht). ja, der mac pro kommt mit macos. und ja, für leute die das ding brauchen relativiert sich der preis schnell mal.
aber man kann sagen was man will: apple hat in den letzten 2 jahren NICHTS getan um am pro sektor auch nur annähernd ganz vorne mitmischen zu können. die apple steuer wurde immer höher, man setzt neben einer aktuellen CPU nachwievor auf alte technik (kein usb3, kein redesign beim case für den einfachen einbau von SSDs, wenig PCI slots, lächerliche 4 bzw 8 RAM slots... im rpinzip is der 2010 ein 2009 gerät mit neuem EFI.)

trotzdem is mein 6 core heute bestellt worden. natürlich ham wir in EU aber wieder höhere lieferzeiten... wär ja auch ungewöhnlich für einen aufpreis von rund 200€ mal n bissl service gegenüber den amis zu bekommen;P
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Apple ist nicht der einzige Hersteller, der höhere Preise ansetzt. Dell ist da nicht besser
 

|kiwi|

Boskop
Registriert
05.11.07
Beiträge
211
ach gottchen.. natürlich haben dell, HP und co auch ne gewinnspanne. aber es is seit jeher so, dass apple immer noch einen draufsetzt. ich hab heut übrigens selbst nen pro bestellt;)
 

fyysh

Schweizer Glockenapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.386
Achja: Wenn Apple eine Person wäre, wäre sie ein Exzentriker, meiner Meinung nach — dies sollte man auch nicht außer acht lassen

wie man's sieht... apple IST eine person UND diese person IST ein exentriker.
:D

ich wollte so'n ding. in maximaler ausstattung. nicht weil ich's brauche, sondern weil es geht :p
:D:D

call me fanboy. ich sch... drauf ;)
 

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Das Ding ist für mich ja Gott sei Dank völlig sinnlos. Aber ich finde, es ist das mit weitem Abstand schönste apple-Produkt. Unfassbar geniales Design.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Mir auch!

@Unkaputtbar: Gut, dass du mich dran erinnerst…
 

Bananenbieger

Golden Noble
Registriert
14.08.05
Beiträge
25.515
ach gottchen.. natürlich haben dell, HP und co auch ne gewinnspanne. aber es is seit jeher so, dass apple immer noch einen draufsetzt. ich hab heut übrigens selbst nen pro bestellt;)
Kommt drauf an. Mac Pros waren eigentlich immer die Produkte, die günstiger als die Konkurrenz waren.

Und die kleinen MacBooks sind ebenfalls vergleichweise günstig. Die iBooks damals sowieso (12" mit etlichen Stunden Akkulaufzeit kostete im PC-Bereich damals deutlich mehr)
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Wo hier wieder $- und €-Preise verglichen werden… kommen bei den $-Preisen nicht noch Steuern drauf? Dann sind die Dinger hier in Deutschland ja gar nicht so viel teuer.