• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

MacBook Kauf - Jetzt lohnenswert? Oder abwarten?

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Hallo zusammen,

1)
da sich das Notebook meiner Schwester (ein Acer) langsam verabschiedet habe ich sie
von einem schicken MacBook überzeugt..
Da ja Apple öfter mal seine Modelle aktualisiert wäre die Frage ob jetzt ein günstiger Zeitpunkt
wäre zuzuschlagen oder noch etwas (max. 1-2 Monate) zu warten.

Gibt es da vielleicht schon Gerüchte?

2) Meine Schwester hätte dann gern das kleinste Modell (2,1 GHz), ist dies von der Leistung
ausreichend? Läuft das gut und flüssig mit OSX Leopard?
Einsatzzweck wären Musik, Office Programme, ab und zu Videos schauen..

Bringt es sehr viel auf 2 GB Ram aufzurüsten?

Lacos
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
das läuft absolut flüssig

brauch sie schnell eins?
kaufen.
wenn sie keins wirklich brauch. dann warten bis die welt untergeht.
 
  • Like
Reaktionen: macminimal

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Also in den nächsten Wochen muss der auf jeden Fall gekauft werden. Der alte geht immer mehr kaputt..
Wo kauft man denn günstig? Bei Apple direkt kostet es ja 999 Euro..
 

zaphodbeeblebro

Herrenhut
Registriert
28.10.07
Beiträge
2.263
student ? schüler?
eltern lehrer ?

die aussage sollte eben nicht schnippig rüber kommen.
aber nach dem update ist vor dem update..
bei technik kauft man immer etwas, was schnell nicht mehr aktuell ist.
aber das aktuelle macbook ist auf jeden fall top, damit kann man paar jahre leben
 

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Studentin, wahrscheinlich dann unimall.de ??

Hauptsache Office etc. laufen flüssig darauf.
Vielleicht kauft sie sich auch dieses Microsoft Office 2008 dazu, das sollte auch astrein laufen..

Lacos
 

GrandpaJoe

Bismarckapfel
Registriert
12.08.05
Beiträge
147
Also in den nächsten Wochen muss der auf jeden Fall gekauft werden. Der alte geht immer mehr kaputt..
Wo kauft man denn günstig? Bei Apple direkt kostet es ja 999 Euro..

Schüler? --> Apple Education Store
Student? --> evtl. Mac on Campus? --> bei der Uni erkundigen oder Apple Education Store
Gravis kann ich persönlich nicht empfehlen.

Wenn du die Möglichkeit hast bei Mac on Campus zu kaufen, würde ich zum mittleren MB tendieren weil da halt noch ein DVD Brenner mit drin ist den man evtl. mal gebrauchen kann.


edit: Office 2008 läuft zumindest bei mir eher schlecht als recht, das liegt aber an Office. Ich tendiere mittlerweile zu iWork oder machen die Sachen mit Parallels und Office 2007. Kommt natürlich drauf an was sie studiert. Ich hatte ein größere Arbeit mit ca. 80 Seiten und vielen Formeln aus 2007 und Office XP und Office 2008 hat die wenigsten davon erkannt. (Gerade das es keine 2007er Formeln kann hat mich geärgert.)
 

Creativer

Rheinischer Winterrambour
Registriert
02.08.07
Beiträge
930
Es gibt ja wie jedes Jahr bei Apple die Back to School Aktion. Gerüchte zu Folge soll zu jedem MacBook kauf einen iPod Touch dazugeben! Ich wollte letztes Jahr bei dieser Aktion zuschlagen habe dann aber noch 1Mon gewartet und dann kamen Aktualisierte MacBooks raus.

Wenn Sie es natürlich gleich braucht dann kauf bei Unimall ein.
 

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Es gibt ja wie jedes Jahr bei Apple die Back to School Aktion. Gerüchte zu Folge soll zu jedem MacBook kauf einen iPod Touch dazugeben! Ich wollte letztes Jahr bei dieser Aktion zuschlagen habe dann aber noch 1Mon gewartet und dann kamen Aktualisierte MacBooks raus.

Wenn Sie es natürlich gleich braucht dann kauf bei Unimall ein.

Wie wo was? Hier in Deutschland? Wäre ja perfekt!!!!
Kann mich mal jemand aufklären?
 

Razor

James Grieve
Registriert
08.06.08
Beiträge
135
Hauptsache Office etc. laufen flüssig darauf.

Ich glaube da langweilt sich das Macbbook aber gewaltig.
Man kann so viele tolle Sachen damit machen, die auch sehr viel Leistung benötigen, hier brauchst du dich um Leistung für Officeanwendungen nicht zu sorgen.
 

bigmac21

Pomme Etrangle
Registriert
18.03.08
Beiträge
913
Wie wo was? Hier in Deutschland? Wäre ja perfekt!!!!
Kann mich mal jemand aufklären?

Hallo,

http://www.unimall.de/

Das ist ein deutscher Shop... da kannst du (vorausgesetzt du kannst nachweisen, dass du Schüler bist) mit Studentenrabatt einkaufen.
Das kleinste Macbook kostet dort 919,87€, das mittlere 1.103,57€ und das große Schwarze 1.288,02€.
Wenn deine Schwester (oder du, oder ihr kennt jemanden der noch Schüler/Lehrer ist) dort einkauft, bekommt ihr die Books also zu diesen Preisen.

Hoffe ich konnte helfen,
bigmac21
 

macminimal

Ribston Pepping
Registriert
21.03.08
Beiträge
299
Bei macatschool.de kostet das kleinste MB ca. 899,-

[Zugangsdaten entfernt - Apfeltalk]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Fa.bian

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Vielen vielen Dank für die zahlreichen Beiträge !!
 

Condomi

Pomme Etrangle
Registriert
13.04.08
Beiträge
911
Ich kann mich ja irren, aber sollten im Juni/Juli nicht neue MBs
mit neuen Grafikchips Intel 4xxx rauskommen ?
Warte selbst noch auf diese Generation.
 

Lacos

Gala
Registriert
15.06.08
Beiträge
52
Ich kann mich ja irren, aber sollten im Juni/Juli nicht neue MBs
mit neuen Grafikchips Intel 4xxx rauskommen ?
Warte selbst noch auf diese Generation.

Ist das so? Juni haben wir ja schon, da könnte man noch warten wenns tatsächlich so ist..
 

rastex

Uelzener Rambour
Registriert
02.11.07
Beiträge
374
ja, bitte DIE POSTS (da du es ja zitiert hast, Die Banane) ändern oder löschen...

wenn nicht selbst, dann bitte durch nen ADMIN.

hat ja nen guten grund, dass man sich da anmelden muss. Man muss ja schülern, die nicht soviel geld haben, die gelegenheit nehmen, da zu kaufen. wird aber so sein, wenn man so leicht ans passwort kommt, dass jeder ottonormalverbraucher da was kauft.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
@ Die Banane
Dann guck doch mal einfach auf die amerkianische HP von apple... da läuft atm ein Programm wobei man bei Applerechnern ein Touch dazubekommt.... also erstmal informiern...