• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Welche Platte???

Mr.Carlo

Granny Smith
Registriert
31.10.09
Beiträge
12
Tach Leute,
habe mir vor kurzem ein Netzwerk mittels Airport Extreme und Airport Express eingerichtet.
Nun möchte ich gerne eine Festplatte in dieses Netzwerk über mein Airport Extreme integrieren.

Bevor ich mir jetzt aber irgendeine Festplatte besorge und anschließe, wollte ich mal fragen welche genau ihr so empfehlen könntet und welche Erfahrungswerte ihr so gesammelt habt?
(Worauf muss ich achten, Preis Leistung, max. Größe etc.)

Carlo
 

Kwoth

Kalterer Böhmer
Registriert
06.07.05
Beiträge
2.905
Oh, interessant. So eine Frage gab's hier lange nicht mehr. Und bei der Fülle an Anforderungen, die du an eine Festplatte stellst weiß man gar nicht wo man mit den Ratschlägen beginnen soll…
 

afri

Maren Nissen
Registriert
01.09.07
Beiträge
2.319
Oh, interessant. So eine Frage gab's hier lange nicht mehr. Und bei der Fülle an Anforderungen, die du an eine Festplatte stellst weiß man gar nicht wo man mit den Ratschlägen beginnen soll…
Du pöser, Du!
Wenn ich's richtig auf der Appleseite sehe, gibt's nur einen USB-Anschluss.
Flott ist das nicht gerade. Die Überlegung wäre, wenn Du die Platte flott von Deinem XYZ-Apple befüllen willst, ob Du Dir nicht eine FireWire-fähige Festplatte kaufst (z.B. von WD).

Gruß
Andreas

PS achja: kauf Dir eine Festplatte mit externem Netzteil!
 

Steffen@Mac

Bismarckapfel
Registriert
17.07.09
Beiträge
146
http://www.apfeltalk.de/forum/welche-hd-usb-t284994.html <--Guck da vllt. mal rein, es ist verrückt ich brauchte nicht mal die SuFu.
Dein Frage machen wenig Sinn....manchmal passen Preis und Leistung nicht aber man kauft eine Platte trotzdem weil sie gut ist oder meinste P/L bei einem Porsche stimmt ? Was meinst du mit max. Grösse wenn du damit die TB/GB grösse meinst solltest du die Frage vllt. erst mal Intern mit dir klären wegen mir kannst du ein Synology Rack NAS mit 50 TB kaufen.
Kurz um vllt. mal eine Schilderung der anfordungen geben.
 

Mr.Carlo

Granny Smith
Registriert
31.10.09
Beiträge
12
Alles klar vielen Dank für die schnellen und wirklich ausreichenden Antworten...hatte nicht gedacht das dieses Thema schon sooooooo...unglaublich oft und ausgiebig bearbeitet wurde!!!

Werde wohl zurecht kommen!!!

Danke für die Mithilfe...

mfg Carlo