• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Der grosse Apfeltalk-Formel 1-Thread

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Wieso zum Teufel war die Ampel da überhaupt auf Rot in der Box? Das würde mich viel mehr interessieren...

Zu BMW bleibt nur zu sagen, dass ich hoffe, sie können auch in der restlichen Saison solche Ergebnisse einfahren... :)
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Wieso zum Teufel war die Ampel da überhaupt auf Rot in der Box? Das würde mich viel mehr interessieren...

Zu BMW bleibt nur zu sagen, dass ich hoffe, sie können auch in der restlichen Saison solche Ergebnisse einfahren... :)

Das Safety Car und die dahinter fahrenden Autos müssen erst mal an der Box vorbeifahren, damit die Autos aus der Box sich hinter ihnen einordnen können. Würden sie früher rausfahren können, müssen sie trotzdem warten bis sich das Feld vorbeizieht und sie sich dahinter einordnen.

Ansonsten wüßte ich auch nicht, warum die Ampel rot war o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
...dem macht das wohl überhaupt keinen spaß mehr


Woher soll man das schon wissen, er hatte ja von anfang an keine Lachmuskeln, die er bedienen hätte können.

Ach übrigens, Ron Dennis hat vom britischen Royal Acadamy of Engeneering die Prince Philip Medal bekommen für die Leistungen in diesem Bereich.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Formula 1 Grand Prix De France 2008

Renndatum: 22 Jun 2008
Runden: 70
Streckenlänge: 4.411 km
Renndistanz: 308.586 km
Rundenrekord: 1:15.377 - M Schumacher (2004)
 
Zuletzt bearbeitet:

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Zum Glück wird jetzt der Hamilton 10 Runden nach hinten versetzt :p
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Das hat er auch verdient, der Depp.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Vielleicht kann man hier eine Umfrage starten, wer wird Weltmeister 2008? Und dann die Namen etc. :)
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ein kleiner Vergleich bei McLaren Mercedes

http://www.formula1.com/news/features/2008/6/7915.html

Zum 40 jährigen Jubi von McLaren hat die Formel 1 Seite einen Vergleich zwischen heute und dem Jahr 1968 augestellt. Finde ich sehr interessant und lesenswert.Bsp:


Then - 86 drawings were involved in the creation of the M7A.
Now - The MP4-23 was the result of more than 4,600.

.
.
.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Dass der Wagen vor 40 Jahren die 300 km/h erreicht hatte, ist schon faszinierend.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Joa, da hab ich auch schief geguckt, dachte so 250 km/h, aber gleich 300 war scho bombig.
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Daran kann man sehen, dass das entscheidende an den Autos die Aerodynamik ist.
 

Macdeburger

Welscher Taubenapfel
Registriert
05.07.05
Beiträge
765
eine sehr traurige Meldung

Toyota Motorsport GmbH betrauert den Tod von Ove Andersson.

Er wurde während der Teilnahme beim Milligan Vintage Trial in einen Unfall verwickelt, bei dem sein Oldtimer nach einer unübersichtlichen Kurve einen Frontalschaden erlitt.

Er führte Panasonic Toyota Racing 2002 in die Formel 1, ehe er im Jahr darauf als Team-Direktor zurücktrat um seitdem als Fachberater für das Teams tätig war.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Ja hab ich auch schon mitbekommen, ned schön, ned schön. :(
 

Zorpox

Braeburn
Registriert
18.06.08
Beiträge
44
Nochmal zu den 300 Kmh, das haben schon die AutoUnion und die Mercedes aus der Frühzeit geschaftt, gut damals waren die Geraden länger und es gab Steilkurven. Wir sprechen hier von den dreißigern.
Gut die Formel 1 gibt es erst seit 1950 aber davor gab es halt auch schon ähnliche Rennen.

Das mit Ove Andersson ist echt tragisch. Hach was war das ein lustiger Kerl.
 

Smooky

Pommerscher Krummstiel
Registriert
14.06.06
Beiträge
3.046
Grandprix von Frankreich

Hier die Sendezeiten von Ärteäl:

Heute, 13:30h Qualifying

Morgen 14:00 Rennen

Es dürfte also keinerlei Probleme mit der EM-Liveübertragung geben. Somit ist das Wochenende ja eigentlich ja schon verplant.

Gruss
Smooky
 
  • Like
Reaktionen: macminimal

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Hier die Sendezeiten von Ärteäl:

Heute, 13:30h Qualifying

Morgen 14:00 Rennen

Es dürfte also keinerlei Probleme mit der EM-Liveübertragung geben. Somit ist das Wochenende ja eigentlich ja schon verplant.

Gruss
Smooky

Es wird mal wieder richtig spannend :)
 

Wiisel

Golden Delicious
Registriert
17.06.08
Beiträge
6
Hier die Sendezeiten von Ärteäl:

Heute, 13:30h Qualifying

Morgen 14:00 Rennen

Es dürfte also keinerlei Probleme mit der EM-Liveübertragung geben. Somit ist das Wochenende ja eigentlich ja schon verplant.

Gruss
Smooky

*lach* das seh genau so... nur meine Frau irgendwie nicht :innocent: