• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Bei welcher Bank seid ihr?

uwe9

Gewürzluiken
Registriert
27.06.05
Beiträge
5.703
<---------Stadt- und Saalkreissparkasse Halle :)
 

Dirk B.

Erdapfel
Registriert
18.09.04
Beiträge
5
Wir haben uns aufgeteilt, meine Frau ist bei der Volksbank, braucht den Schalter aber nur zwei oder drei mal im Jahr, alles andere wird online erledigt, die Kids haben ihre Konten auch dort, gebührenfrei. Mir waren die Gebühren zu hoch, seither comdirect, komplett per Onlinebanking, 100% zufrieden.

Viele Grüße. Dirk
 

dr_zoidberg

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
17.06.04
Beiträge
442
Ich bin bei der Citibank und hasse diese Bank wie ich schon lange nichts mehr gehasst habe :mad::mad::mad:. Aber das hat bald ein Ende und dann werde ich wohl zur PSD-Bank wechseln.


Gruß

Doc...
 

streuobstwiese

Schafnase
Registriert
11.03.05
Beiträge
2.238
Dresdner Bank - bin sehr zufrieden. Gutes Onlinebanking, dichtes Filialnetz, Cash-Group. Die Kreditvergabe ist wie fast überall zentral.
 

Utz Gordon

Schöner von Nordhausen
Registriert
15.07.07
Beiträge
316
Hm, also ich denke mal dass es für jeden Zweck die richtige Bank gibt. Wer z.B. auf gewiefte Anlageoptionen pfeift und lieber viele Geldautomaten in der Nähe hat, macht halt ein Konto bei der Sparkasse auf. Und bis die Bankenkrise die kaputt bekommt, dauert's auch ein bisschen länger als bei anderen ;) (das musste ich mal sagen, weil hier einige Kommentare so klangen, als wäre die Sparkasse nur noch was für Omis & Idioten)

Wer dagegen sein Geld zu spezielleren Konditionen anlegen will und ganz bestimmte Serviceoptionen braucht, sucht sich halt eine andere Bank (Comdirect, IKB, Landesbanken etc...). Die Welt ist schließlich groß, und Geld nehmen alle gerne ;)



Im übrigen finde ich diese Umfrage gleichzeitig "mal erfrischend anders" und trotzdem irgendwie unangenehm...
 

groove-i.d

Rote Sternrenette
Registriert
10.01.05
Beiträge
6.077
Mod-Info

Habe mir erlaubt, daß mal zu verschieben. Eine Bank kauft man ja in der Regel nicht, aber wenn man sich als Kunde für deren Konditionen interessiert und sich entscheidet, schließt man ja auch einen Vertrag ab.
 

suddenstriker79

Zuccalmaglios Renette
Registriert
18.06.08
Beiträge
255
Ich kann einfach nur meine persönlichen Erfahrungen erzählen...
Ist ja nicht nur die Filiale bei mir im Ort, sondern auch andere oder auch die Gebühren. Sind bei denen die höchsten.
Hier kann ja jeder nur seine Erfahrungen schildern.

Lieber Yoshi,
ich glaube kaum das Du beurteilen kannst, das die Gebühren bei deiner Bank die höchsten sind.
Ich für meinen Teil bin zurzeit leider an die Citibank gefesselt und da zahle ich ca. 20€ an Kontoführungsgebühren monatlich.
Also nicht immer wie die Bild Parolen schreien und unwahrheiten verbreiten.
Belege mal deine Behauptungen.

MfG Sudden

P.S. FINGER WEG VON DER CITIBANK
 

don.chulio

Aargauer Weinapfel
Registriert
30.10.06
Beiträge
739
Bin mit meinem Konto + Kreditkarte bei der Volksbank. Super Service, wirklich! Habe außerdem die Mailadresse sowie direkte Telefonnummer meines Ansprechpartners und der kümmert sich wirklich perfekt um alles. War noch nie so zufrieden wie bei der Bank.
 

hupe70

Bismarckapfel
Registriert
20.01.07
Beiträge
142
War jahrelang bei der Sparkasse, aber der Laden war mir irgendwann zu träge, selbstzufrieden und überhaupt nicht kundenorientiert. Bin gewechselt zur Deutschen Bank, erst mit dem Depot und seit Mitte letzten Jahres komplett. Ich rufe meinen Berater an, wenn ich Fragen habe oder etwas machen will und werde geholfen und ohne vorher einen Beratungstermin vereinbart zu haben. Wenn ich meine, mich drückt irgendwo der Schuh, dann ruf ich spontan da an. Das nenn ich kundenorientiert. Bei der S-Kasse mußte ich immer erst einen Termin vor Ort mit der Beraterin machen und die konnte, obwohl ich vorher mein Anliegen vorgetragen habe an dem Termin meist keine Antwort geben, sondern mußte dann erst mal "nachfragen" was es sonst noch für Möglichkeiten gibt. Dabei habe ich keine komplizierten Anlagewünsche, ich will halt nicht immer nur DeKa-Fonts kaufen, Bausparverträge oder Riesterrententraladingsbums abschließen.

Bin bei der Deutschen Bank bisher super zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet:

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
Postbank (Girokonto + Kreditkarte)
 

Sir Q

Rheinischer Winterrambour
Registriert
12.04.05
Beiträge
923
In dem Moment, wo die Sparkasse Ostprignitz Ruppin für eine Automaten-Abhebung bei der Sparkasse Böblingen 5,- „Servicegebühr” abgebucht hat, hab ich gekündigt und bin zur Postbank gewechselt. Auch da gibt es Pappnasen am Schalter - aber im Gegensatz zur Sparkasse verarschen Sie den Kunden nicht all zu offensichtlich.

Meine Frau ist privat bei der DKB. Gibt halt eine EC und eine Visa-Karte (um an allen Visa-Automaten Bargeld abheben zu können). Gibt keine Fillialen aber guten, freundlichen und engagierten Telefonsupport.
 

Malle

Angelner Borsdorfer
Registriert
30.07.07
Beiträge
617
@Sir Q: Ich glaub Pappnasen gibt as jedem Schalter jeder Bank xD ;) Aber ich finde bei der Postbank hält es sich noch stark in Grenzen... ;) Jedenfalls hier wo ich wohne
 

defoX

Cripps Pink
Registriert
06.07.07
Beiträge
148
Ich bin seit jeher bei der Dresdner Bank.
Bin sehr zufrieden da, top Beratung.
Diese ganzen "Schalter-Banken" wie die Postbank kann ich überhaupt nicht ab.
Ich möchte nen Berater, der sich für mich Zeit nimmt und das in ner netten Atmosphäre. Nicht erstmal 20min am Schalter anstehen, Zack der nächste bitte.
Gebühren hab ich auch noch nie bezahlt, bin noch Student.
Sollte laut meiner Beraterin auch nach dem Studium so bleiben, einen gewissen Geldeingang vorausgesetzt.
Automaten-Netz ist ja dank Cash-Group auch ausgezeichnet und Einzahlautomaten gibt es auch, wenn man sowas mal braucht.

Zur hier viel genannten Sparda Bank kann ich nur sagen:
Nein danke! Meine Freundin war da paar Jahre. Sie hatte nur Bafög als Einkommen, hat aber trotzdem nen (kleinen) Dispo bekommen. Dann wollte sie eines Tages mal Geld abholen, Konto war paar € im Minus -> ging nicht, Dispo gestrichen, kommentarlos.
Handelte sich auch nicht um nen Irrtum, die haben den einfach gestrichen ohne vorher vielleicht mal mit der Kundin zu sprechen oder wenigstens ne kleine Info zu geben. Toller Laden!

Achso, meine Kreditkarte hab ich bei der Landesbank Berlin, weil ich viel bei Amazon einkaufe und da die Kreditkarte genommen habe.
 

wuhuu

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
28.07.08
Beiträge
463
Volksbanken-Raiffeisenbanken, sehr freundliches Personal ;)
 

Tekl

Fairs Vortrefflicher
Registriert
01.06.05
Beiträge
4.630
Also ich kann auch nichts schlechtes von DKB sagen. Ich hatte zwar auch mal einen mies gelaunten Menschen am Telefon, aber ich habe dann einfach gesagt, dass es sich erledigt hätte und noch mal angerufen. Die andere Person war deutlich freundlicher und das war seit dem auch nie wieder anders.