• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Macbook Pro 2010: Lieferzeit

Walli

Blutapfel
Registriert
06.01.06
Beiträge
2.605
Du bestellst ein MBP am 03.05 und es soll 8 Tage später ankommen (dazwischen ist ja auch ein WE) und erwartest das es früher kommt?? Also manchmal...einige haben hier über 2 Wochen gewartet...o_O
Die Standardkonfiguration kann in 2-3 Tagen da sein, wieso auch nicht?
 

ibookpaul

Erdapfel
Registriert
21.04.04
Beiträge
4
Standardkonfiguration am 19. April im lokalen mStore bestellt ... bisher noch nicht eingetroffen. So kann es auch gehen ;)
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
Ich habe das Gefühl, dass die 13"er schneller versandt werden als die 15"er... Ist da etwa ein Produktionsengpass in Shanghai ;)? Im Sommer fliege ich da eh hin - muss mir das wohl mal anschauen.
 

HoBBos

Tokyo Rose
Registriert
10.04.10
Beiträge
71
OT: Werden die wirklich in Shanghai hergestellt? Wo lässt Apple die Macbooks eigentlich bauen?
Meins sollte Heute ankommen, mal sehen ob es da ist wenn ich nach hause komme.
 

Reissdorf

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
15
Du bestellst ein MBP am 03.05 und es soll 8 Tage später ankommen (dazwischen ist ja auch ein WE) und erwartest das es früher kommt?? Also manchmal...einige haben hier über 2 Wochen gewartet...o_O

Ich glaube es ist doch völlig normal das man sich eine frühere Lieferung erhofft. ;) Zudem habe ich ja auch selber gesagt das ich nicht daran Glaube. Aber es kann mir keiner erzählen das er sich nicht auch über eine schnellere Lieferung freuen würde. :)

gruß Reissdorf
 

mertenso

Alkmene
Registriert
04.05.10
Beiträge
30
OT: Werden die wirklich in Shanghai hergestellt? Wo lässt Apple die Macbooks eigentlich bauen?
Meins sollte Heute ankommen, mal sehen ob es da ist wenn ich nach hause komme.

Soweit ich das weiß, wird alles von Apple in Shanghai hergestellt. Das würde zumindest den Designed in California, Assembled in China Schriftzug auf ALLEN Apple-Produkten erklären. Auf meinen Kopfhörern steht das, auf der Dockingstation und dem IPhone. Also wirds beim Macbook auch nicht anders sein.
 

Hal Joni

Golden Delicious
Registriert
27.04.10
Beiträge
8
Nachdem ich gestern den UPS-Mann verpasst habe, ist es nun endlich da: mein Macbook 13", 2.66GHz, 500 GB Festplatte und Bento.
Hab es am 26. April im Apple-Store bestellt und mit KK bezahlt, am 30. April wurde es aus Shanghai versendet, gestern war der 1.Zustellversuch. Das heißt, von der Bestellung bis Lieferung vergingen ca. 10 Tage.
 

larro

Querina
Registriert
24.04.10
Beiträge
180
Oh Mann, eigentlich sollte ich ja glücklich sein. Bekomme ein Austauschgerät für mein sechs mal defekt gewesenes mbp (2008, 2,5ghz). Apple war sehr kulant und ich bekomme das 15" i7 matt. Heute ist nur schon Tag 17 des Wartens. Hat jemand Erfahrungen mit einem Apple Austausch? Gibt es immer noch Vulkanbedingte Lieferprobleme oder dauert ein Austausch immer so lang?
 

Reissdorf

Granny Smith
Registriert
03.05.10
Beiträge
15
Falls es jemanden interessiert: Auf Apple.de steht beim 13" MacBook Pro nun nicht mehr Versandfertig in 2-3 Tagen sondern in 24 Stunden!

gruß
Reissdorf
 

mrteflon

Erdapfel
Registriert
05.05.10
Beiträge
0
irgendwie nervt es schon, wenn man liest, das leute später bestellen und früher die ware bekommen!
 

nightrush

Jonagold
Registriert
06.02.10
Beiträge
21
Mal ne Frage: Und zwar habe ich letzten Donnerstag (29.4) das Notebook bestellt... Seit Montag steht das ganze auf Versendet, allerdings mit 2 verschiedenen angenommenen Lieferterminen: einmal 12-14.5 und einmal 17.5. Zum Spediteur steht noch nix da. Vll. kann ja einer von euch mir sagen, was genau die verschiedenen Daten bedeuten, die Bilder sind im Anhang.;)

PS: Bestellt habe ich das MBP 15" 2,4GHz Antiglare mit iWork vorinstalliert und eine Remote - wobei letzteres mitzubestellen wohl ein Fehler war, nehme ich an.:eek:
Hauptsache das Paket kommt noch bis zum 25., danach bin ich nämlich erstmal weg.
~ nightrush
 

Anhänge

  • details.jpg
    details.jpg
    81,6 KB · Aufrufe: 137
  • bestelld.jpg
    bestelld.jpg
    150,4 KB · Aufrufe: 117

ScheKa

Empire
Registriert
15.04.10
Beiträge
86
lol was soll ich denn sagen -.-"
lolololol.jpg

langsam glaube ich das Schiff aus China ist von Piraten gekapert worden :D
wo liegt eigentlich der unterschied bei den "Versandmethoden" ?
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Mal ne Frage: Und zwar habe ich letzten Donnerstag (29.4) das Notebook bestellt... Seit Montag steht das ganze auf Versendet, allerdings mit 2 verschiedenen angenommenen Lieferterminen: einmal 12-14.5 und einmal 17.5. Zum Spediteur steht noch nix da. Vll. kann ja einer von euch mir sagen, was genau die verschiedenen Daten bedeuten, die Bilder sind im Anhang.;)

PS: Bestellt habe ich das MBP 15" 2,4GHz Antiglare mit iWork vorinstalliert und eine Remote - wobei letzteres mitzubestellen wohl ein Fehler war, nehme ich an.:eek:
Hauptsache das Paket kommt noch bis zum 25., danach bin ich nämlich erstmal weg.
~ nightrush

Die zwei unterschiedlichen Daten hatte ich auch. Das Datum im Status ist aber aktueller und ich meine wohl damit auch genauer. Das sind laut Apple Support (sehr nette Leute da) auch sehr pessimistische Schätzungen.
Da du eine Remote bestellt hast wird das ganze in Prag zusammengeführt (steht bei dir in der Bestellübersicht unten links, Remote wartet da auf den Rechner, der wohl aus China kommt - hast Du eigentlich ein CTO Modell, also ein Modell mit Sonderkonfiguration?). Du hast aber auch wieder Glück, da Prag sehr nah an Kulmbach ist, wird das die Lieferung wohl nicht sonderlich verzögern im Gegensatz zu einer Bestellung, die über Holland zur dir kommen würde.
Bis zum 25. sollte die Bestellung aber allerallerspätestens da sein. Ich denke, Du wirst das Gerät schon Ende nächster Woche in den Händen halten :)

Mein MBP soll übrigens morgen da sein. Habe letzte Woche Dienstag Abend mit KK bestellt, CTO + Remote. Hat also 10 Tage gedauert. Schnell genug!
 

Olly_odd

Erdapfel
Registriert
22.04.10
Beiträge
2
Ist das normal? Habe am 13.04 ein MBP 13" Standardkonf. bei Compustore bestellt und bis heute noch nicht erhalten :mad::-c.
Hat schon jemand eins dort erhalten oder kennt jemanden der dort schon eins bekommen hat?!
Ich halt das langsam nicht mehr mit der warterei aus :(.
 

ScHnitzL

Golden Delicious
Registriert
03.05.10
Beiträge
6
lol was soll ich denn sagen -.-"
Anhang anzeigen 62197

langsam glaube ich das Schiff aus China ist von Piraten gekapert worden :D
wo liegt eigentlich der unterschied bei den "Versandmethoden" ?

toll ^^ hab gestern genau die selbe konfig bestellt, hoffe es hat nichts damit zu tun xD hab kein bock n monat auf das gerät zu warten

viel glück, möglicherweise is da irgendnfehler und sie aktualisieren das teil nicht und das ding ist morgen bei dir ;)

mfg
 

iUser19

Macoun
Registriert
26.01.10
Beiträge
117
Meins soll laut einer Apple-Mitarbeiterin heute in Prag eintreffen und planmäßig nächste Woche bei mir sein, leider gab sie mir keine Tracking-Nummer...
 

michast

Stahls Winterprinz
Registriert
13.09.04
Beiträge
5.136
Ich bin auch wieder im Rennen. Mein letzte Woche erhaltenes MBP ist zurück nach Holland, das Neue wurde gerade mit Versandmitteilung bestätigt, nur das Tracking funktioniert noch nicht und die Asche-Wolke ist auch wieder im Anmarsch. Wenn mein Ersatz hoffentlich nächste Woche eintrifft, werden erst einmal alle Ports geprüft. Wie soll man denn sonst darauf kommen, dass zwei USB Ports funktionieren und das Dritte dann nicht? o_O
 

mrteflon

Erdapfel
Registriert
05.05.10
Beiträge
0
mein 13" ist grad angekommen. hab am 20. april bestellt, 23. geldeingang quittiert bekommen und am 30. april verschickt. ein geiles ding! ist aber echt arschkalt das teil. werd dem noch ein bissel zeit zum aklimatisieren lassen ;)
wünsche noch ein entspanntes ausharren all denjenigen, die noch warten müssen!