Quicktime 7 Update für Mac OS X 10.6.3 Snow Leopard

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Anhang anzeigen 62361 Quicktime X soll Quicktime 7 ablösen, dennoch gibt es einige Funktionen, auf die gerne noch auf die kostenpflichtige Pro Variante von Quicktime 7 zurückgegriffen wird. Mit Quicktime 7.6.6 veröffentlichte Apple jetzt ein Update des älteren Players. Die knapp 11 MB große Anwendung benötigt mindestens Mac OS X 10.6.3.
[PRBREAK][/PRBREAK]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Ich hab gedacht Quicktime X beinhaltet alle Funktionen der alten Pro Version.
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
I love my QT7! Die ganzen "Kleinigkeiten", die bei X einfach nur grob oder gar nicht umgesetzt sind... allein schon das Trimmen: Bei X nur grob möglich, bei QT7 bildgenau. Aber der Masse ist's egal, hauptsache alles ist schön bunt und stylisch an der Oberfläche (dabei... wird mit "Masse" nicht eher die Windows-Fraktion verknüpft?)
 

TexanSteak

Pomme Miel
Registriert
06.03.07
Beiträge
1.493
Ich hab gedacht Quicktime X beinhaltet alle Funktionen der alten Pro Version.

schön wärs. Lass es mich mal so sagen: ich würd's Pro auch heut noch kaufen.
X ist ein netter Player mit ein paar Funktionen. QT7 ist ein Werkzeug.
 

karolherbst

Danziger Kant
Registriert
11.05.07
Beiträge
3.878
obwohl ich denke, dass man mit MPEG Streamclip genauer arbeiten kann, als mit QT7 :p und basiert dabei noch 100%-tig auf QuickTime
 

Gofid Letterker

Cox Orange
Registriert
09.07.09
Beiträge
98
Naja, ich versteh' nicht so ganz, warum das so gemacht wurde, wie es eben gemacht wurde. Wieso konnte man nicht das neue äußere von Quicktime X mit den Features von QT7 verbinden? Hätte man ja auch gerne als kostenpflichtiges Upgrade machen können.
 

flojoe

Carola
Registriert
31.07.08
Beiträge
111
Hallo, ich bekomme Quicktime 7 nicht registriert. Hat sonst noch jemand das gleich Problem. Wenn ich im Menü auf registrieren gehe, dann kann ich zwar die Felder ausfüllen, doch die Registrierung nicht bestätigen.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Aber der Masse ist's egal, hauptsache alles ist schön bunt und stylisch an der Oberfläche

Das klingt ja schon ziemlich abwertend, oder ;)
Ich gehe schon davon aus, dass a) der QT-X-Player tatsächlich für die meisten Anwender, die Filme im Wesentlichen abspielen wollen, genügt, und dass b) der QT-X-Player einfach noch nicht fertig ist, im Laufe der Zeit noch die fehlenden Features des QT-7-Players dazulernen und diesen erst danach endgültig ablösen wird, weshalb für diese Übergangszeit der QT7-Player tatsächlich nicht nur parallel verfügbar ist, sondern auch noch gewartet wird – wie wir an dieser Meldung sehen.

Übrigens noch ein Feature, das der QT-X-Player noch nicht beherrscht, und wofür der QT7-Player benötigt wird: Wiedergabe von QTVR.
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
Endlich :)

Das QT-X wird bei mir nie benutzt. Zum abspielen benutz ich VLC und zum kleinen schneiden usw. der QT 7
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Hallo, ich bekomme Quicktime 7 nicht registriert. Hat sonst noch jemand das gleich Problem. Wenn ich im Menü auf registrieren gehe, dann kann ich zwar die Felder ausfüllen, doch die Registrierung nicht bestätigen.

Du musst bei deinem Namen Hr eingeben. Hatte ich auch am Anfang, Apple schickte mir die Nummer, aber es klappte nicht. Erst als ich vor meinem Namen Hr eingegeben hab, ging es.
 

chivasben

Ontario
Registriert
10.01.09
Beiträge
342
Ich wollte auch gerade meinen QuickTime Player Pro updaten aber über die Softwareaktualisierung wurde nichts gefunden.
Laut QuickTime habe ich aber schon 7.6.6.

QuickTime Player 7 Version 7.6.6 (1709)
QuickTime Version 7.6.6 (1729)

Ich habe automatische Softwareaktualisierung deaktiviert.
Wie kann das sein?
 
Zuletzt bearbeitet:

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Oh ich sehe gerade ich hab auch schon 7.6.6 drauf ohne zu Updaten. Oder ist das schon ne Weile her?
 

deloco

Weißer Winterkalvill
Registriert
14.11.07
Beiträge
3.505
Versteh ich auch nicht… Wieso haben so viele (inklusive mir) 7.6.6 schon drauf?

Kann mich nicht daran erinnern wann das installiert wurde…
 

Chriis

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
25.01.10
Beiträge
1.467
Also bei mir ist auch schon7.6.6 drauf....
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Was mich am QT-X Player nervt -> die Lautstärke. Will ich mir ne Serie aufm Mac angucken so hab ich das früher mit VLC gemacht. Da der VLC für den Mac wohl nicht mehr weiterentwickelt wird bin ich auf die Kombination QT-X und Perian umgestiegen.
Allerdings konnte ich im VLC die Lautstärke schön hoch drehen (im Bild nach oben Scrollen -> 400%) und beim QT-X muss ich das MacBook fast bis zum Anschlag aufdrehen da viele Serien einfach leise sind von Haus aus.
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
warum eigentlich "mindestens" 10.6.3? 10.6.4 dauert noch ein weilchen, wenn die development builds gerade erst rausgegangen sind ;)
 

naich

Pomme d'or
Registriert
22.11.08
Beiträge
3.082
Versteh ich auch nicht… Wieso haben so viele (inklusive mir) 7.6.6 schon drauf?

Kann mich nicht daran erinnern wann das installiert wurde…

Ich glaube irgendein Blog hat geschrieben, es gäbe ein Update, und schon wird das überall verbreitet. :(

Apple hat tatsächlich vor einigen Tagen diese Quicktime Version erneut bei seinen Downloads "gepostet", das heißt aber noch lange nicht, dass dies ein Update ist (wahrscheinlich hängt das eher mit der Rummacherei an deren Download-Portalen zusammen).

Ich habe schon gefühlte Ewigkeiten die Version 7.6.6 von Quicktime aufm Rechner, viell. schon seit dem Start von Snow Leopard (zumindest taucht in meiner Update-Liste kein Update nur für den Quicktime-Player auf. Kann sein, dass er durch ein größeres Update auch mal aktualisiert wurde.)