• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

firefox lesezeichen weg

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hallo, habe ein dickes problem und zwar habe ich den neuesten firefox runtergeladen und damit den alten ersetzt. dann waren alle lesezeichen weg. ich hab den alten firefox mit time machine zurückgeholt aber die booksmarks sind noch immer weg. wo hat firefox diese gespeichert? :oops:

danke
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Die müssen irgendwo in deine Library sein, nicht in der vom System sondern in der Benutzereigenen. Leider sitz ich derzeit nicht am Mac, aber vllt hilft Spotlight dir dabei die zu finden!
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
Hi,

schau mal in deine Library unter "Application Support/Firefox/Profiles/".
Dort gibts einen, oder bei dir mehrere Profile... dort liegt eine Bookmarks.html Datei.

mfg
paule
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
hmm das ist ein file mit nur den standardbooksmarks also "neue nachrichten" und soweiter...und das auch wenn ich mit timemachine weit zurückgehe....:'(
 

Samsas Traum

Pommerscher Krummstiel
Registriert
24.04.08
Beiträge
3.025
Ich würde den ganzen Profiles Ordner wiederherstellen, denke ja nicht das du nur wegen nem FF-Update andere Einstellungen haben willst als vorher, also kann ja eigentlich nicht viel dabei passieren, außer das alles wie vorher ist.
 

Der Paule

Königsapfel
Registriert
26.05.07
Beiträge
1.199
hmm das ist ein file mit nur den standardbooksmarks also "neue nachrichten" und soweiter...und das auch wenn ich mit timemachine weit zurückgehe....:'(

mh... File oder Profile gelöscht?
Such mal mit Spotlight nach der Bookmarks Datei. So wie samsa schon vorgeschlagen hat. Vielleicht liegt die wirklich woanders. Obwohl das nicht sein kann.
 

dewey

Gewürzluiken
Registriert
01.05.06
Beiträge
5.721
stelle grad das ganze os x mal wieder her...da itunes auch am abkaken ist, bzw. obwohl ich beim speicherort die neue festplatte eingetragen habe steht bei den datein wenn ich auf "im finder anzeigen" gehe immer noch der alte ort drinnen. kann man das irgendwie ohne die bewertungen und wiedergabelisten zu verlieren aktualisieren?
 

Erunno

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.01.08
Beiträge
391
Hi,

schau mal in deine Library unter "Application Support/Firefox/Profiles/".
Dort gibts einen, oder bei dir mehrere Profile... dort liegt eine Bookmarks.html Datei.

mfg
paule

Das trifft seit Firefox 3 nicht mehr zu. Die Lesezeichen (und andere Informationen) werden seit Firefox 3 in einer sqlite Datenbank gespeichert. Man kann diese aber weiterhin in das alte HTML Format exportieren.
 

patimokkha

Granny Smith
Registriert
31.12.08
Beiträge
13
Bei mir verschwinden die Lesezeichen des 3.0.6er FF mittlerweile täglich, manchmal sogar mehrmals am Tag.
Jedesmal muss ich sie dann wieder über die Lesezeichenverwaltung (Application Support/Firefox/Profiles/...) wiederherstellen lassen. Das nervt mächtig.

Hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?
 

Aronnax

Châtaigne du Léman
Registriert
03.12.04
Beiträge
831