„Notizzettel“ oder anderes Tool

tjg

Allington Pepping
Registriert
19.12.05
Beiträge
191
Hallo Leute,

wir wollen im Büro das System auf Mac (iMac und Server als MacPro) umstellen. Daher jetzt schon eine Frage: Gibt es ein Tool was das Programm „Notizzettel“ bei Apple auch im Netzwerk eine Hilfe sein könnte. Als fortlaufenden „Notizzettel“. Einer schreibt die Info und die anderen können es Quasi "Live" ansehen im Netzwerk?? Hat das jemand begriffen was ich meine? Danke für Antworten.....
 
Zuletzt bearbeitet:

schlingel

Melrose
Registriert
06.06.04
Beiträge
2.479
Der Editor Subethaedit kann dass, sieht halt nicht aus wie ein Notizzettel, sondern wie ein editor
 

braegel

Elstar
Registriert
04.03.07
Beiträge
72
Ja, Subethaedit ist klasse. Ich würde euch aber empfehlen ein eigenes kleines Wiki aufzusetzen. Entweder auf einem Rechner bei Euch im Büro, der immer an ist oder falls Euch das zu kompliziert ist kann man auch bei www.wikispaces.com sehr einfach ein eigenes Wiki aufmachen.
 

toelpel

Gast
Hallo Leute,

wir wollen im Büro das System auf MAC umstellen. Daher jetzt schon eine Frage: Gibt es ein Tool was das Programm „Notizzettel“ bei Apple auch im Netzwerk eine Hilfe sein könnte. Als fortlaufenden „Notizzettel“. Einer schreibt die Info und die anderen können es Quasi "Live" ansehen im Netzwerk?? Hat das jemand begriffen was ich meine? Danke für Antworten.....

kruder Gedanke vielleicht...aber warum bentutzt ihr keine simple Forensoftware im Intranet. Erfüllt das nicht genau Deine Anforderungen?

beste Gruesse
toelpel
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

der OS X Server (so der auf dem MacPro laufen soll, was ich mal unterstelle, wenn ich Server lese) bringt einen Blog mit - ggf. könnt ihr den dafür verwursten.

Gruß Stefan
 

Vanilla-Gorilla

Kleiner Weinapfel
Registriert
01.03.07
Beiträge
1.132
Es gibt doch mittlerweile ganz gute und Kostenlose Groupware Lösungen, wäre sowas nichts dafür?

Link: PhProject
Vanilla-Gorilla