• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

I Tunes Fehler 50 beim wiederherstellen

beonis

Erdapfel
Registriert
29.10.15
Beiträge
3
Hallo hallo,

bei meinem iPhone 4s wurde plötzlich nur noch "Suche" angezeigt. Irgendein Fehler mit dem SIM Karten Slot. Ich habe die SIM Karte in einem anderen iPhone getestet, aber dort funktionierte es einwandfrei.

Deshalb habe ich ein Backup gemacht und eine Wiederherstellung begonnen. Dies wurde leider abgebrochen. Danach habe ich es mit dem DFU Modus versucht. Leider bricht dieser ab nachdem auf dem Display des iPhones 3/4 des Statusbalken abgeschlossen ist. Itunes zeigt dann nur noch den Fehlercode 50 an. Der Code ist aber in keiner Fehlerliste oder so vorhanden.

Ich weiss nicht mehr weiter und hoffe, dass mir hier geholfen werden kann.

Beste Grüße
 

Dippel

Zuccalmaglios Renette
Registriert
30.07.14
Beiträge
260
Ich hatte mal den Fehler 50 bei meinem iPod. Bei mir lag es an den Treibern für den USB-Port. Ich glaube der zeigt Dir an, dass die Verbindung fehlerhaft ist. Vielleicht hilft ein anderes Kabel / anderer Port / Treiberupdate.

Was für einen PC hast du? Benutzt Du den direkten USB-Anschluss am PC?
 

iPhone.4S

deaktivierter Benutzer
Registriert
29.04.15
Beiträge
202
In der Liste bei Apple konnte ich nichts konkretes über Fehler (50) finden:

https://support.apple.com/de-de/HT204770

Hier ist etwas: http://praxistipps.chip.de/itunes-fehler-50-was-tun_28771

-----------------

"Fehler -50", "-5000", "8003", "8008" oder "-42023"

Diese Warnmeldungen treten aufgrund von Zeitüberschreitungen oder Konflikten beim Schreiben einer Datei während des Ladevorgangs auf."

https://support.apple.com/de-de/HT203361

-----------------

Error/Fehler 13, 14, 35 und 50 (oder -50)

Wechselt den USB-Port direkt am Rechner oder deaktiviert Virenscanner bzw. Firewall. Windows User können auch iTunes, Storm Video, QuickTime löschen und die neuste Version von iTunes neu installieren.

http://weblogit.net/2012/10/08/itun...-wiederherstellung-jailbreak-downgrade-95373/
 
Zuletzt bearbeitet:

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Die ipsw-Datei in iTunes löschen und Phone im DFU Wiederherstellen.
 

beonis

Erdapfel
Registriert
29.10.15
Beiträge
3
@Dippel ich hab es inzwischen mit drei verschiedenen Kabeln und drei verscheidenen Laptops (1x Windows und 2x Apple) an verscheidenen Ports ausprobiert.
@iPhone.4S Also es war wirklich Fehler 50 und nicht -50 oder so. Das wundert mich ja auch so, dass es zu dem code 50 keine genau zuordnung gibt. Ich hab jetzt Quick Time deinstalliert. I Tunes hatte ich schon deinstalliert und die Neuste Version installiert.Scanner und firewall muss ich nochmal gucken.
@Mac K. ich hab eine datei ipsw gefunden und die hieß ipod irgendwas. hab ich gelöscht und im DFU probiert weiderherzustellen. Grade krieg ich aber wieder den Fehler -1. Das hatte ich schonmal. Die probiere gleich nochmal einen anderen Rechenr aus.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Laut tel. Support von Apple ist Fehler 50 gleich Fehler 53 und die sagten das dies ein Fehler beim Download der ipsw Datei wäre.
Ich habe das dann so gemacht und es hat funktioniert.
Und wenn du im DFU bist lass dem Ding Zeit + SIM Karte raus.

Finder öffnen und über "alt" und "Gehe zu" auf Library, dann iTunes, iPhone, iPhone Software und dann die ipsw Datei löschen.
Wenn iTunes geöffnet wird und das Phone angeschlossen ist, wird die Software erneut geladen.
 
Zuletzt bearbeitet:

s0f4surf3r

Kalterer Böhmer
Registriert
09.09.08
Beiträge
2.871
Der Apple Support hat keine Ahnung was der Fehler genau bedeutet. Nimm ein anderes iOS Gerät und stelle es an dem Rechner wieder her. Wenn das klappt, ist dein 4s im Eimer. Ende aus. Bei der Wiederherstellung wird ein component check durchgeführt. Wir dieser nicht bestanden, bricht die Wiederherstellung ab. Deine Fehlerbeschreibung deutet auf ein Defekt des "Modems" hin. Eine Reparatur lohnt sich bei den Preisen auch nicht mehr. Also als defekt verkaufen.
 

beonis

Erdapfel
Registriert
29.10.15
Beiträge
3
Jetzt zeigt es beim wiederherstellen Fehler -1 an. Hab es an einem Windows Rechner auf dem zuvor nie Itunes installiert war probiert. Dann war es das wohl. Trotzdem Danke für alle Antworten.
 

DoktorToast

Kaiserapfel
Registriert
18.09.15
Beiträge
1.706
Der Apple Support hat keine Ahnung was der Fehler genau bedeutet. Nimm ein anderes iOS Gerät und stelle es an dem Rechner wieder her. Wenn das klappt, ist dein 4s im Eimer. Ende aus. Bei der Wiederherstellung wird ein component check durchgeführt. Wir dieser nicht bestanden, bricht die Wiederherstellung ab. Deine Fehlerbeschreibung deutet auf ein Defekt des "Modems" hin. Eine Reparatur lohnt sich bei den Preisen auch nicht mehr. Also als defekt verkaufen.

Ganz ruhig, keine Panik schüren. Fehler 50 hatte ich früher auch abundzu. Lad dir die IPSW nochmal manuell herunter und stell nochmal über den DFU Modus wieder her.

Wenn das nichts hilft dann @s0f4surf3r allerdings recht.
 

Mac K.

Zwiebelapfel
Registriert
18.11.14
Beiträge
1.271
Mit der ipsw und dem DFU hat bei mir auch geholfen, wenn der TE dies nicht macht (#4,#6) tut es mir leid.