• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone 3G Verkaüfer seriös?

NoPain

Cripps Pink
Registriert
27.02.08
Beiträge
152
Hallo,

ich wollte mir das iPhone 3G kaufen. Nach längerer Suche im Internet bin ich auf eine Anzeige gestoßen, in der mir der Verkäufer (aus England) das iPhone zuschicken möchte...
Ich kann dem ganzen aber nicht wirklich vertrauen schenken. Ich habe mit dem Verkäufer Kontakt aufgenommen und er hat mir folgende E-Mail zurückgeschickt:

.hmmessage P { margin:0px; padding:0px } body.hmmessage { FONT-SIZE: 10pt; FONT-FAMILY:Tahoma } "Hello,

Thanks for your mail and interest to purchase the original unlocked 3g iphone 16gb from our company

WE DO NOT SHIP BASE ON CASH ON DELIVERY BASIS

But our company is an authorise apple dealer and we sell there items

Is not all company all over the world that have got the iphone 3g in stock because the demand is high

My boss would not let me put my name in the picture but we would send you the digitally snapped picture for you to be sure we really have the iphones 3g in stock now

Payment would be with Western Union Money Transfer or money gram

Do you know western union money transfer?

Please be specific in how many units you need and also you can verify our company below so that you can be sure if you make payment we cannot take your money without shipping the package because of some cheats online

We are APPLE AUTHORISE Agent/seller over here in England
and thats why we are bearing their name as we stock all apple products
because its not every stores all over the world that have this 3g iphone 16gb because the demand for the phone is high as the only apple 3g iphone.

For verification, you can check our company's details in the links below so that you can be sure you are dealing with a legitimate, registered and genuine company

www.ukdata.com


Our company's name is:

APPLE STORE LIMITED

After verification, We would want your mind to be at rest
because you are dealing with a real, legitimate, registered, genuine
and reliable company that is registered under UK DATA and company house.

Our company would send you the original certified genuine iphone 3g 16gb once our accounts officer confirms your payment via WESTERN UNION MONEY TRANSFER.

Please send us your full complete shipping address where you would like the 2 units iphone 3g 16gb to be shipped to so that we can send you an email with our accountant's details for you to make the transfer via Western union money transfer.

Await your quick response.

Regards
Thomas Brookes
Sales Manager
APPLE STORE LIMITED"


Was kann man davon halten? Bitte eure Meinung hierzu. Vielen Dank schon einmal!
 

ecinaeo

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
18.09.07
Beiträge
632
Ich würde das ganze als sehr unseriös einstufen - vor allem da man per Western Union bezahlen soll ...
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
lass die finger davon, mehr gibts dazu nicht zu sagen.
 

boe6ie

Allington Pepping
Registriert
01.02.08
Beiträge
192
also ich höre immer nur von betrügern, wenn western union und auslandshandel im spiel ist
 

UHDriver

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
02.03.08
Beiträge
439
Für einen "Thomas Brookes" aus England ist das zudem noch English for runaways, dann das Ganze nur per Vorkasse... Und: Welcher seriöse Online-Händler verweist mehrfach darauf, dass er ganz bestimmt ehrlich wirklich ein von Apple autorisierter Händler ist?

Vielleicht kennen die ja einen ehemaligen afrikanischen Diktator, der noch ein paar Millionen über Dein Konto schleusen möchte und bieten als Dankeschön für Deine Hilfe ein gratis iPhone? ;)

Gruß,
UHDriver
 

countrydarkness

Prinzenapfel
Registriert
06.02.06
Beiträge
542
was mich stutzig macht ist der name:

«apple store limited» ?? haha..

eine limited ist schnell und günstig gegründet, den namen vergibt man aber selbst.
warum sollte eine privatperson einen namen verwenden, der genuin von apple genutzt wird?! um eigene absichten zu verschleiern und dabei möglichst seriös zu wirken?

nun.. kein seriöser händler würde seinen laden "apple store" nennen... and that's that!
 

UVo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
24.07.06
Beiträge
376
Das Englisch ist schon eine Zumutung! Oder aus einem Übersetzungstool. Finger weg!
 

newmacuser24

Antonowka
Registriert
27.12.05
Beiträge
355
"Hey Alder, kuckst du - hab ich krasses iPhone"...Das hör ich da raus. Bloß nicht!
 

DesignerGay

Danziger Kant
Registriert
27.07.07
Beiträge
3.900
Mein Tip: Wartet doch einfach bis das iPhone wieder überall verfügbar ist.
 

Rabbit

Antonowka
Registriert
30.05.08
Beiträge
354
Ich hatte auch mal so einen kontakt mit einem Britischen Verkaeufer, wollte damals aber einen Laptop. Lass die finger von den Briten :D Das ist es nicht wert soviel geld zu verlieren wegen einem iphone. warte lieber ab