• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Mac Neuling - Macbook Alu - ein paar Fragen und Eindrücke...

Efco

Cox Orange
Registriert
12.01.09
Beiträge
96
wie gesagt, hab mir jetzt das iLife 09 Update bestellt. Daher werde ich iMovie 06 derweil mal nicht runterladen.

Was mich aber beeindruckt: Unter installiertem Vista mit Bootcamp hat das Macbook einen Leistungsindex von 5,3

Mein Desktop PC mit Core 2 Duo 3 Ghz Prozessor, 4 GB Ram und Radeon 4870 Grafikkarte hat 5,9.
Mein 1 Jahre altes Asus Core Duo Notebook kommt grad mal auf 2,8 (grösstenteils bedingt durch die onboard Grafik).

Nochwas ist mir aufgefallen:

Arbeitet man mit iMovie oder ähnlichem ist die Auflösung von 1280x800 fast zu gering. Alleine die Schriften der Menüs sind für meinen Geschmack viel zu gross. Unter Vista wirkt das alles viel kleiner. Standardschriftgrösse ist ja 10. Bei Vista ist es sogar 11. Trotzdem schauts bei OS X grösser aus als bei Windows....
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
Und wieder spielst du dich hier ganz schön hoch! Wer hier der Klugscheisser ist bleibt mal dahin gestellt. Schrei du ruhig, hilft bestimmt deinem Ego weiter :p ;) Können ja nicht alle so genial wie du sein :p

dein rachekarma hab ich uebrigens dankend angenommen. willst du das spiel weiter spielen? mal sehen wem die schwarzen punkte zuerst ausgehen.
 

robertmk

Normande
Registriert
04.09.07
Beiträge
583
HALLO? Was soll das mit dem neg. Karma? 3 Mal, nur weil ich nicht auf deinen Link eingegangen bin? Ich habe Euch nichts getan! Auch habe ich nicht gesagt, dass ich den link nicht gelesen habe oder das es Schwachsinn ist was Du schreibt. Wenn ihr meint, ich müsstet mir neg. Karma geben, nur weil ihr denkt, dass ich nicht Eurer Meinung bin (was ich nie gesagt habe), dann habt ihr sie nicht mehr alle.

Vielleicht solltet ihr Eure Probleme mal zu Hause lassen und nicht gleich ausflippen, nur weil nicht jeder Euch direkt um den Hals fällt!

Du rumsi ich brauche dieses Spiel nicht. Ganz ehrlich habe ich es nicht nötig, mich auf solche Art von Spielen einzulassen. Ich hatte bis vorhin kein Problem mit dir (und deinen neg. Karma gebenden Freunden). Wenn du ein Problem mit mir hast, dann sag es, aber verschone mich mit dieses ziemlich niveaulosen Spielchen. Wenn ich ein Problem mit jemanden habe, dann sage ich es demjenigen direkt und verstecke mich nicht hinter neg. Karma.

So hoffe jetzt ist alles geklärt! o_O


P.S: Das war übrigens kein Rachekarma. Ich habe erst gesehen, dass du neg. Karma vergeben hast, als ich schon lange meins vergeben hatte. Aber das wirst du mir wahrscheinlich ehh nicht glauben.
 
Zuletzt bearbeitet: