• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Gmail Kontakte in iCloud bringen

Foooxhound

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
08.09.13
Beiträge
241
Hey Leute,
ich wollte gerne meine GMAIL Kontakte mal gänzlich in die iCloud bringen da mein Adressbuch grade etwa 50/50 (GMAIL/ICLOUD) ist. Das stört mich ab und zu.

Gibt es eine elegante Lösung wie ich alle Kontakte die ich grade auf dem iPhone synchronisiert habe (eben auch die von Gmail) in die Cloud zu bringen?

Liebe Grüße
Foooxhound
 

froyo52

Lord Grosvenor
Registriert
11.07.14
Beiträge
3.445
Einstellungen / iCloud / Kontakte / an
 

mav744.hb

Golden Delicious
Registriert
05.10.15
Beiträge
11
Das bewirkt bei mir leider keine Synchronisierung. Ich habe das Problem das ich Kontaktdaten sowohl bei Outlook und Googlemail gespeichert habe, diese aber sowohl mit dem iPhone als auch dem iPad nicht mit der iCloud synchronisiert werden. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee wie man dies ohne pc lösen kann
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Bevor sie in die iCloud gelangen können müssen die Kontakte erst auf dem iPhone/iPad lokal gespeichert werden.

Einstellung > Mail, Kontakte, Kalender > Gmail > Kontakte deaktivieren.

Danach wird man gefragt, ob die Kontakte auf dem iPhone behalten werden sollen. Das muss bestätigt werden.

Gleiches Gilt für Outlook, falls das auf dem iOS Gerät eingerichtet ist.

Danach unter Einstellung > Mail, Kontakte, Kalender > iCloud die Kontakte aktivieren (wenn das schon aktiviert ist dürfte nichts weiter gemacht werden müssen).

Die Kontakte landen dann nach und nach in iCloud.


***FIN***
 

mav744.hb

Golden Delicious
Registriert
05.10.15
Beiträge
11
Ich bekomme da leider nur die Nachfrage ob die Kontakte auf dem iPhone gelöscht werden sollen
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Oder so ;) da musst du dann auf "nein" klicken. Damit bleiben die Kontakte auf dem iPhone (Lokal) und können von iCloud berücksichtigt werden.
 

mav744.hb

Golden Delicious
Registriert
05.10.15
Beiträge
11
Ist das selbe nur anders formuliert ;)
Leider nicht, dann sind die Gmail und Outlook Kontakte Weg vom iPhone.
Bei Abbrechen bleibt die Synchronisation erhalten.
e9e74deaecab633923ef1d7434a7a87b.jpg

10309c40293099b98738ac277abb47ab.jpg
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Das ist neu. Letztens ging das noch. ^^

Dann bleibt dir nur der Weg des exportierens. Du musst den Account dann nur noch vom iPhone löschen (deaktivieren).
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@mav744.hb Mit Outlook arbeite ich nicht. Bisher sind die Kontakte bei mir nur auf dem iPhone in den Kontakten und als Sicherung in der Cloud. Und bei Google sind gar keine Kontakte, somit kann ich es nicht testen. Sorry.

Im Moment suche ich einen Weg meine Kontakte noch zusätzlich in Google zu übertragen. Auch nicht der einfachste Weg.

PS: Und bisher bin ich da kläglich gescheitert.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
PS: Und bisher bin ich da kläglich gescheitert.
Am Mac google im Adressbuch aktivieren und von iCloud nach Google kopieren. Das dauert ca. 2 Minuten. Wenn du mehr als 5.000 Kontakte hast dann sind es 3 Minuten. :D
Aber was willst du mit den Kontakten bei Google? :oops:
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
. Wenn du mehr als 5.000 Kontakte hast dann sind es 3 Minuten. :D
Aber was willst du mit den Kontakten bei Google? :oops:
Es sind 80 Kontakte. ;)
Gute Frage was ich bei Google will. Eigentlich wollte ich sie in das Adressbuch von Bluewin bekommen. Scheiterte auch vor längerer Zeit. Gab es auf und dachte Kontate >> Googel >>>Bluewin. o_O Man kann das Adresssbuch ja nur als vcf auslagern.

PS: Wahrscheinlich muss ich den ganzen Mist manuell eingeben.
 

maddi06

Borowitzky
Registriert
10.11.14
Beiträge
9.027
Hä? Aber auf iCloud.com kannst du doch die Kontakte in vCard exportieren. Diese kannst du wiederum auf Google wieder importiere.

Andersrum funktioniert das genau so.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
@maddi06 meine Kontakte sind alle lokal und werden auch lokal synchronisiert. In der Cloud liegen sie als Sicherung vor.
Aus dem Adressbuch von Kontakte (lokal) kann man exportieren als vcf. Das habe ich auch so gemacht, um eine Sicherung zu haben. Aber Bluewin verlangt csv und daran scheiterte ich.

Google nutze ich eigentlich nur als Mailaccount für Einkäufe.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Das geht schon längst nicht mehr. Habe es eben mal wieder versucht. Danke dir trotzdem. :)