Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
Mal eine Idee:

Lasst doch das mit den Splashscreen, kann man ja in 10 Sek. auswechseln.

Kurz vorm Release wird halt diskutiert, vll. eine Umfrage, oder die Entscheidung liegt bei Jesfro. Jetzt wird entwickelt, denn Design sollte eig. als letztes kommen.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
NEIN, das Thema ist durch der Splashscreen steht fest, und jetzt benutzt für diese Diskussionen bitte den entsprechenden Thread... Akzeptiert das die Entscheidung feststeht...

Dies hier ist der Entwicklerthread und nicht der Splashscreenthread.
 

RazerRazer

Starking
Registriert
05.10.08
Beiträge
218
NEIN, das Thema ist durch der Splashscreen steht fest, und jetzt benutzt für diese Diskussionen bitte den entsprechenden Thread... Akzeptiert das die Entscheidung feststeht...

Dies hier ist der Entwicklerthread und nicht der Splashscreenthread.

Passus von Apfeltalk entfernt

Aber nur so am Rande, an die, die sich etwas mehr mit Typo auskennen, als ich:
attachment.php

So besser? (Will ja auch was lernen ;))
 

Anhänge

  • atm.png
    atm.png
    98 KB · Aufrufe: 397
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Patrick Rollbis

Moderator
AT Moderation
Registriert
22.10.06
Beiträge
6.189
OK, wenn hier Hitler Regime ist, dann akzeptiert.

Aber nur so am Rande, an die, die sich etwas mehr mit Typo auskennen, als ich:
attachment.php

So besser? (Will ja auch was lernen ;))


Außerdem vernachlässigst du die Statusleiste vom iPhone ganz oben. Diese schneidet das Logo ab.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
von den weichgezeichneten guillochen ganz zu schweigen …

p.s. die letzten posts gehören allesamt in den splashscreen-thread verschoben …
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.368
RazerRazer: Lesen kannst du aber? Und das Forum bedienen auch? Dann schau doch bitte mal hier rein...

Und unsere Entscheidungen mit Hitlers Regime zu vergleichen, finde ich unter aller Sau... :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
p.s. fond ≠ font, ci ≠ cd …

Du weißt schon, dass Fond ein anderes Wort für Hintergrund ist mein Gudster?

;)

Ich sehe wirklich keinen Grund, eingeschnappt zu sein.

Der "Herr Chefdesigner"

P.S. Sei nicht so ein Kindkopf und nimm mein Lob und meine Kritik an, wie sie offensichtlich gemeint ist: konstruktiv, herausfordernd, anspornend.
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Du weißt schon, dass Fond ein anderes Wort für Hintergrund ist mein Gudster?
danke, ist bekannt, mein gudster. mir war nur, wir redeten von typo (oder wolltest du vorschlagen, den hintergrund zu reflektieren ;))…
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
@ eyecandy
Ich habe mir hier alles durchgelesen... Ich glaube, du bist wirklich ein bisschen zu verbohrt in dieser und anderen Angelegenheiten. Ich habe weiterhin das Gefühl, dass hier deine Antipathie meiner Person gegenüber überhand nimmt. So wirst du derart verleitet, dass du mir meine Fähigkeiten, meine Erfahrung, mein Wissen, mein Können als diplomierter Designer mit über 18 jähriger Berufserfahrung absprichst...
Du verdrehst mir die Worte im Mund, siehst niemals Kritik ein, missverstehst willentlich Intentionen.
Ich habe leise Kritik geübt und auch gelobt. Es ging dabei um den Splashscreen, also um drei Sekunden Einblendung.
Du reagierst allergisch, polemisch, mit Häme (leider hast du da was komplett nicht begriffen), und irgendwie wirkst du dabei auf mich, tut mir leid wenn ich das so deutlich sagen muss, wie eine beleidigte Leberwurst.

Versuche doch ein einziges Mal über deinen Schatten zu springen! Steck nicht auf, fertige einen Splashscreen im Extraklasse Design, der ohne "Eyecandy-Effekt" auskommt und trotzdem "geil" aussieht.

Und vor allem: lass die Leute ihr Projekt durchführen ohne dass du permanent den Hämepott über ihnen ausschüttest. Mir wird langsam Angst und Bange...
 
  • Like
Reaktionen: mahony3g

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Nu isch aber gut ...

Das wird schön Leute; glaubt mir. ;)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Ich habe weiterhin das Gefühl, dass hier deine Antipathie meiner Person gegenüber überhand nimmt.
vielleicht ist es auch einfach nur umgekehrt. anders sind deine eigenwilligen interpretationen meiner aussagen kaum zu erklären …

wie auch immer:

das thema splashscreen ist lange durch. für konzeptives und gestalterisches die gui betreffend habe ich meine mitarbeit angeboten - mit dem hinweis, dass app-entwicklung mehr struktur und planung benötigt. dann macht auch der input anderer sinn …
 
  • Like
Reaktionen: GunBound

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wie bereits erwähnt: du nimmst Kritik niemals an, du drehst kurzerhand den Spiess um. Leider eine Verhaltensweise, die dir nicht sonderlich gut zu Gesicht steht.
Du merkst außerdem selten, wie hart deine "Hinweise" bei den zu Beratenden ankommen, gibst dich gar überrascht, wenn sie sich darüber beklagen.

Ich bin auch raus. Es ist einfach zu einseitig und langweilig, zu unangenehm, mit einer "Wand" zu diskutieren...
 

darkCarpet

Halberstädter Jungfernapfel
Registriert
02.08.08
Beiträge
3.815
Bis jetzt braucht sich niemand, der hier etwas beigetragen hat, damit zu verstecken.

Im Gegenteil: Respekt für eure Arbeit!

Nehmt den Entwickelnden und Lesenden bitte nicht den Spaß, durch eurer Anecken, an der Sache.