• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wann kommt der Jailbreak / Unlock - OS 4?

Novagoal

Jonagold
Registriert
17.06.09
Beiträge
20
Hi, auf der Seite vom Dev-Team steht doch jetzt igrendwas vom Jailbreak. Aber ich versteh das nicht ganz. Ich habe ein 3G 16GB OS 3.1.2 mit Unlock. Kann ich jetzt das Update auf 4.0 machen und dann Jailbreaken und unlocken lassen mit pwnagetool oder nicht? Außerdem finde ich nur dmg datein und nix brauchbares für windows. KAnn mir jemand helfen?
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Ich kann doch vor dem Update auf 4.0 nochmal im DFU-Mode herstellen um ein komplett reines iPhone zu bekommen. Dann habe ich keine Spirit Jailbreak benutzt?


Schliess mich der Frage an - steh vor dem selben Problem. Nicht, dass hinterher gar nix mehr geht.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Hi, auf der Seite vom Dev-Team steht doch jetzt igrendwas vom Jailbreak. Aber ich versteh das nicht ganz. Ich habe ein 3G 16GB OS 3.1.2 mit Unlock. Kann ich jetzt das Update auf 4.0 machen und dann Jailbreaken und unlocken lassen mit pwnagetool oder nicht? Außerdem finde ich nur dmg datein und nix brauchbares für windows. KAnn mir jemand helfen?

Mit dem 3G kannst du ohne Probleme das Geräte jailbreaken und dann mit ultrasnow unlocken. Du kannst jedoch noch keine CFW erstellen weil du Windows hast.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ich hab kein Webspace.

0.9.2 ist veraltet. 0.9.5 ist aktuell.


Kann niemand meine Frage beantworten? :D
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
Versuche mich gerade am Jailbreak... hatte eben ein paar Mal den Fehler 1600, aber ich glaube jetzt funktioniert alles. Habe mir direkt die wichtigsten Sachen mit in die Firmware gepackt, damit ich nicht mehr so viel konfigurieren muss, hoffentlich geht alles gut :)

// "iPhone-Software wiederherstellen" -- bis jetzt mal noch kein Fehler. Gut so :D

Ich könnte auch gerade ein gejailbreaktes iOS 4.0 machen und hochladen, dann aber halt in der Standardvariante, also ohne irgendwelche Extras drin, aber ich weiß nicht wie legal das ist, wenn ich das dann mit euch teile... außerdem ist mein Internet nicht das schnellste, aber ich mach' mich mal dran.
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Versuche mich gerade am Jailbreak... hatte eben ein paar Mal den Fehler 1600, aber ich glaube jetzt funktioniert alles. Habe mir direkt die wichtigsten Sachen mit in die Firmware gepackt, damit ich nicht mehr so viel konfigurieren muss, hoffentlich geht alles gut :)

// "iPhone-Software wiederherstellen" -- bis jetzt mal noch kein Fehler. Gut so :D

Welches iPhone? :D
 

Kaputt

Braeburn
Registriert
05.02.09
Beiträge
45
Versuche mich gerade am Jailbreak... hatte eben ein paar Mal den Fehler 1600, aber ich glaube jetzt funktioniert alles. Habe mir direkt die wichtigsten Sachen mit in die Firmware gepackt, damit ich nicht mehr so viel konfigurieren muss, hoffentlich geht alles gut :)

// "iPhone-Software wiederherstellen" -- bis jetzt mal noch kein Fehler. Gut so :D

Ich könnte auch gerade ein gejailbreaktes iOS 4.0 machen und hochladen, dann aber halt in der Standardvariante, also ohne irgendwelche Extras drin, aber ich weiß nicht wie legal das ist, wenn ich das dann mit euch teile... außerdem ist mein Internet nicht das schnellste, aber ich mach' mich mal dran.

Alter, oder neuer Bootrom und vorher Spirit JB gehabt?
 

apedance

Friedberger Bohnapfel
Registriert
09.01.08
Beiträge
530
Ich versteh das mit dem Spirit nicht ganz. Ich kann diesen Jailbreak doch komplett entfernen wenn ich das iPhone im DFU-Modus auf Urzustand herstelle...
Die alte BootRom hab ich. Seriennummer hat 33 - also unter 40.
 

SirHenry

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
28.01.06
Beiträge
330
iPhone 3GS 32GB, alter Bootrom, vorher schon per Pwnage irgendwann mal gejailbreaked. Hat auch alles gut geklappt, nur Cydia will nicht richtig starten, warum auch immer, aber darum kümmere ich mich sobald die Wiederherstellung meiner Daten durch ist :)
 

Soldier360

Cox Orange
Registriert
17.08.08
Beiträge
96
Mein Englisch ist nicht so gut, kann mir kurz jemand helfen?
Ich hab mein iPhone 3GS schon ewigkeiten net mehr gejailbreaked, hab 3.1. drauf. Das war damals noch aktuell.

1. Funktioniert es damit? Wenn nicht, wie erkenne ich es? Steig da net ganz durch im Dev Team Blog.
2. Schon jemand mit dem 3GS gemacht?

Seriennummer ***39
Modell MC141DN
 

pempty

Roter Delicious
Registriert
19.07.08
Beiträge
94
Hi Leute!

Hab das iphone 3G mit firmware 3.1 jailbreaked ... kann ich direkt auf 4.0 umsteigen?
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hi Community,

ich habe leider ein großes Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
Habe soeben einen erfolgreichen Jailbreak auf iOS4.0 gemacht. Allerdings funktioniert nun mein WLAN im iPhone nicht mehr und ich kann somit auch nicht via Cydia Ultrasn0w aufspielen, um meine Karte zu entsperren. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit Ultrasn0w ohne WLAN zu installieren bzw. die Karte zu entsperren?

Schonaml vielen Dank im Vorraus!

Beste Grüße
north.face
 

thomas_neo

Schöner von Nordhausen
Registriert
09.12.07
Beiträge
319
Hi Community,

ich habe leider ein großes Problem. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen:
Habe soeben einen erfolgreichen Jailbreak auf iOS4.0 gemacht. Allerdings funktioniert nun mein WLAN im iPhone nicht mehr und ich kann somit auch nicht via Cydia Ultrasn0w aufspielen, um meine Karte zu entsperren. Gibt es noch irgendeine Möglichkeit Ultrasn0w ohne WLAN zu installieren bzw. die Karte zu entsperren?

Schonaml vielen Dank im Vorraus!

Beste Grüße
north.face

Hast Du schon mal die Netzwerkverbindungen zurückgesetzt? Danach sollte das WLAN wieder gehen. Ansonsten noch einmal die Firmware aufspielen und als neues iPhone anlegen und nicht das Backup einspielen. Dann geht evtl. auch wieder
 

north.face

Macoun
Registriert
10.04.09
Beiträge
122
Hallo,
habe ich eben probiert, geht leider auch nicht. Komme ich denn irgendwie noch zurück auf meine alte FW 3.0??
 

Apex

Elstar
Registriert
13.02.05
Beiträge
74
Ich habe auch den Spirit Jailbreak mit FW 3.1.3. Somit bin ich ja auch nicht auf dem Jailbreak Train. War da nicht was von einem geplanten untethered JB zu hören von Geohot?

Kann ich eine CFW, erstellt mit Pwnagetool 3.1.5 flashen und dann die CFW 4.0 flashen?
 

fcbleos

Granny Smith
Registriert
21.06.10
Beiträge
15
Moin, mal ne kurze Nachfrage bevor ich "drauflosbreake".

Habe ein IPhone 3GS mit iOS4, Jailbreak laut Dev-Team ja derzeit mit PwnageTool 4.0 möglich, falls altes Bootrom installiert. Nunja, meine Modellnummer ist "MC133B", also müsste ich doch noch das alte Bootrom haben und kann damit den jailbreak durchführen, oder?

Danke für ne, hoffentlich positive, Antwort.