• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Steve Ballmer stellt HP Tablet vor

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Ich habe mir das Video jetzt nicht angeschaut aber das Device heißt nicht wirklich Slate oder?

LG,
Max

Schiefertafel ist doch nett, Balmer will Slate als Standard für Tabletts definieren und so wenigstens eine Innovation auf den Markt schmeissen, wie ich unten erwähnte hatte Gates solche Teile noch Mira genannt und iPod Killer hiessen Origami, aber durchgesetzt haben die Teile sich nicht.
 

thexm

Beauty of Kent
Registriert
21.09.08
Beiträge
2.173
Hat man sich bei Microsoft mal wieder der Gerüchteküche/Ideen Apples bedient?!

- Das Teil wurde noch nicht von hinten gezeigt, aber von Vorne sieht es genau so aus wie der Bildschirm eines MBPs...
- Ballmer nennt die Teile "Slate PCs". iSlate wurde schon vor einiger Zeit von Apple als Markenzeichen gesichert... o_O

Bilanz: Hauptsache alles, was Apple vorhat, vorher schnell auf den Markt werfen - egal ob die Software darauf nun wirklich gut Funktioniert oder wirklich ausgereift ist...

mfg thexm
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
Die Katze, die sie aus dem Sack gelassen haben, sieht aber schwer verhungert aus. Wenn er am Ende des Videos scrollt is da noch nicht mal Bewegung drin. Da fehlt die Dynamik. Sieht mir schwer nach "Wir-wollen-die-ersten-sein" egal wie weit fortgeschritten das ganze ist. Daher wohl auch noch kein Release-Termin.
 

crohling

Gloster
Registriert
06.12.08
Beiträge
65
Die scheißen sich doch mitlerweile so in die Hose vor Apple. Hier hat man doch wieder ein super Beispiel. Warum zeigt man auf seiner Keynote einen Prototypen, der wirklich gar nichts aussagt. Vom Design her, kann man nur sagen, herzlichen Glückwunsch Steve Ballmer, denn wenn das nicht bei Apple abgeguckt wurde, dann weiß ich es nicht.


Fremdschämend


crohling
 

fraed

Fießers Erstling
Registriert
18.09.08
Beiträge
126
Am interessantesten zwischen Microsoft und Apple ist nicht der Vergleich der Produkte, sondern der Vergleich der Vorstellungen an sich. Es sieht so ein wenig danach aus, als wäre dort jeder scharf auf 'ne Pause mit belegten Brötchen. Und wenn man sich mal nur die Sprache anhört, kommt das ungefähr genau so emotionslos rüber, wie wenn Frauke Ludowig die Nachrichten vorliest. Vorliest.
 

John Porno

Cox Orange
Registriert
27.12.08
Beiträge
96
Ich besitze zwar auch ein iPhone und einen iPod, aber dennoch würd ich mich nicht als Fanboy bezeichnen und gehe bei Vergleichen zw. Apple und MS immer sehr objektiv ran....

.... ABER DAS war weniger überzeugend und weniger aussagekräftig als ne Tupperware-Party in Tante Emmas Wohnzimmer :eek:

Finde das wirklich sehr peinlich für einen solchen Konzern wie MS :oops:
 

Paul_

Niederhelfenschwiler Beeriapfel
Registriert
30.04.09
Beiträge
855
Wir hauen schnell ein Talbet raus, auch wenn es erst in zehn Jahren Marktreif ist, aber alle sagen: "Apple ist immer etwas teurer, warten wir lieber auf das von HP."
Kommt mir irgendwie bekannt vor...
 

einemark

Angelner Borsdorfer
Registriert
24.06.08
Beiträge
618
Hatte Apple nicht ein Patent auf Multitouch auf mobilen Geräten??

Mfg
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
MIr kam dieser Ausschnitt irgendwie komisch vor, Steve Ballmer sieht nicht so "vorbereitet" aus.
 

captainfuture

Weisser Rosenapfel
Registriert
28.12.09
Beiträge
791
ich habe den ballmer heute zum ersten mal in bewegten bildern gesehen und ich muss sagen, dass er mir 1. unsymphatisch ist und 2. der auftritt eine katastrophe seinerseits und von microsoft ist.
da hätte er ja auch ein zeichenbrett seiner tochter herzeigen können und sagen können sowas kommt irgendwann mal irgendwie auf den markt.
 

Insane.J

Eifeler Rambour
Registriert
04.12.07
Beiträge
595
Edit: Zu den schwarzen Umrissen von Steve Ballmer fehlen eigentlich nur noch die weissen Apple Kopfhörer, oder nicht :)
:p

1zgesf4.jpg
 
  • Like
Reaktionen: JJ1308 und Zweiblum

snowball

Querina
Registriert
15.03.08
Beiträge
180
http://www.spiegel.de/fotostrecke/fotostrecke-50476-2.html

Schauts euch mal auf diesem Bild die große Darstellung von dem Ding im Hintergrund an.
Da sieht man auf der Unterseite einen klinke Stecker...und da schauts aus als wäre das Ding mindestens 3 oder 4 Zentimeter dick... das können sich die original behalten.

Außerdem sieht man da deutlich einen viiiiel zu fetten Rand rund um das Display..
Wenn, dann hat das Ding nicht fetter als 1 Zentimeter zu sein,
außerdem verlange ich ein mattes Display !
 

autoexec.mac

Zuccalmaglios Renette
Registriert
22.03.09
Beiträge
261
Steve B. hat die Messlatte soo tief gelegt
daß Steve J. nur den kleinen Zeh heben muss, um drüberzuspringen! :cool:
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
ich finde tablets generell total schrott... da ist ein schnelles schreiben doch fast unmöglich. ich frage mich wie man so ein gerät in zwei händen halten soll und gleichzeitig schnell schreiben soll ohne das es hinfällt?! man kann doch gar nicht jeden buchstaben erreichen.

bin sehr gespannt wie das aussehen soll in zukunft. lasse mich gerne von eines besseren belehren, aber bislang so wie ich mir das vorstelle finde ich diese dinger absolut schrott.

was ich bei win besser finde, das sie das normale win7 nutzen. falls mac ein anderes betriebssystem nutz, fände ich das halt doof. aber auch hier lasse ich mich gerne eines besseren belehren.
 

Moc

Braeburn
Registriert
23.09.09
Beiträge
46
Was für eine traurige Präsentation..nein also bitte
 

Sidd0r

Carola
Registriert
21.09.08
Beiträge
114
Ich erfreue mich am meisten über das geöffnete eBook "Twilight" auf dem HP, welches die verbotene Frucht, den Apfel zeigt :)