• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Programm zum erstellen von Flash Galleries

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Hi,

da ichs mitm Coden garnicht drauf habe und mich mit Flash kein stück auskenne, suche ich ein Programm, mit dem man einfach Galleries erstellen kann.
Die Gallery sollte ne coole optik haben und eben den web 2.0 standarts folgen.
Ich hatte mal ein Programm, mit dem man verschiedene Interfaces wählen konnte und dann einfach die Bilde rreingezogen hat.
Leider ist das Programm iwo im Datenchaos untergegangen.

Kann mir jemand einen Tip geben?
Software kann für Mac oder Win sein, meinetwegen auch etwas kosten.
Wenn sowas wirklich gut funktioniert, kann man das ja überall einsetzen.

Danke
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Was hat Flash mit Web 2.0 oder irgendwelchen Standards zu tun? Überall… wos die notwendige Flash Version gibt… also… auf keinem iPhone, auf keinem iPad, auf keinem iPod touch, und auch dort nicht wo ClickToFlash installiert ist… und dort wo die Flash Version älter ist… und dort wo man Flash (zurecht) aus Sicherheitsgründen deinstalliert hat… und unter Linux… und auf allen anderen mobilen Devices dieser Welt… aber sonst… überall.

Sorry, ist mir kein entsprechendes Tool bekannt, ich wüßte auch nicht wozu.
Gruß Pepi
 

ju3lz

Boskop
Registriert
21.05.09
Beiträge
209
Mit web 2.0 meinte ich die optik,weil der Rest der Seite auch so gestaltet ist.
Sprich evtl. Spiegelungen von den Bildern, oder sowas im Lightbox Style.
Auf mobilen Devices muss es auchnicht laufen.
Es soll auf einer MySpace Seite iengebunden werden und einfach nur Bilder präsentieren.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Mit web 2.0 meinte ich die optik,weil der Rest der Seite auch so gestaltet ist.
Sprich evtl. Spiegelungen von den Bildern, oder sowas im Lightbox Style.
Auf mobilen Devices muss es auchnicht laufen.
Es soll auf einer MySpace Seite iengebunden werden und einfach nur Bilder präsentieren.

Das Design hat in keinster Weise irgendetwas mit Web 2.0 zu tun... Nur mal so nebenbei. Such' lieber nach einem Galleriescript in HTML/Javascript. Das ist dann auch mit allen i-Geräten kompatibel. Flash wird immer mehr zur Nervensäge und ist in keinem Fall zukunftsweisend. Mich regen alle Seiten inzwischen auf, auf denen Flash benutzt wird. Nicht, weil es nicht auf meinem iPhone/iPad angezeigt wird, sondern weil es teilweise mein Core i5 MacBook zum schwitzen bringt.

mfg thexm