• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Subclipse vergisst Passwort

Registriert
30.06.07
Beiträge
53
Hallo zusammen,

ich habe mir schon die Finger wund gesucht und keine Lösung gefunden. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich verwende Eclipse Ganymed mit Sublipse als SVS Plugin. Allerdings habe ich hier das Problem, dass ich jedes mal meinen Benutzernamen und das Passwort eingeben muss. Dies ist irgendwie sehr nervig. Ich sage dem Plugin jedes mal, dass er die Daten speichern soll. Aber irgendwie scheint das nicht zu funktionieren.

Wie kann ich es schaffen, dass sich das Plugin meine Daten merkt, damit ich nicht jedes mal alles von vorn eingeben muss.

Danke für Eure Unterstützung.
 
Registriert
30.06.07
Beiträge
53
Scheinbar hat keiner weiter dieses Problem

Ich habe nun schon auf die aktuelleste Eclipse Version 3.5 und die aktuellste Subclipse Version aktualisiert, allerdings habe ich dieses Problem immer noch. Ich habe auch keine Lösung hierfür gefunden, sondern muss immer wieder Benutzernamen und Passwort eingeben.

Vielleicht hat doch noch jemand eine Lösung parat.

Danke Danke
 

skappley

Aargauer Weinapfel
Registriert
09.06.07
Beiträge
745
Hallo,

soweit ich weiß speichert sich Subversion die Zugangsdaten zu einem Repository in seinen Einstellungen (irgendwo in deinem Homeverzeichnis unter ~/.subversion/auth). Im Config-File (~/.subversion/config) gibt es Parameter, die festlegen ob Passwörter gespeichert werden sollen oder nicht ("store-passwords", "store-auth-creds"). Per Default werden Zugangsdaten zwar gespeichert, vielleicht sind diese Einstellungen bei dir aus irgendeinem Grund aber geändert worden.

Ansonsten kannst du noch ausprobieren ob Subversion im Terminal ohne Eingabe von Zugangsdaten funktioniert. Ich verwende Subversion hauptsächlich vom Terminal aus (Zugangsdaten werden bei mir gespeichert, kann also einfach auf die Repositories zugreifen).

Subclipse habe ich ebenfalls installiert, verwende es aber nur selten. Wenn ich es verwende, funktioniert der Zugriff zumindest auch ohne extra Zugangsdaten eingeben zu müssen. Subclipse greift damit also auf die Zugangsdaten zu, die Subversion gespeichert hat. Ich denke nicht, dass das Subclipse Plugin selbst irgendwo Zugangsdaten speichert.
 

Vjay

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
28.02.09
Beiträge
404
Hatte ich auch schon einmal. Was half, war den .svn Ordner in meinem Userverzeichnis zu löschen. Das Phänomen rührte daher, dass ich Eclipse wohl mal als su gestartet hatte und dann waren die svn Configfiles schreibgeschützt.
 
Registriert
30.06.07
Beiträge
53
Hallo zusammen,

Danke für Eure Hinweise. Allerdings hat nichts zur Lösung meines Problems beigetragen. Und einen .svn Ordner habe ich irgendwie vergeblich gesucht und nicht gefunden. Also muss ich immer noch nach der Lösung suchen und weiter meine Daten eingeben.

Vielleicht fällt jemanden ja noch etwas ein.

Danke und Sport Frei ;)