• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[UPDATE] Steam für Mac: Systemanforderungen und Details bekannt

Goldrush

Granny Smith
Registriert
06.10.09
Beiträge
16
Das hat schon fast etwas Keynote-Mäßiges. ;) :)


Also wir werden der Windows Community dann mal zeigen wo der Hammer hängt! Von wegen auf einem Macintosh kann man nicht zocken! :-D :p

Die Performance.... :cool:


Ja, dann machen wir einen Apple-Clan auf, und mischen die Szene ordentlich auf :)
 

Dakenkrowe

Starking
Registriert
06.07.08
Beiträge
214
Die Liste mit den Spielen kann man auch einfach durch einen Satz streichen:

"Es werden alle Games für Mac zu Verfügung stehen Welche mit der Source Engine (nach dem Orangebox update ) auf den Markt kamen."

Hier bei wurde lediglich die Source Engine auf Mac OS portiert, somit erledigt sich auch das vermutlich von Source.......
 
  • Like
Reaktionen: _lio_

Polarforscher

Prinzenapfel
Registriert
21.07.09
Beiträge
543
Heißt das, wenn ich ein NVIDIA GeForce 9400M habe, kann ich es nur auf schlechter Auflösung spielen? Weil unter Bootcamp funktionierts in der höchsten Einstellung.. ?
 

ch33tah

Rheinischer Krummstiel
Registriert
28.10.09
Beiträge
383
ohh nein, ein Grund auf mac zu wechseln war von css weg zu kommen.
AHHHHHHH
 

mrains

Pomme Etrangle
Registriert
22.05.09
Beiträge
904
Endlich wird das Thema konkreter - ich hatte ja bereits auf eine Veröffentlichung im April gehofft. Nunja, wird sich wohl noch ein wenig verzögern. Aber die Beta läuft bereits, also können wir uns wohl auf einen spannenden Mai freuen.

Auf jeden Fall ein Schritt in die richtige Richtung, der auch Apple zugute kommen wird.
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Je mehr Marktanteil, desto mehr Spiele und Valve haben eben als erste die Idee gehabt auch Macs als gleichwertig zu betrachten.

Zwar bin ich gegen das Lizenzbild Steams, aber die Tatsache dass es nun Spiele gibt gefällt mir.
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Steam und Source laufen nativ und nicht über eine Portierung á la Crossover & Co.

Ach so, wirklich? :innocent:

Was soll bitte Source sein? Du meinst die Source-Engine, die kein eigenständiges Programm ist?

Bin gespannt, wann die Mac Version veröffentlicht wird, ist für die Windows-User, die unbedingt zocken wollen langfristig sicher ein Grund ihre Dose zu verkaufen und auf einen Mac umzusteigen. Das Argument, man könne auf einem Mac nicht spielen gibt es dann jedenfalls nicht mehr.
 

dubiosis

Salvatico di Campascio
Registriert
01.01.10
Beiträge
424
Was mich ein bisschen nervt ist die Tatsache, dass Valve von 10-15 fps bei Spielen redet, die auf Grafikchips gespielt werden. Hoffentlich sind die Spiele so gut portiert, dass sie annähernd so gut sind wie unter Windows;
CSS läuft auf meinem MacBook late 09 auf hohen Einstellungen unter 1280*800 sehr gut, der Benchmark-Test gibt als Durchschnittswert 92 fps an :) es wäre Schade wenn eine schlechte Umsetzung der Version das Spielvergnügen trüben würde…
 

iStationär

Russet-Nonpareil
Registriert
11.04.10
Beiträge
3.764
...
kann man irgendwo nachschauen wie seine Steam Datein heißen? :D

miiiiiiiiiist :D
 

Gera

Goldparmäne
Registriert
30.05.09
Beiträge
563
In der News steht ja, dass Mac und Windows Nutzer auf gleichen Servern spielen können. Wird es auch bei einer Lan funktionieren, dass man auf den erstellten Server von einem Windowsrechner als Macuser zugreifen kann & spielen?
 

r0c

Cripps Pink
Registriert
26.01.09
Beiträge
148
In der News steht ja, dass Mac und Windows Nutzer auf gleichen Servern spielen können. Wird es auch bei einer Lan funktionieren, dass man auf den erstellten Server von einem Windowsrechner als Macuser zugreifen kann & spielen?

davon gehe ich aus. lan-server sind ja von der idee die gleichen wie web-server. also wird das gehen
 

fraxs

Alkmene
Registriert
01.09.06
Beiträge
34
Es gibt eine Anleitung für den Download im Spieleforum!