• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Deutsche oder EU-Geräte in USA

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Hallo zusammen!

Ich hab sowohl AT als auch den Rest des Internets durchsucht, bin aber nicht fündig geworden.

Weiß jemand, ob man in den USA (insbesodnere im Store in New York) deutsche bzw EU-taugliche Geräte kaufen kann?
Ich bin nächste Woche in NY und würde wenn ich schonmal dort bin eine BT Tastatur und eine Airport Express mitnehmen. Allerdings wäre ein deutsches Layout der Tastatur nicht schlecht und die Airport Express bringt auch mehr, wennd er passende EU-Stecker dabei wäre.

Wäre super wenn jemand schon Erfahrungen drüben gemacht hat und berichten könnte!
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
also bei der airport express kannst du den netzstecker einfach austauschen, das ist das kleinste problem.
 
  • Like
Reaktionen: .holger

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Ich habe schon paar mal gelesen das man ein MB/MBA/MBP mit deutscher Tastatur in den Stores bestellen kann, musst es halt versuchen, hingehen und Fragen ob das bei der BT-Tastatur auch geht.
 

JJ1308

Raisin Rouge
Registriert
16.05.08
Beiträge
1.191
Ich glaube nicht, dass das so einfach geht, dass man in einem amerikanischen Apple Store eine Tastatur mit deutschem Layout kaufen kann...leider, weil die Ersparnis sicher nicht gerade wenig wäre...
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
man kann in Apple Stores Geräte mit deutschen Tastaturen kaufen, man muss nur genug Zeit haben, da die die meist auch bestellen müssen - evtl. heute schon anrufen und ordern.
 

julien1204

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
10.04.07
Beiträge
2.728
Ich habe vorletztes Jahr einfach mal aus Jux nachgefragt (Ich hab mir ein Geraet mit US-Tastatur geholt - gefaellt mir besser) und es ist definitiv moeglich EU-Geraete bzw. deutsche Geraete dort zu kaufen. Man muss aber falls das naechst groessere Lager das gewuenschte Geraet nicht mehr verfuegbar hat mehrere Tage warten, bis das Geraet aus China angeliefert wird.

Also im Extremfall ne Woche.
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Die Frage ist nur ob sch das bei so kleinen Beträgen rentiert, da dort ja noch die Tax drauf kommt.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Danke für die Tips. Dann ruf ich später einfach mal an und frage, ob man die ebstellen kann. In Deutschland kann ich ja auch die englische kaufen (ok, nicht ganz gleichwertig der Vergleich, aber trotzdem).
Den Stecker Austauschen kenn ich: ich teile einen Stecker gerade noch für MBP und iPhone/iPod-Ladekabel. Kann man die einfach einzeln nachkaufen?
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
ja, die Stecker kann man nachkaufen in einem Worldtravelerpack oder so (in den Stores sogar oft einzeln im Grabbelkorb) - zur not einfach so ein Kabel nehmen - geht auch.
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ok. Schick ist dann zwar was anderes, aber so lange es funktioniert :p

Danke für die vielen Antworten. Ich bin immer wieder erstaunt wie schnell das hier immer geht!
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
EDIT: da war jemand schneller.
Das Kabel passt in das kleine Doppelloch das in dem Eck sitzt, in den normalerweiße der Stecker steckt. Wenn das jetzt verständlich war :)

EDIT2: 480€ überschreitet dann aber schon mein Freibudget von 430€.. Sorry :p
 

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Ich habe gerade eine Antwort aus dem Store NY bekommen: also die Stecker für die AE gibt es nur in dem Traveler Kit. Ebay ist wohl die günstigste Alternative. Allerdings ist die AE nur 10€ billiger, lohnt sich also dann nicht.
Keyboard meinte er, haben sie nicht. Ich hab jetzt nochmal nachgefragt, ob mans bestellen und abholen kann.

EDIT: Mist. Geht nicht. Sie können nur in Laptops Tastaturen austauschen, wenn welche auf Lager sind :( Was nehm ich denn dann mit außer ner iTunes-Karte um endlich in den US-Store zu kommen?
 
Zuletzt bearbeitet:

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
So, zurück aus NY wollte ich kurz berichten: ich war in NY in 3 Apple Stores: Fifth, SoHo und Meatpacking District. Alle hatten keine und konnten keine deutsche bzw. ausländische Tastatur bestellen. Also hab ich mir die Tastatur jetzt hier in München besorgt :)
 

Eichhof

Idared
Registriert
05.10.08
Beiträge
27
Wäre es in den USA eigentl. günstiger gewesen, als in England zu bestellen. Dort gäbe es ja keine Probleme mit dem Zoll.
 

alex_neo

Roter Stettiner
Registriert
26.04.05
Beiträge
965
Wäre es in den USA eigentl. günstiger gewesen, als in England zu bestellen. Dort gäbe es ja keine Probleme mit dem Zoll.

Was soll es denn für Probleme mit dem Zoll geben, wenn du Waren aus den USA importierst? Ist doch nicht verboten, Elektronik in die EU einzuführen?