• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Die AT-Magazin iPhone App - Der Entwicklerthread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also ich muss mal grad anmerken das der Splashscreen von eyecandy am besten aussah.
Schade das dieser nicht zum Einsatz kommen wird :(

Das Problem ist, dass sich Jesfro damit nicht anfreunden konnte, und der ist nun mal für das AT-Design massgebend.

Ich fand den Screen von Eyecandy auch schön, aber wie gesagt, die Diskussion ist jetzt mal soweit durch, also BTT Please... ;)
 

Nathea

Admin
AT Administration
Registriert
29.08.04
Beiträge
15.098
Also ich muss mal grad anmerken das der Splashscreen von eyecandy am besten aussah.
Schade das dieser nicht zum Einsatz kommen wird :(
Bitte lasst doch diese Diskussion um die Optik des Splashscreens zunächst einmal sein. Wichtiger ist, dass die App auch funktionsfähig sein wird!
 

Mitglied 12091

Gast
Ist echt schade das eyecandy´s Splashscreen nicht genommen wurde, aber wir sollten das Thema nicht mehr ansprechen. Es ist entschieden und das sollte auch mal respektiert werden ;)

edit: zu lange das Fenster offen gehabt ^^
 
  • Like
Reaktionen: Thaddäus

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Und daran arbeiten wir auch intensiv... :) Patrick wird heute Abend noch die Löwenkinder in die Tabbar integrieren... :)
 

iPd

Galloway Pepping
Registriert
03.07.08
Beiträge
1.355
Das Problem ist, dass sich Jesfro damit nicht anfreunden konnte, und der ist nun mal für das AT-Design massgebend.

Ich fand den Screen von Eyecandy auch schön, aber wie gesagt, die Diskussion ist jetzt mal soweit durch, also BTT Please... ;)

Das ist mir klar gewesen ich wollte eigentlich eyecandy für seine Arbeit nur noch mal Loben.
Außerdem habe ich ja auch geschrieben "schade das er nicht zum Einsatz kommt" und die Gründe wusste ich ja dafür.

Bitte lasst doch diese Diskussion um die Optik des Splashscreens zunächst einmal sein. Wichtiger ist, dass die App auch funktionsfähig sein wird!

Welche Diskussion?

Ich wollte nur meine Meinung bzgl. des Splashscreens schreiben.
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
In diesem Thread sollte der Splashscreen nicht mehr angesprochen werden, da es hier um die Entwicklung, sprich Code geht...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Was würdet ihr davon halten?



ACHTUNG, das ist nicht echt, das ist in 5 Minuten im Photoshop zusammengebastelt. Eine Erkennung was hot und cold ist im Moment leider nicht möglich, da in dem Project kein Core Data enthalten ist. Wenn jemand eine Lösung kennen würde, dann nur her damit... :)
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ich würde - wie schon mal angemerkt - der gui-entwicklung mehr zeit widmen (und damit die „experten“ betrauen). die quickshots bringen euch da wenig weiter …
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Es ist eine IDEE und noch keinesfalls ein SCHLÜSSELFERTIGES PRODUKT...

Mein Gott leg doch nicht immer alles auf die Goldwaage... Gedanken darf man sich hoffentlich noch machen, auch als "nicht Experte"... Und dass du es kannst wissen wir... Ich bin da auch schon sehr gespannt auf die von dir angekündigten Drafts...
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
Es ist eine IDEE und noch keinesfalls ein SCHLÜSSELFERTIGES PRODUKT...
so kann man nur schwer sinnvoll entwickeln, lieber stefan.

hier mal einen screen, da mal einen screen (ohne strukturentwicklung im kontext), und das dann basisdemokratisch bewertet (ohne kenntnisse der der hintergründe).

das ist unnötiges erwartung- und fakten-schaffen.

lasst euch doch mal zeit - ohne alle fünf min den usern etwas neues präsentieren zu müssen …
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die von dir angesprochene Person in der PN reitet ständig nur auf SCM rum, eine Anleitung hab ich immer noch nicht.

Und der Screen ging nicht im geringsten darum eine GUI aufzuzeigen sondern ein Funktion, die wir mangels Core Data noch nicht reinbekommen.

Wenn mir also sagen kann wie das mit dem nachträglichen zufügen von Core Data funktioniert, dann wäre ich dankbar...

Das die App so noch weit vom Appstore entfernt ist mir selber auch klar...

Hier übrigens noch ein kleiner Vergleich zur App der Kollegen von ifun.de:







Obschon sich die App grösster Beliebtheit erfreut, vermutlich auch wegen APNS, hat sie optisch rein gar nichts zu bieten, mit was sie sich mit iFun identifizieren würde... Da sind wir auch ohne "Experten" (Ausser Patrick und Dir" natürlich, definitiv schon weiter... Das nur mal so als Hinweis...
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Genau... Danke für deine überragende Arbeit bisher... :D

Habs übrigens mit der Zellenhöhe hinbekommen... *gnihihihi"...

Habe mal noch die aktuellen Warnungen angehängt...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-08-16 um 19.06.48.jpg
    Bildschirmfoto 2009-08-16 um 19.06.48.jpg
    190,4 KB · Aufrufe: 114

Dante101

Ralls Genet
Registriert
11.10.05
Beiträge
5.048
Noch eine kurze Frage: Wieviel wird die App voraussichtlich kosten? Würde an Eurer Stelle schon etwas verlangen. Schließlich reißt Ihr Euch den Arsch dafür auf.