• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Virtual Box

iNico

Jonagold
Registriert
17.12.09
Beiträge
23
Hallo,
habe mir vor kurzem Virtual Box zugelegt.
Windows XP läuft wunderbar.
Im Großen und Ganzen bin ich sehr positiv überrascht und kann VB nur empfehlen!
Jetzt habe ich gesehen, dass man auch Mac OS X unter VB laufen lassen kann.
Habe eine virtuelle Platte eingerichtet und bringe MAC OS X sogar unter VB zum starten.
Nur bei der MAC OS X Installation, findet er keine Zielvolumen zum Installieren.

Hat sich schon mal jemand mit diesem Thema befasst?

Würde mich über professionelle Antworten freuen ;)

iNico
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Festplattendienstprogramm starten, die virtuelle HD mit GUID-Schema partitioneren.
(Ein Volume im Format: "Mac OS Extended Jounaled" einrichten)
Danach die Installation durch Neustart der VM nochmal beginnen.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
iNico,
mit welchem Settings hast Du Deine vBox konfiguriert? Bei mir bleibt die vBox leider schon vor dem Booten vom DVD Image hängen (EFI mag gerade noch). (Host 10.6.3 i7, Guest OS: 10.6.3 Apple Original DVD (keine Gerätebezogene DVD))
Gruß Pepi
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
iNico,
mit welchem Settings hast Du Deine vBox konfiguriert? Bei mir bleibt die vBox leider schon vor dem Booten vom DVD Image hängen (EFI mag gerade noch). (Host 10.6.3 i7, Guest OS: 10.6.3 Apple Original DVD (keine Gerätebezogene DVD))
Gruß Pepi

Es reicht die zu nehmen, welche dir von VirtualBox vorgeschlagen wird.
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Bei mir leider nicht.

Habe jetzt nochmal eine komplett neue VM angelegt und alles auf den vorgeschlagenen Defaults gelassen. Resultat, es passiert quasi nix. Nichtmal die EFI fährt hoch. Erst wenn ich unter Settings > System > Acceleration die Option Enable Nested Paging deaktiviere, dann kommt die EFI hoch. Leider bleibt sie dann allerdings beim Laden des KextCaches nach dem Kernel ebenfalls einfach stehen. Keine Panic, steht einfach nur. Auch ausgedehnte Geduldphasen werden leider nicht mit Funktion belohnt.
Auch eine Mac OS X Server 10.6.3 DVD hilft leider auch nicht.

Build Version der DVDs ist in beiden Fällen 10D575.
Gruß Pepi
 

Alecco

Transparent von Croncels
Registriert
17.02.09
Beiträge
306
Hast du die neuste Version von VirtualBox? Oder hast du noch die Beta?
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Laut Virtual Box Software Update ist es die aktuellste Version, namentlich 3.2.0 r61806
Gruß Pepi
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
APIC und PAE sind ein, und nur eine virtuelle CPU, so wie vorgegeben?
 

VictorVD

Stechapfel
Registriert
07.08.08
Beiträge
159
Festplattendienstprogramm starten, die virtuelle HD mit GUID-Schema partitioneren.
(Ein Volume im Format: "Mac OS Extended Jounaled" einrichten)
Danach die Installation durch Neustart der VM nochmal beginnen.

Wie konntest Du denn das VDI im Festplattendienstprogramm öffnen? Das funzt bei mir nämlich nicht...
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
Das FP-DP findet sich im Menü des Installationssystems.
Das VDI erscheint dort (wie bei einem Windows-Gast auch) als eine ganz normal verwendbare HD.