• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone Hackers Guide

fathead

Macoun
Registriert
23.09.08
Beiträge
121
Hallo zusammen,

bin nun schon einige Zeit hier stiller Mitleser und habe auch damals meinen ersten Unlock nach der damaligen Anleitung hier gemacht. Vielen Dank nochmal dafür an David.

Da jetzt das Update auf 2.1 ansteht hätte ich gerne noch einige Fragen geklärt, bevor ich loslege.

1. Spielt es bei Quickpwn eine Rolle, ob sich die Sim-Karte im iPhone befindet oder nicht?
2. Muss die per iTunes geladene Firmware auch in einen gemeinsamen Ordner mit Quickpwn kopiert/verschoben werden?
3. BootNeuter muss ich nicht ausführen, da ja das iPhone beim Update von 2.0.1 nach 2.1 nicht gelocked wird?
4. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass Cydia und die entsprechenden Apps nach dem Update noch auf dem iPhone sind, nur die Symbole dazu nicht mehr. Wenn ich Cydia dann erneut installiere, habe ich die Programme dann irgendwie doppelt auch dem iPhone?

Vielen Dank für Eure Hilfe und viele Grüsse
Peter
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hi :)

1. Spielt es bei Quickpwn eine Rolle, ob sich die Sim-Karte im iPhone befindet oder nicht?
Nein, ist aber besser wenn sie drin ist.

2. Muss die per iTunes geladene Firmware auch in einen gemeinsamen Ordner mit Quickpwn kopiert/verschoben werden?
Nicht unbedingt, Quickpwn findet die FW auch so, macht es aber leichter, wenn sie im gleichen Ordner ist.

3. BootNeuter muss ich nicht ausführen, da ja das iPhone beim Update von 2.0.1 nach 2.1 nicht gelocked wird?
Normalerweise nicht, nein.

4. Irgendwo hier habe ich gelesen, dass Cydia und die entsprechenden Apps nach dem Update noch auf dem iPhone sind, nur die Symbole dazu nicht mehr. Wenn ich Cydia dann erneut installiere, habe ich die Programme dann irgendwie doppelt auch dem iPhone?
Nein, sie werden einfach von Cydia überschrieben (in den gleichen Ordnern).
 

waschbär123

Echter Boikenapfel
Registriert
26.04.08
Beiträge
2.353
hallo!

ich wollte eben mein iphone (1.1.4) mit Hilfe der genialen Anleitung "pwnen". Das iPhone ist auf 1.1.4 mit iLiberty oder wie das heißt gebracht wurden.

Habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht, das tool meinte auch : bist im dfu modus. iTunes gestartet, mit alt wiederherstellen ausgewählt. die erstellte iphone firmware ausgewählt und okay. Danach wird die Software extrahiert oder wie das heißt, dann kommt aber direkt eine Fehlermeldung: 2001. Okay iPhone abgemacht, gewartet neu dran: 1600. Upps, ich arbeite mich ja bergab ^^. dannach nochmal und dann kam wieder 2001. was mach ich falsch? Jemand ne Lösung?

Wenn die neue firmware von dem tool geschrieben wird muss ich doch nicht bei dem speicherort die richtige auswählen und überschreiben oder? habs einfach in nen anderen ordner gemacht und die dann ausgewählt... was mach ich falsch? sollte ich erstmal normal updaten und danach die gecrackte version draufhauen?

danke für eure hilfe!


//nachtrag:
scheine eine lösung gefunden zu haben. anstatt dfu habe ich den recovery modus benutzt. im moment sehe ich einen apfel und einen drehenden kreis. scheint zu laufen... bis jetzt
 
Zuletzt bearbeitet:

leo

Tydemans Early Worcester
Registriert
13.10.05
Beiträge
392
Jeah, I got one!
Und es hat alles geklappt! Habs zwar mit Quickpwn gemacht, aber die Anleitung war trotzdem sehr hilfreich und gut!
 

maxchill

Gala
Registriert
23.09.08
Beiträge
53
kurze Frage...

Hi,
hab mir gerade ein gebrauchtes iPhone 2g gekauft (ebay) mit der Firmware 2.0.
Würde jetzt gerne ein Update auf 2.1 durchführen, leider hat der Vorbesitzer noch einige Daten drauf gelassen, so dass ich das Handy gerne erstmal löschen möchte (Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen --> Inhalte & Einstellungen ,ist doch richtig,oder?).

So und jetzt meine Fragen:

1. Muss ich dabei irgendetwas beachen?
2. Muss ich dann wieder jailbreak und unlock durchführen (ist es dabei wichtig was der Vorbesitzer
gemacht hat?)?

So hoffe dass mir das einer von euch kurz mal erklären kann, hab da nämlich nicht soviel Ahnung.
Danke schon mal im Vorraus.
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Hi :)
(Einstellungen / Allgemein / Zurücksetzen --> Inhalte & Einstellungen ,ist doch richtig,oder?).
Korrekt. Dauert aber 1-2 Stunden.

1. Muss ich dabei irgendetwas beachen?
Nein. Nur: Danach ist das Gerät wirklich leer, d.h. die Firmware muss neu installieren werden, aber das machst du dann einfach (wie in der Anleitung beschrieben)

2. Muss ich dann wieder jailbreak und unlock durchführen (ist es dabei wichtig was der Vorbesitzer gemacht hat?)?
Ja, unlocken und jailbreaken, siehe oben. Was der Vorbesitzer gemacht hat ist dabei völlig egal:)
 

Lupinius

Erdapfel
Registriert
21.09.08
Beiträge
4
Hallo Leute

Ich brauche eure Hilfe

Ich habe Am Wochenende und heute versucht mein IPhone upzudaten und wieder ein Jailbreak zu machen... Ich habe es als erstes mit Pwnage und dann mit ZIphone versucht. Beide Programme laufen eigentlich glatt durch und geben keine Fehlermeldung. Dann klicke ich in ITunes auf "Wiederherstellen & Aktualisieren" Dann kommt das Fenster das das IPhone auf die Werkseinstellung zurüchgesetzt wurde, Dann kommt die Verbindung zum ITunes Store und dann sagt er mit das die SIMßKarte nicht unterstützt wird. Bei dem Unlock, Jailbreak und Activate (habe ich eben noch mal gemacht) kommt aber keine Fehlermeldung.

Ich danke schon mal im Voraus!!!!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Wie wär's, wenn du einfach die Anleitung im Beitrag #1 dieses Threads machen würdest? Dann funktioniert es auch.
 

BenniOL

Jamba
Registriert
03.05.07
Beiträge
57
Hello, hatte vor ein paar Tagen schon mal geschrieben.
Hatte vom einen auf den anderen Tag keinen Empfang mehr beim Iphone 2G.
Jetzt gerade frisch 2.1 drauf gespielt und alles neu gemacht.
Geht immer noch nich :( Mist! "kein Dienst"

Damit sollte der Bootloader doch neu draufgespielt worden sein, oder?
Weil das war der Tip zur Reperatur vor ein paar Seiten...

Hmm... habe ich einen Hardwaredefekt? Jemand noch ne Idee?
Grüße, Benni
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Mehr Details würden helfen: Welche SIM ist drin, womit entsperrt, welche Optionen selektiert?
 

BenniOL

Jamba
Registriert
03.05.07
Beiträge
57
Sim: E+ und gerade T-Mobile probiert. Beides nicht.

Entsperrt mit dem pwnage tool 2.1 lt der Anleitung auf seite 1.
Vorher wars eben mit 2.0....
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Aktivierung und Unlock sollte selektiert werden in Pwnage. Ansonsten kannst du auch, wenn du cydia drauf hast, BootNeuter installieren und das Gerät freischalten.
 

BenniOL

Jamba
Registriert
03.05.07
Beiträge
57
hatte ich beides angehakt. (wie beschrieben).
damit ist der Bootloader doch neu drauf, oder?
Cydia ist drauf, aber ich habe leider kein WLAN in Reichweite. Geht das auch irgendwie über Itunes oder irgendwie anders?!
Grüße
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Der Bootloader wird nicht verändert und spielt keine Rolle mehr. Es wundert mich nur, dass das sonst bei so ziemlich jedem funktioniert und bei dir nicht. Sonst würde ich dir empfehlen, Pwnage nochmal runterzuladen, in einen eigenen Ordner zu kopieren, dann nochmal von vorn.

WLan brauchst du für die BootNeuter Installation via Cydia schon.
Ev. doch HW defekt...
 

BenniOL

Jamba
Registriert
03.05.07
Beiträge
57
hmm das war ja sozusagen frisch runtergeladen, weil ich auf 2.1 geupt habe.
ich glaube fast, dass ich ein hardware Prob habe.
Aber glücklicherweise sollte das in die Garantie fallen.
Ist ein T-Mobile Gerät eines Freundes ....
 

skunky

Bismarckapfel
Registriert
03.01.07
Beiträge
145
Hallo,

ich brauch unbedingt eure Hilfe bitte !

Ich hab mir heute Morgen bei Orange(österreich) ein 16gb Iphone gekauft.
Hab natürlich gleich angefangen es mit dem Pwnage Tool zu jailbreaken.
Alles hat wunderbar geklappt, da ich einfach der Anleitung von Seite 1 gefolgt bin.
Das Iphone hat im Startbildschirm auch dieses Cydia drauf.
ICh denke dass es jailbroken ist aber ich kann nicht telefonieren.
Sprich ich hab keinen Empfang .
Ich kann zwar meinen Pin eingeben und auf entsperren klicken aber danach passiert nichts.
ich bekomm trotzdem keinen Empfang !?

Kennt dieses Problem jemand?

Bitte helft mir !

lg
 

Vary

Jonathan
Registriert
30.03.08
Beiträge
81
Wenn ich die neue FW erstellen will, sagt er mir immer das es die falschen Bootlaoder sind. Habs schon von verscheidenen seiten runtergeladen aber nix geht. Woran kann das liegen ?

Danke wie immer schon im voraus
 

Hairmaster

Granny Smith
Registriert
10.09.08
Beiträge
14
dumme Frage..... Die Anleitung geht auch mit Geräten aus Italy???????

Hat dass schon mal jemand gemachto_O

DANKE