• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Thread der Macbook PRO Besteller

gilligamer

Adams Parmäne
Registriert
20.01.06
Beiträge
1.296
Ich glaube ich habe noch bei keinem Kauf den ich so getätigt habe sooo lange hin und herüberlegt wie bei meinem zukünftigen mbp ;)
Ich überlege immer noch ob ich das applecare (bzw. etwas ganz ähnliches von einem apple geschäft) mit dazu nehmen soll oder nicht. In der Regel halten macs doch recht lang und man muß Pech haben dass etwas kaputt geht, oder?

Naja, bei meinem MacBook Pro muss ich da ein wenig klagen... mein Lüfter ist ist Defekt, mein Superdrive und ich habe eine Leichte erhöhung über dem "Aufmachknopf". Diese merkt man eigentlich aber immer im ersten Jahr, diese gehen also noch in die Garantie.

MFG gilligamer
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
Hi!
Ich hatte am 17.10 ein MBP bestellt und eben gerade hat Apple mir nun, nach langer Warterei, eine Tracking Nummer von Kühne und Nagel zugewiesen. Ich habe gelesen, dass diese Nummer dann demnächst in eine TNT-Nummer umgewandelt wird, die ich dann auch tracken kann.

Weiß jemand, wie lange es normalerweise dauert, bis ein Paket von dieser ersten K+N-Tracking-Meldung (im Lager in Holland) bis zu meiner Haustür in Hamburg braucht? Wird das noch was bis Freitag? Oder liefert TNT auch samstags? Wird es vll. sogar erst etwas am Montag? Wie lange brauchen die?

pappeler
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Bezüglich Tracking hätte ich da auch eine Frage: Ich hab jetzt eine Tracking Nummer und als Carrier ist NL DISTRIBUTION CENTER eingetragen! Wo kann ich mein MBP jetzt tracken? Auf www.apecode.com und bei TNT funktioniert es leider nicht,...
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
Ich habe gestern bei unimall das kleinste MacBook Pro Standard und einen iPod nano 8GB silber bestellt.
 

pappeler

Antonowka
Registriert
17.08.05
Beiträge
360
@ICharlie: Hi, das hatte ich gestern auch. Mittlerweile bin ich bei TNT und kann dort auch mit der 80X nummer tracken...vielleicht kommt es ja sogar schon morgen!
 

ICharlie

Ingrid Marie
Registriert
18.04.06
Beiträge
267
Danke! Mittlerweile funktioniert es bei mir auch! Freu mich schon! :-D
 

stet hellas

Jonagold
Registriert
05.06.07
Beiträge
18
So, nachdem ich hier schon länger mitlese ist auch bei mir jetzt ein MBP eingezogen.
Bestellt am 16.10.07, angekündigt für den 29.10.07 und dann doch schon heute eingetroffen :-D
Beim Tracker haben sich seit heute morgen die Ereignisse überschlagen und plötzlich war es in der Auslieferung.
Leopard ist noch unterwegs, aber für einen absoluten Newbie gibt es auch so schon viel zu viel zu entdecken.

Gruesse,

Stet (der sich von seinem neuen Schatz gar nicht losreisen kann)
 

Bloemche

Zuccalmaglios Renette
Registriert
02.08.07
Beiträge
262
Gerade eben bei www.cyberport.de telefonisch bei nem netten Herren bestellt. Im Bundle mit nem DVB-Stick und der Student-Cash-Back-Aktion. Lieferung geplant für Dienstag oder Mittwoch *hibbel*

Mit der Cash-Back-Aktion ist es nur ein paar € teuerer als z.B. bei UniMall ;)
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
Ich glaube ich habe noch bei keinem Kauf den ich so getätigt habe sooo lange hin und herüberlegt wie bei meinem zukünftigen mbp ;)
Ich überlege immer noch ob ich das applecare (bzw. etwas ganz ähnliches von einem apple geschäft) mit dazu nehmen soll oder nicht. In der Regel halten macs doch recht lang und man muß Pech haben dass etwas kaputt geht, oder?


erstmal hallo! ich bin seit ner weile im apfeltalk angemeldet und hab mich meistens im chat rumgetrieben.


@deputee

ich hab mich endlich entschieden.

@liffi:

ich kann das sehr gut nachvollziehen. ich geh bzw ging seit einem jahr damit schwanger mir das MBP zu kaufen. heute war's dann soweit.

ich bekomme einen apfel! *freu*:p

für mein studium brauch ich ein notebook, und da ich ein stabiles system brauche hab ich mich im gegensatz zu den meisten meiner kommilitonen für einen mac entschieden. zumal ich die äpfel schon seit den cubes kenne.

tja jedenfalls freue ich mich auf meine zwei äpfel (ich hab das ipod-angebot gleich mitgenommen.)

ich warte also auf folgende geräte:

MBP 17" in der standard ausführung
und ein ipod nano 8 GB in schwarz mit persönlicher gravur.

sind übrigens beide telefonisch bei Apple bestellt.
also bis zum nächsten beitrag

greetz

Naph

P.S.


ich schreibe in foren grundsätzlich klein. is sone macke von mir.
 
Zuletzt bearbeitet:

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Ich hab meines gestern auch endlich bestellt. mbp, 15 zoll, 2,2 Ghz und glossy Bildschirm. Voraussichtliche Lieferung ist 7.-12.11. Das heißt in 2 Wochen.
An die, die's schon bekommen haben: wie lange hat es denn ca gedauert bis ihr alles installiert hattet? also eventuel auch bootcamp und Windows, Office auf beiden Betriebssystemen, usw.? Gab's irgendwelche Probleme (z.B. mit Internet einrichten)? Ich bin ja schon gespannt wie das laufen wird - ich arbeite zwar seit 3 Jahren auf einem mac, aber mußte nie etwas selbst einrichten/installieren... Aber ich hab natürlich vollstes Vertrauen dass das am mac viel einfacher ist als mit Windows!
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
das sind fünf klicks und du hast den zugang eingerichtet...
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
das sind fünf klicks und du hast den zugang eingerichtet...

Oder auch nicht... Der WLAN-Router von meinem Vater zickt noch sehr rum. Die Supportartikel haben mich auch schon von Pontius zu Pilatus geschickt, aber es ht nix geholfen. Dann muss ich bei meinem Vater eben auf Interne verzichten.
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Oder auch nicht... Der WLAN-Router von meinem Vater zickt noch sehr rum. Die Supportartikel haben mich auch schon von Pontius zu Pilatus geschickt, aber es ht nix geholfen. Dann muss ich bei meinem Vater eben auf Interne verzichten.
genau sowas macht mir sorgen... naja, ich werd's dann sehen wenn's so weit ist...
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
Oder auch nicht... Der WLAN-Router von meinem Vater zickt noch sehr rum. Die Supportartikel haben mich auch schon von Pontius zu Pilatus geschickt, aber es ht nix geholfen. Dann muss ich bei meinem Vater eben auf Interne verzichten.

echt? normalerweise ist das doch ruckzuck erledigt..

was hasten fürn Router? und haste dem die MAC adresse deiner netzwerkkarte mitgeteilt?
 

stet hellas

Jonagold
Registriert
05.06.07
Beiträge
18
Also bei meiner Fritz!Box 3170 war es wirklich unerwartet einfach.
WLAN-Router eingeschalten, MBP eingeschalten; Netzwerkschlüssel eingegeben - fertig. :-D
 

liffi

Gala
Registriert
03.10.07
Beiträge
53
Wer wartet denn jetzt noch auf sein neues mbp? Wenn ihr's bekommt, könnt ihr dann schreiben ob ihr's mit leopard oder ohne bekommen habt (bzw. mit leopard cd dabei oder nicht)?
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
ich warte auch noch...is aber heute in den versand gegangen, kam eben die mail...soll angeblich auch schon bei UPS in der frankfurter versandzentrale sein...
jedenfalls hab ich die statusanzeige auf apple.com/de so verstanden...

kann's kaum noch abwarten!
 

_seppel_

Goldparmäne
Registriert
04.08.06
Beiträge
557
'tschuldigung für die späte Antwort, hab nicht mehr in den Thread geguckt!
Bei meinem Vater steht eine Fritz!Box Fon WLAN 7050 meine ich. Der hat nach dem Schlüssel gefragt, den hab ich dann eingegeben. Bei Netzwerk stand irgendwas von wegen:
Airport hat eine selbst zugewiesene IP-Adresse und kann möglicherweise nicht auf das Internet zugreifen.

Da hab ich denn bei Apple in den Supportartikeln geguckt, aber das hat nix geholfen!
 

Naphaneal

deaktivierter Benutzer
Registriert
09.09.07
Beiträge
71
haste deinem mac eine IP-Adresse verpasst? wenn ja stell das auf IP automatisch beziehen und dann sollte das eigentlich funktionieren


P.S.

meine äpfel sind da!!!

edit:

in der verpackung liegt leopard als CPU drop-in kit bei. was heißt das? is das ne vollversion oder ein update?
 
Zuletzt bearbeitet:

Syphedias

Golden Delicious
Registriert
27.10.07
Beiträge
6
Hallo beisammen!

Ich hab da mal ein paar Fragen...

Und zwar hab ich hab am 24.10 telefonisch ein MBP (mit 160 GB Festplatte) und nen Ipod Nano in der BTS-Aktion bestellt, am 26. hab ich das Geld überwiesen. Das wurde mir so empfohlen, um auch sicher Leopard dabei zu haben ^^ Gut, das Geld ist also anscheinend inzwischen angekommen, und im Online Self Service Center kann ich nach Eingabe von Bestellnummer und Postleitzahl auch ein vielversprechendes "Shipment on Schedule" und "In transit to final destination - carrier details to be updated shortly" sehen. Versanddatum war gestern, der 2. November. Jedoch sehe ich nirgends eine Tracking-Nummer. Kann mir vielleicht sogar jemand evtl. aus Erfahrung sagen, wie lange es schätzungsweise noch bis zur Lieferung dauert?

Ausserdem stört es mich etwas, dass ich ausser der Auftragseingangsbestätigung nie eine Email von Apple erhalten habe. Der Mitarbeiter, der meine Bestellung aufnahm und dem ich daraufhin noch eine Mail schrieb meinte, dass sowas öfters mal passiere. Kann das jemand bestätigen?