• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Neue Entwicklerbuild von OS X 10.6.4 freigegeben

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Mit der Nummer 10F566 dürfte Apple nun endgültig die letzte Vorab-Version des nächsten großen Updates für OS X Snow Leopard freigegeben haben. Die Bemerkungen zum Download offenbaren, dass es keine Neuerungen mehr gegeben haben soll, sondern lediglich einige Bugs entfernt worden sind. Wie auch schon bei dem letzten Build fordert Apple die Entwickler dazu auf, besonderes Augenmerk auf die Bereiche Grafiktreiber, USB, SMB, Voice Over und VPN zu legen. Eine Veröffentlichung im Juni wird immer wahrscheinlicher.[PRBREAK][/PRBREAK]

Anhang anzeigen 63395
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

od-x

Antonowka
Registriert
06.11.08
Beiträge
362
Die legen ja richtig einen vor zur Zeit.
Ein Entwickler Build nach dem anderen.

Ich plädiere für einen Update Flash Mob! :p
 

cr4v3n

Zwiebelapfel
Registriert
10.07.07
Beiträge
1.275
Da bin ich echt mal gespannt, der Juni scheint ja ein heißer Monat zu sein ;)

PS: Das Bild rockt ;)
 

Mac_my_life

Eifeler Rambour
Registriert
01.11.08
Beiträge
600
Sowie sich des anhört und man sich die Regelmäßigkeit der Freigaben der Entwicklerbuilds betrachtet, sieht das nach einem baldigen Release aus.
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Hab jetzt mal ein wenig im Netz gesucht und nicht gefunden, was es exakt an Änderungen geben wird. Weiß da jemand Bescheid? Würde auch gern mal eine Email an Apple schicken... aber wohin? Auf der Seite finde ich nur Tutorials und dergleichen.. aber keinen direkten Kontakt. und wenn, dann nicht zum technischen Support.
 

AIDM

Zuccalmaglios Renette
Registriert
25.07.08
Beiträge
262
Das Bild ist echt die Bombe.... xD xD
 

SilentCry

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.01.08
Beiträge
3.831
Ungefähr so sehe ich aus, wenn man mir eine Windowsfrage stellt. *fg*
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Also ich habe eher das Gefühl, dass sich der Release ewig hinauszieht… Schon beim letzten Release gab es keine Änderungen mehr… Na ja… So empfindet das jeder anders…

Hab jetzt mal ein wenig im Netz gesucht und nicht gefunden, was es exakt an Änderungen geben wird. Weiß da jemand Bescheid? Würde auch gern mal eine Email an Apple schicken... aber wohin? Auf der Seite finde ich nur Tutorials und dergleichen.. aber keinen direkten Kontakt. und wenn, dann nicht zum technischen Support.

Apple bietet keinen technischen Support per eMail. Den gibt's nur wenn's um iTunes geht. Dann aber auch sehr kompetent (nach meiner Erfahrung).
Wozu willst du denen denn eine eMail schreiben? Du kannst dein Anliegen natürlich auch direkt an Steve Jobs schicken, da bekommt man aber, falls überhaupt, nur eine sehr kurze Antwort.
Oder suchst du wirklich nur Infos, was sich in 10.6.4 ändern wird?

Hier ein Zitat von Maclife.de:
Laut enthaltener Dokumentation gehören zu den Fehlerkorrekturen von 10.6.4 bislang spontan ausfallende Tastaturen und Trackpads, Probleme, die ein Aufstarten einige Programme der Adobe CS3 verhindern, sowie Fehler bei der bildschirmfüllenden Bearbeitung in Aperture und iPhoto. Desweiteren sollen VPN-Verbindungen verbessert sein, es soll VoiceOver besser in iMovie und GarageBand arbeiten und nicht zuletzt soll die Zusammenarbeit mit Blindenschrift-Anzeigen überarbeitet sein.
Es ist eben nur ein Bugfix-Release, da kann man nicht besonders viel erwarten…
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Also ich habe eher das Gefühl, dass sich der Release ewig hinauszieht… Schon beim letzten Release gab es keine Änderungen mehr… Na ja… So empfindet das jeder anders…

Das ist aber üblich so, auch bei den Minor Updates zu 10.5 und 10.4 gab es in den meisten Fällen diverse Entwicklerbuilds, bei denen keine Bugs und Änderungen mehr in den Release Notes standen. Meistens geht es bei 10.x.1 bzw. 10.x.2 am schnellsten, weil da am ehsten noch ernsthafte Bugs drin sind. Danach sind die zu behebenden Bugs meist so selten oder unproblematisch, dass sie sich Zeit lassen können.
 

Head

Freiherr von Berlepsch
Registriert
03.07.04
Beiträge
1.100
ich finds n bissl bedenklich, jedes neue build als "news" zu deklarieren. mal ehrlich, wie viele interessiert das wirklich? wem bringts was, ausser den devs? das kann man twittern, aber doch net zum artikel ausbreiten, der jedes mal das selbe sagt. nur meine 50 cents...
 

zugfahrer

Empire
Registriert
28.11.07
Beiträge
88
das kann man twittern, aber doch net zum artikel ausbreiten, der jedes mal das selbe sagt. nur meine 50 cents...

Alles in allem sind es aber "News", hier gibt es sicherlich etliche User welche sich den Artikel interessiert durchlesen. Auch verfolgt nicht jeder irgendwelche Twitter-Nachrichten und freut sich hier davon Kenntnis zu erlangen.
 

squid

Bismarckapfel
Registriert
02.09.09
Beiträge
140
Welchen neuen Features wirds denn geben? Etwas mehr Details wären nett gewesen.
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
@squid: Du wirst keine neuen Features sehen, die Änderungen sind (wie in solchen kleinen Updates üblich) hauptsächlich Bugfixes und diverse sonstige Änderungen unter der Haube. Und viel mehr Details als in dem Artikel gibt's auch von Apple selbst im Moment nicht.
 

leton53

Thurgauer Weinapfel
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.019
Hab jetzt mal ein wenig im Netz gesucht und nicht gefunden, was es exakt an Änderungen geben wird. Weiß da jemand Bescheid? Würde auch gern mal eine Email an Apple schicken... aber wohin? Auf der Seite finde ich nur Tutorials und dergleichen.. aber keinen direkten Kontakt. und wenn, dann nicht zum technischen Support.

schlaumeier!
10'000'000 mails bearbeiten..... kannst dich ja freiwillig melden!
und ausserdem gibt apple wohlweislich keine vorabmeldungen über updates raus, sonst noch fragen?
 

stepseldinski

Salvatico di Campascio
Registriert
31.03.10
Beiträge
425
Mich nennst du Schlaumeier? Du scheinst ja besser als ich zu wissen, was ich Apple schreiben wollte. Depp.. Und es gibt Menschen, die dafür bezahlt werden, sich um Kundenwünsche zu kümmern. Ich hab inzwischen auch Seiten gefunden, die einige genauere Infos über das Update haben..

Pff..."Schlaumeier".. o_O :-D
 

Hentai

Cripps Pink
Registriert
29.04.10
Beiträge
153


THE INFORMATION CONTAINED IN THIS MESSAGE IS UNDER NON-DISCLOSURE

Mac OS X 10.6.4 build 10F566 Seed Note

Mac OS X Update 10.6.4 is an update to Mac OS X 10.6.

Installation Instructions

The Mac OS X 10.6.4 Update (delta) updates
- Mac OS X 10.6.3
- Any earlier seed of Mac OS X v10.6.4 ONLY AFTER installing the included reversioner. If you installed a previous seed of Mac OS X v10.6.3, please install the enclosed Reversioner.pkg, do not restart but install the update immediately.

The Mac OS X 10.6.4 Update (combo) updates
- Mac OS X 10.6, 10.6.1, 10.6.2 or 10.6.3
- Any earlier seed of Mac OS X v10.6.4 ONLY AFTER installing the included reversioner. If you installed a previous seed of Mac OS X v10.6.4, please install the enclosed Reversioner.pkg, do not restart but install the update immediately.

Please be aware that you will not be able to revert back to your previous system after updating. Please install this update on a system you are prepared to erase if necessary.

As this is a pre-release build, it is not advisable to use this software on a production system with information on it that you depend on for your business.


Included in this update

- Resolve an issue that causes the keyboard or trackpad to become unresponsive
- Resolve an issue that may prevent some Adobe Creative Suite 3 applications from opening
- Address issues copying, renaming, or deleting files on SMB file servers
- Improve reliability of VPN connections
- Resolve a playback issue in DVD Player when using Good Quality deinterlacing
- Resolve an issue editing photos with iPhoto or Aperture in full screen view
- Improve compatibility with some braille displays


Known Issues

- None


Focus Areas:

- Graphics Drivers
- SMB
- USB
- Voice Over
- VPN
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Also grad das mit der sporadisch ausfallenden Tastatur nervt mich am iMac doch sehr.
Manchmal fällt das Keyboard in einer Stunde bis zu 10 mal aus: Aufstehen, USB ziehen, wieder einstecken. Seltsam ist, daß nicht mal ein Neustart da was bringt. Dann läuft wieder alles 3,4,5 Tage ohne Ausfall.

Mein MBP läuft dagegen fehlerfrei.

Waiting for it.

...und Jungs: Bewahret Eure contenance
 

implied

Rheinischer Bohnapfel
Registriert
06.07.08
Beiträge
2.454
Pustekuchen.

Tastaturausfälle sind zwar weniger geworden, aber dennoch ab und zu da.
Schade. Aber zumindest muß ich jetzt nicht mehr so oft ran ;)