• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Hotels in Hamburg

  • Ersteller Steppenwolf
  • Erstellt am

Steppenwolf

Gast
Ich werde im März für drei bis fünf Tage in Hamburg sein. Hat jemand Tipps für mich, wo ich günstig unterkommen kann? Ich bin Student, d. h. meine finanziellen Mittel sind endlich. Es sollte allerdings auch nicht die letzte Absteige sein (ich habe einen wichtigen Termin und danach will ich mir noch die Stadt ansehen). Und es sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln einfach erreichbar sein.
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
ibis-Hotels sollen recht günstig sein. Da gibt's eins direkt an der Wandsbeker Chaussee, 4 Bahnstationen von der Innenstadt entfernt (10min). Kenne aber weder Preise noch Ausstattung....

Dann gibt's noch das instant-sleep-Hostel mitten in Hamburgs Szene-Viertel Altona, da kostet lt. Internet ein Einzelzimmer 28€/Nacht.

--> http://www.hamburg-magazin.de/ga_hotel1.htm#Instant Sleep
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Steppenwolf

Gast
Danke, Erdbäre, das ist doch schon einmal was! Aus irgendeinem Grund soll ein Einzelzimmer bei Ibis ausgerechnet während meines Aufenthalts 99 Euro pro Nacht kosten statt 59 Euro.
 

crossinger

Doppelter Melonenapfel
Registriert
30.07.06
Beiträge
3.369
schanzenstern.de

Die "Sternschanze" in Hamburg ist zwar nicht die feinste gegend, aber ich habe gerade gesehen, dass es ein zweites Haus gibt. Ich war vor etlichen Jahren mal dort und es war sauber & ok! Also leider keine aktuelle Info.

*J*
 

WalkingDisaster

Adams Apfel
Registriert
12.11.07
Beiträge
519
Wir warn mal in Hambug als Klassenfahrt und waren somit in einer Jugendherberge! Diese war aber relativ modern eingerichtet und das essen konnte man einigermaßen essen...
Außerdem ist es nicht weit zur Reeperbahn und somit zu Macces oder Burger King ;)
Ein Zweibettzimmer kostet 53€ die Nacht ist aber allerdings wie gesagt mit Frühstück ...
Ich weiß nich ob du sowas suchst oder eher ein Hotel, aber meiner Erfahrung nach ist es völlig ausreichend wenn man nur ein paar tage dort ist!
Außerdem hat man einen traumhaften Blick auf den Hafen!
Achja die Jugendherberge heisst "Am Stintfang"
Homepage: http://www.jugendherberge.de/jh/hamburg-stintfang/


Ansonsten kenn ich nurnoch das Hotel "Hamburg Hafen" (Ich glaub so heissts)
Da war ich mal mit meinen Eltern..auch ziemlich cool eigentlich aber ich denke um einiges teurer ;)

Hoffe ich konnte dir helfen ;)
Grüße, WalkingDisaster
 

ysh

Antonowka
Registriert
04.07.07
Beiträge
355
Motel One, kostet allerdings auch 55€ die Nacht. Aber modernes sauberes Ambiente und Zimmer. Relativ zentral gelegen. Einfach mal auf www.motelone.de schauen. Aber drauf achten, ob zu der Zeit Eventzuschlag fällig ist.

Edit: 07. - 12. März 2008 - Internorga
x.gif
<== Eventzuschlag 20 €
 

Steppenwolf

Gast
Danke für die zahlreichen Antworten!

@ysh: Genau in diesen Zeitraum würde wird Aufenthalt fallen. MotelOne hat laut Internet überhaupt keine Einzelzimmer mehr frei. Ich ahne Böses. o_O

@WalkingDisaster: Die Jugendherberge hat leider keine Einzelzimmer. (Dafür könnte ich ein Bett im "Panoramadorm" buchen; "geschlechtlich gemischt, Mindestealter 18 Jahre!")

@dr_zoidberg: 65 Euro pro Nacht ohne Frühstück sind mehr, als ich ausgeben wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Schau doch mal beim Instant Sleep Hostel nach --> www.instantsleep.de
Da musste dir zwar selbst was kochen, aber das wird wohl nicht geschehen, weil in der Sternschanze tausende von Lokals (Lokalen?) sind, wo man super lecker und günstig essen kann. Unter dir ist dann eine leckere Cocktail-Bar und es ist 2 Stationen mit der Bahn von Hauptbahnhof entfernt..
 

Steppenwolf

Gast
Schau doch mal beim Instant Sleep Hostel nach --> www.instantsleep.de
Da musste dir zwar selbst was kochen, aber das wird wohl nicht geschehen, weil in der Sternschanze tausende von Lokals (Lokalen?) sind, wo man super lecker und günstig essen kann. Unter dir ist dann eine leckere Cocktail-Bar und es ist 2 Stationen mit der Bahn von Hauptbahnhof entfernt..

Oder das Hotel Stern, wobei mich die Lage direkt an der Reeperbahn abschreckt. Mal sehen, was der Tag (an neuen Informationen) bringt, sonst werde ich heute Abend eine Münze werfen. :)
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Na ja, die Lage ist ja schon mal TOP! Kann mir auch nicht vorstellen, dass mitten in der Innenstadt ein gammeliges Hotel versteckt ist..
 

Erdbäre

Macoun
Registriert
22.12.06
Beiträge
116
Ach du schei*e :D
Na ja, dann wohl doch das instant sleep hostel..