• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MobileChat: Vielseitiger InstantMessenger im AppStore

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Palringo reicht für mich.:)
 

Hobiologe

Golden Delicious
Registriert
26.06.08
Beiträge
11
Ich hätt aber trotzdem gerne den "original" Windows Live Messenger für das iPhone! :) Wird's wohl aber nicht so schnell spielen ... :-c
 

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
die server vom hersteller sind down! sollen angeblich um 8:00 EST wieder on sein... was heißt das für uns? 14:00 uhr??
17 Uhr eigentlich...oder?
9 Stunden...

Ich weiß nicht so recht, ob ich mir dieses App kaufen soll....es klingt vielversprechend, aber ich habe AOL ja schon und bin mit dem relativ zufrieden.
Auf den ersten Blick klingt dieses App so, als ob es alles was einem fehlt, kann...aber funktioniert das auch alles so? Ich weiß nicht...o_O
 
Registriert
23.03.08
Beiträge
48
Also bei 1.1.4 gabs frring und das konnte man auch im Hintergrund laufen lassen und auch noch kostenlos und konnte alle Anbieter sogar Skype war mit drin, darauf warte ich lieber ;)
 

muechue

Hildesheimer Goldrenette
Registriert
22.03.06
Beiträge
677
Was ich nicht verstehe, warum es nicht möglich ist, die ICQ-Nummern und AIM-Namen aus dem Adressbuch (wie bei Mac OS X) für Chatprogramme, sei es AIM oder das hier, MobileChat, zu verwenden, so dass halt nicht mehr in der Kontaktliste 123456 steht, sondern Steve Jobs, oder statt geiler_stecher_1999 Pippi Langstrumpf? Des dürfte doch nicht so schwer sein oder?
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Also bei 1.1.4 gabs frring und das konnte man auch im Hintergrund laufen lassen und auch noch kostenlos und konnte alle Anbieter sogar Skype war mit drin, darauf warte ich lieber ;)

Jo, das war klasse. Sie arbeiten ja anscheinend an einer Version für 2.0

@ Michaeldorner: Also bei Palringo ist das so, da werden die Nicks angezeigt.
 

Hobiologe

Golden Delicious
Registriert
26.06.08
Beiträge
11
Also bei 1.1.4 gabs frring und das konnte man auch im Hintergrund laufen lassen und auch noch kostenlos und konnte alle Anbieter sogar Skype war mit drin, darauf warte ich lieber ;)

Wenns auch im Hintergrund laufen konnte, dann wird's wohl nicht so schnell im AppStore auftauchen. Das ist ja genau das, was Apple nicht will ... Anwendungen im Hintergrund, oder?
 

Ionas_Elate

Winterbanana
Registriert
12.10.06
Beiträge
2.181
Also jetzt mal langsam :)
Ich hab auch das AIM installiert und ich hab InsomniaX für iPhone installiert und der bleibt bei mir online.
Gestern getestet :)
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Auf den ersten Blick klingt dieses App so, als ob es alles was einem fehlt, kann...aber funktioniert das auch alles so? Ich weiß nicht...o_O

Wie man hier im Thread lesen kann: Nein.

Wieviel davon auf die Überlastung der Server zurückführen ist bleibt die Frage.


Einen RIESENbug hab ich aber schon entdeckt und in einem anderen Forum bestätigt bekommen.

Loggt euch ein und schliesst das Programm, so das der Account eingeloggt und online ist,
das Programm auf dem iPhone aber wieder beendet.

Nun lasst euch von einem Kontakt anschreiben mit dem noch KEINE Konversation offen ist in Mobilechat.
Dann öffnet MobileChat auf dem iPhone wieder.
Die Nachricht kommt nicht an, und ist auch nicht mehr aufzufinden. Ab im Nirvana.

Wenn man mit einer Person jedoch erst chattet, dann das Programm schliesst und sie nun antwortet kommt die Nachricht an (Nachdem ihr MobileChat wieder öffnet).

Dies ist leider ein absolutes NoGo, da einen Leute so anschreiben und man davon nie erfährt.


Sehr schade und man muss wohl auf ein Update warten (Wohl eher Serverseitig als beim Client).

Ansonsten echt SEHR feines Programm wenn es rund laufen würde.
In Landscape tippt es sich einfach weitaus besser, die Grafik ist schön und der Funktionsumfang besser als bei der Konkurenz.

Hier noch ein Screenie von ner Konversation.
Ich hoffe der Agent verzeiht mir. ;)
 

Anhänge

  • photo.jpg
    photo.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 177

yoshi007

Manks Küchenapfel
Registriert
02.12.06
Beiträge
11.291
Wie man hier im Thread lesen kann: Nein.

Wieviel davon auf die Überlastung der Server zurückführen ist bleibt die Frage.


Einen RIESENbug hab ich aber schon entdeckt und in einem anderen Forum bestätigt bekommen.

Loggt euch ein und schliesst das Programm, so das der Account eingeloggt und online ist,
das Programm auf dem iPhone aber wieder beendet.

Nun lasst euch von einem Kontakt anschreiben mit dem noch KEINE Konversation offen ist in Mobilechat.
Dann öffnet MobileChat auf dem iPhone wieder.
Die Nachricht kommt nicht an, und ist auch nicht mehr aufzufinden. Ab im Nirvana.

Wenn man mit einer Person jedoch erst chattet, dann das Programm schliesst und sie nun antwortet kommt die Nachricht an (Nachdem ihr MobileChat wieder öffnet).

Dies ist leider ein absolutes NoGo, da einen Leute so anschreiben und man davon nie erfährt.


Sehr schade und man muss wohl auf ein Update warten (Wohl eher Serverseitig als beim Client).

Ansonsten echt SEHR feines Programm wenn es rund laufen würde.
In Landscape tippt es sich einfach weitaus besser, die Grafik ist schön und der Funktionsumfang besser als bei der Konkurenz.

Hier noch ein Screenie von ner Konversation.
Ich hoffe der Agent verzeiht mir. ;)
Mmmh....vielen Dank für deinen ausführlichen Bericht...;)

Dann warte ich wirklich noch...


yoshi
 

Stylizimo

Golden Delicious
Registriert
16.01.08
Beiträge
8
Hab den Palringo auf meinem iPhone. Wo liegen Vorteile von MobileChat? Oder gibts überhaupt welche die einen Umstieg schmackhaft machen würden? Bitte um Erfahrungsberichte.
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Die Vorteile würdest du kennen wenn du den Thread lesen würdest.

Sowohl im Startbeitrag finden sich einige davon, der Rest in Userposts.
Ich schau dir neben dem Startpost meinen ersten und den letzten auf dieser Seite an und du solltest bedient sein.
 

baldmacuser

Cripps Pink
Registriert
14.01.07
Beiträge
150
Hmm, klappt bei mir immer noch nicht, sind scheinbar immernoch down..