• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mail synchronisiert unter IMAP nicht mehr richtig

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Hallo,

seit heute habe ich ein kleines Problem mit Apple Mail. Wenn ich eine E-mail versenden möchte, dann geht die zwar irgendwie raus, aber zum einen wird sie nicht unter "Gesendet" wie gewöhnlich aufgelistet und der Ladebalken, der immer angezeigt wird wenn man eine Mail verschickt, bleibt bei der Hälfte stehen.

Neue E-mails kann ich seltsamerweise keine empfangen. Auf meinem iPhone kommen sie allerdings an. Neben dem "Eingang" und "Notizen" ist auch ein mir unbekanntes kreisförmiges Symbol.
Bildschirmfoto%202010-08-03%20um%2001.16.04.png


Habt ihr eine Idee was da los ist? Ich bin nämlich zur Zeit ziemlich ratlos :(

Viele Grüße
Sebastian
 

hillepille

Melrose
Registriert
19.07.09
Beiträge
2.508
hi, das symbol zeigt so was wie 'warten auf empfang', sieht bei mir beim starten von mail auch so aus. wenn dann verbindung besteht und mails abgerufen werden verschwindet der kreis.

haste mal die einstellungen überprüft? was passiert denn, wenn du in mail auf den reiter fenster gehst und dort verbndung überprüfen auswählst?
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Hast Du Mail schonmal neu gestartet? Manchmal hängen sich die Background-Threads auf.

(Der Kreis ist eine Fortschrittsanzeige, nur eben nicht in Balken- sondern Tortenform.)
 

sebot

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.10.06
Beiträge
178
Das Problem hat sich heute glücklicherweise selbst gelöst :)
Trotzdem Danke!