Individuell Passwort-geschütztes Download Center

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
Hallo Apfeltalker,

ich habe ein etwas spezielleres Problem. Und zwar bin ich auf der Suche nach einer webbasierten Möglichkeit für folgenden Anwendungszweck: der User bekommt ein Passwort und eine Webadresse. Auf der entsprechenden Website kann er mit Hilfe des Passworts eine Datei herunterladen. Danach ist das Passwort ungültig.

Idealerweise wird die Datei noch getaggt, bspw. wird der Dateiname mit dem Passwort versehen oder, wenn es sich um eine ID3 Tag kompatible Datei hält, im Tag mit einem dem Passwort zuzuordnenden Code versehen. Über ein Backend kann ich als Admin einsehen, wie viele Dateien heruntergeladen wurden und welche Passwörter noch übrig sind.


Wie gesagt, ein sehr spezielles Problem. Aber vielleicht gibt es Ansätze dafür, bspw. aus dem Media-Server Bereich?

Danke.


Andre
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Ist was sehr spezielles, mir fällt da nichts vorhandenes ein.
Lässt sich aber alles programmieren =)

Ich kann mir leider schon vorstellen wozu dieses wassermarken gut sein soll... :\
 

iRaszibilitus

Boskop
Registriert
06.12.08
Beiträge
210
Katalogisierung der Kunden, Verfolgung aller die eine Kopie weitergegeben haben. Und später, sehr viel später, sollte der totalitäre Überwachungspolizeistaat errichtet sein, Vernichtung aller Raubkopierer und deren Familien mit mobilen Teslaspulen.
Gegebenenfalls Züchtung des Copyrightubermensch. (u nicht ü).
 

effzehn

Luxemburger Triumph
Registriert
07.02.05
Beiträge
510
1. Man kann ID3 Tags problemlos nach-bearbeiten, es geht hier auch nicht um Wasserzeichen. Es geht hier um einen bestimmten Eintrag im Kommentarfeld des Tags.
2. Nochmal zur Sicherheit: glaubst Du wirklich, dass ich das vorhabe, was Du beschrieben hast? Schonmal was von Privatkopie gehört?