Windows 7 auf Parallels unter Snow Leopard

Eudogar

Fuji
Registriert
27.07.09
Beiträge
36
Liebe Leser,
...welche Version von Windows 7 benötigt man für den Snow Leopard mit Parallels... die 32 oder die 64 Bit Version?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Da meines Wissens die 64-bit-Unterstützung bei Parallels noch eher experimentell ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und die 32-bit-Version von Windows 7 benutzen.
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Ich habe die 32er bei mir am laufen... klappt soweit ganz gut. Nur bei mehreren Monitoren verschiebt sich das Startmenü im Kohärenz-Modus nicht dahin wo ich die gerne hätte. Bei XP war das immer am Parallels Button in der Startleiste. Jetzt bei Windows 7 verschiebt es sich auf den Monitor ganz links... und möchte es eigentlich auf der rechten Seite haben.

Hoffe das es da man ein Update gibt vom Parallels.
 

MacBjörni

Ingrid Marie
Registriert
07.12.07
Beiträge
265
Hab auch die 32bit Version.
Funktioniert wunderbar, habe nur ab und zu Probleme mit der mh Flüssigkeit es hackt nach dem Start etwas mehr als 3 Minuten danach läuft es eigentlich sehr gut.
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
So oft habe ich noch gar nicht gestartet. Werde mal drauf achten!
 

dEEkAy2k9

Prinzenapfel
Registriert
08.06.09
Beiträge
551
Hab Parallels 4.0 drauf, Snow Leo im 64 Bit Mode und Windows 7 64Bit am laufen. Keine Probleme, funzt alles perfekt.
 

Eudogar

Fuji
Registriert
27.07.09
Beiträge
36
...und gestern habe ich bei amazon gesehen, dass es auch eine Kombi-Version Windows 7 Home Premium 32 u. 64bit gibt... witzig.
 

HWL_Goose

Boskop
Registriert
02.03.08
Beiträge
204
Was ist daran witzig? Du installierst ja entweder 32 oder 64 Bit. Gab es eigentlich schon immer solche Versionen.
 
Registriert
23.03.08
Beiträge
48
Kann mir evtl mal kurz einer erklären wieso ich Windows 7 auf Parallels 4 habe aber keine Treiber habe/bekomme ?
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hast du die Parallels Gasterweiterungen/Tools installiert? Danach sollte Hardware Seitig alles laufen.

mfg
paule
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hi, hab das selbe Problem, wie kann ich na die Parallels tools installieren wenn ich das system gerade installier?
 

schnuffelschaf

Melrose
Registriert
28.03.07
Beiträge
2.482
Menü: Actions -> Install Parallels Tools

Normalerweise startet die Installation der Tools automatisch nach dem ersten Booten des frisch installierten Windows-Systems.
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hm, ja das wusst ich aber bei mir installiert sich das system nicht mal weil er keine treiber findet...

hab mal n screen gemacht

aber ich komm von da an nicht weiter weil keine treiber da sind -.-
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-26 um 17.54.35.jpg
    Bildschirmfoto 2009-10-26 um 17.54.35.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 172

hobbi

Jonagold
Registriert
15.07.09
Beiträge
18
Hallo Husky

hast Du schon versucht die Treiber von der Bootcamp CD zu nutzen? Da sind ja die Treiber drauf.

Hobbi
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Bootcamp cd? Meinst du Snow Leopard?

Habs jetzt auch schon über Bootcamp an sich probiert aber da is das selbe Problem -.-
 

Cohen76

Morgenduft
Registriert
15.05.06
Beiträge
170
Hallo,

ich hoffe, dass meine Frage nicht fehl am Platze ist:

Ich habe Windows 7 über das Student-Upgrade-Programm runtergeladen und dann in Parallels von Windows XP kommend das Upgrade drübergespielt. Die Installation hat im 2. Anlauf auch geklappt, und Windows 7 startet. Allerdings kommt keine Internetverbindung zustande.

Weiß jemand, wo hier das Problem liegen könnte? Der Windows 7 upgrade advisor meinte auch, mein Ethernet-Adapter sei inkompatibel. :oops:

Ich habe ein MBP (2006) und gehe über WLAN ins Internet. Unter Windows XP zuvor konnte ich mich bequem mit dem Internet verbinden, ohne dass ich extra etwas einstellen musste.

Gruß, cohen76
 

HuskyX

Oberösterreichischer Brünerling
Registriert
14.07.08
Beiträge
707
Hast du die Parallels Tools installiert?