• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Maximale Filmlänge in iDVD

rumbalotte

Querina
Registriert
03.08.06
Beiträge
183
Hallo!

Ich habe hier in FCE ein Mammutprojekt geschnitten, und wie ich es drehe und wende, es werden rund 150 Minuten. Die DVD würde ich gerne mit iDVD machen. Steigt das Programm irgendwann aus?

Ich habe mir gedacht, ich schreibe aus iDVD den VIDEO TS Ordner auf die Festplatte und komprimiere das dann nochmal mit DVD2One soweit, dass es auf einen DL Rohling passt.

Kann das funktionieren?! Oder muss ich DVDStudio Pro kaufen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
was spricht dagegen es einfach zu probieren? :)
 

Tommi

Kaiserapfel
Registriert
29.04.04
Beiträge
1.708
120 Minuten passen auf eine DVD. Dann ist Schluss. Hatte ich auch oft probiert! Die Komprimierung ist dabei egal, ich hatte einen Film der nur 1,7 GB hatte, aber 3 Stunden lief. Leider hat es nicht geklappt bisher. War noch mit der älteren iDVD Version.
 

Monti

Apfel der Erkenntnis
Registriert
30.10.07
Beiträge
724
Selbst bei einer Länge von 150 Minuten und einer DVD5 hat man immer noch eine average Bitrate von 3837kbit/sec (bei 224kbit/sec für Audio) - damit kann man schon sehr ansehnliche Ergebnisse erzielen!
 

Arni

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
30.01.08
Beiträge
239
Ich habe 2h04min (124min) auf eine DL-DVD mit iDVD gebrannt. Kein Problem.
iMovie 09 und aktuellstes iDVD.
 

jazummac

Süsser Pfaffenapfel
Registriert
11.09.06
Beiträge
665
ich verwende für solche längen generell DL DVD's oder direkt Blu-Ray ... da geht dann etwas mehr drauf ;)