• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple stellt vor: Ein Batterieladegerät

deckl

Angelner Borsdorfer
Registriert
14.11.07
Beiträge
627
Wahahaha xD

Besonders cool siehts dann aus, wenn man seine MacBook Verlängerung statt dem normalen Stecker anschließt.
 

Breznsemmel

Apfel der Erkenntnis
Registriert
04.07.08
Beiträge
722
Wenn das Ding automatisch im Store neue Akkus bestellen würde, wenn die Kapazität unter 70% sinkt, wäre es sogar ein innovatives Gadget... :p
 

Zeisel

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
07.08.07
Beiträge
2.809
Apple schrieb:
Es gibt also endlich eine Alternative zum ständigen Kaufen und Entsorgen von giftigen Alkali-Einwegbatterien.

:oops: Die "Alternative" gab es doch vorher auch schon - oder glaubt Apple, dass ich Batterien verwende, nur weil es von Apple keine Akkus nebst Ladegerät gibt (gab)?

Ein Ladegerät von Technoline verwende ich schon lange. Es erkennt auch defekte Akkus (sehr praktisch), und es lädt jeden Akku mit einer eigenen Kennlinie (kein paarweises Laden nötig). Ich hatte es mir seinerzeit wegen der benötigten drei! Batterien für das alte Apple Wireless Keyboard gekauft. Nun möchte ich es grundsätzlich nicht mehr missen.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.931
Sind die Akkus eigentlich fest verbaut wie im iPhone?
Muss ich das Gerät zum Akkuwechsel einschicken?
Bekomme ich dann ein refurbished Gerät?
Fragen über Fragen, mal schauen was Apple dazu sagt.
 

Luigi

Morgenduft
Registriert
25.07.09
Beiträge
165
Und wenn man Linkshänder ist, dann verlieren die Akkus sofort an Saft
 

Marino

Uelzener Rambour
Registriert
08.01.09
Beiträge
374
Das Gerät stellt eine Bluetooth-Verbindung zum iPod/iPad/iPhone her. Jeder Akku hat eine Kennung ist wird überwacht. Daten, wie nachgeladener Strom, Anzahl der Ladezyklen etc. können mit dem zugehörigen App iAccumulator ausgelesen und grafisch dargestellt werden. So behält man die Übersicht über seine Akkus
:cool:
 

BuddyX

Erdapfel
Registriert
03.10.08
Beiträge
5
Ey Geil! Frag mich wann die erste Apple Taschenlampe auf den Markt kommt ;)
 
Registriert
04.04.10
Beiträge
58
Das Gerät stellt eine Bluetooth-Verbindung zum iPod/iPad/iPhone her. Jeder Akku hat eine Kennung ist wird überwacht. Daten, wie nachgeladener Strom, Anzahl der Ladezyklen etc. können mit dem zugehörigen App iAccumulator ausgelesen und grafisch dargestellt werden. So behält man die Übersicht über seine Akkus
:cool:
DAS ist sicher die neue App von iLife!
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Und wieder diese Beiträge: "Wofür braucht man das, wenn es schon vorher tausende von anderen Herstellern gab?"

Ganz einfach, Apple ist sich dessen bewusst, dass es Leute da draussen gibt, die halt alles von Apple gern hätten, vor allem wegen dem Design. Und die möchte Apple ansprechen und so noch etwas mehr Geld verdienen. Aber die betiteln es ja auch nicht als das Produkt, das es vorher noch nie gab. die haben es einfach in ihr Sortiment aufgenommen, wegen den ganzen Wireless Produkten.

Und jetzt kommt mein Lieblingssatz ;)
"Es zwingt euch ja keiner"
 

pcpanik

Celler Dickstiel
Registriert
27.01.08
Beiträge
803
Die Bluetooth Aluminium Tastatur der älteren Generation benötigt 3 Akkus ... wie die meisten LED Taschenlampen auch :p

Ich bin ja schon mal sehr froh, dass bei Apple die Anzahl inzw. auf zwei gesenkt wurde.
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Mal zwischendrin eine ernste Frage: :-D

Das Ladegerät scheint ausschliesslich auf AA (Mignon) Batterien ausgelegt zu sein. Aber was ist mit AAA (Micro)? Wenn Apple schon ein Ladegerät rausbringt, was damit wirbt, dass man es auch für ander Akkus hernehmen kann, wäre es nur logisch, dem Gerät noch mehr Nutzen zu geben, indem man eben nicht nur AA sondern auch AAA Batterien laden kann.

Es gibt aber Adapter zu kaufen, in welche man eine AAA Batterie reinstecken kann, so dass diese dann die Abmessung von AA Batterien haben. Könnte man mit sowas dann nicht auch beim Apple Ladegerät die kleinen AAA laden?
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Jetz haben wir also die Kapazitätsangabe, 1900 mAh, nicht grade ne Spitzenleistung - das Gerät könnte echt aus ner Karikatur stammen...:-D
 

kinnik

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
13.08.07
Beiträge
103
Jetz haben wir also die Kapazitätsangabe, 1900 mAh, nicht grade ne Spitzenleistung - das Gerät könnte echt aus ner Karikatur stammen...:-D

Wenn die Akkus aber - wie vermutet - auf Sanyo Eneloop beruhen, dann sind das dennoch spitzen Akkus....
 

uuser

Herrenhut
Registriert
20.05.06
Beiträge
2.268
Jetz haben wir also die Kapazitätsangabe, 1900 mAh, nicht grade ne Spitzenleistung - das Gerät könnte echt aus ner Karikatur stammen...:-D

Wie bei den Cams ... Viel Megapixel = gut ... o_O
Sollten es Eneloop akkus sein , haben diese eine sehr geringe selbstentladung, dies ist wichtiger als mAh ...
Nach einiger Zeit übertrumpfen die andere akkus die vorher mehr mAh hatten...
Genug per googel ist über diese akkus zu finden!
auch die amazon kunden Bergwertungen sprechen für sich...

Ist ja interessant das eine Firma Batterien samt Ladegerät verkauft zugleich aber kein einziges Produkt hat mit dem man das nutzen kann. Alle iPod/iPhones haben fest eingebaute Akkus und für Laptops sind die ja eh nicht.
Scheint ein wenig sinnfrei zu sein was Apple in letzter Zeit macht...

APPs werden auch im iTunes Store verkauft und gehen nur mit dem iPOD Touch , iPhone , iPad ... (okay per iTunes zu laden...) sprich dem iOS ... nicht mit Snow Leo ;)

Sinnfrei? Die zahlen sprechen anderes...
Da es mittlerweile ein paar Geräte mit Batterien gibt, ist der Schritt klever!
 
Zuletzt bearbeitet:

Beinhorn

Melrose
Registriert
07.05.04
Beiträge
2.502
Geiz ist geil

Naja...wie oft muss man die schon wechseln...für 29€ krieg ich bei Ikea mehr batteri8en als die tastatur in ihrem leben brauchen wird...aber gut. ein produkt mehr im portfolio...
Du scheinst jemand zu sein, der vom Umweltschutz wenig hält bzw. sich keine Gedanken dazu macht.
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Gibts das Ladegerät eigentlich mittlerweile auch bei Saturn?
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
Sie haben mindestens 1900 mAh

"Size AA Ni-MH Min. 1900 mAh 1.2V HR6
Do not dispose of in fire or short-circuit. Charge only with an Apple-specified charger. Made in Japan."