• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Wo ist die Space Taste?

Apfelmann70

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
17.08.06
Beiträge
248
Ja ich meine es ernst mit dieser Frage. Und noch eine; wo finde ich eine Tataturbeschreibung und was für einen Zweck erfüllt die "Tastaturübersicht"?

Danke!!! :)
 

larkmiller

Gast
Die Spacetaste ist die lange breite Taste unten in der Mitte ;).
Die Tastaturübersicht gibt dir ein Abbild Deines gewählten Tastaturtreibers, zB. englisch, russisch, etc.

Larkmiller

PS.: Guter Tipp: Die OSX eigene Hilfe ist manchmal genial im Beantworten von Fragen wie dieser.
 
  • Like
Reaktionen: MacMark

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Man könnte auch sagen, daß die Tastaturübersicht den Zusammenhang von physischem und logischem Tastaturlayout veranschaulicht.

Und um es mit den Worten des Tutorial Moderators von "Myth II" zu sagen:
The big key, below all the little keys.
Gruß Pepi
 

civi

Gast
DAU!!!!!!!!!!!!

Ja, das schwarze Kharma nehme ich hierfür liebend gerne.

DAUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUUU!!!!!!!!!!!!!!!!

Besser war noch Homer: "Wo ist die 'any key'?"
 
  • Like
Reaktionen: noed

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Vor Jahren gab es mal einen Hersteller der eine Tastaturkappe anbot die mit "Any Key" beschriftet war. Ob man die Heute noch bekommt entzieht sich meiner Kenntnis.

Was ich auch noch sagen wollte zum Thema "MAC" steht hier: http://de.wikipedia.org/wiki/MAC

Und auch noch sagen wollte ich: Es gibt keine dummen Fragen, höchstens solche Antworten.
 

quarx

Brauner Matapfel
Registriert
17.04.05
Beiträge
8.444
Userfriendly.20030128.gif
 
  • Like
Reaktionen: felixdacat

civi

Gast
Danke, Macmark!
Ich hatte mich schon gewundert, dass außer von dir kein schwarzes Kharma kam.
 

Syncron

Gast
Seid doch nicht so sarkastisch... ich habe in meinen Computer-Anfängerzeiten auch zwei Jahre nicht gewusst wo die TAB-Taste ist. (damit könnt ihr euch vorstellen, wie umständlich ich in Word gearbeitet habe)

Vielleicht hat der Threadersteller einfach nicht gewusst das die in eglisch bezeichnete "Space"-Taste die deutsche Leertaste ist.
 

Desiato

Boskop
Registriert
11.09.06
Beiträge
213
ups.... ich hatte es immer mit (frei)raumtaste übersetzt.... dass es dafür sogar ne deutsche bezeichnung gibt?! bestimmt gibts auch ne DIN, die die länge, breite und anschlagtiefe regelt?!
 

civi

Gast
Solche Fragen - "wo ist die Space-Taste?" - bekräftigen meine Überzeugung, dass Rechner nur noch mit entsprechendem Kenntnisnachweis benutzt werden dürften, besonders im Zeitalter des populären Internets.

P.S.: Danke schlingel, ihr seid ja so leicht ausrechenbar!
 
  • Like
Reaktionen: 1 Person

Johnson

Auralia
Registriert
07.08.05
Beiträge
198
Jepp, Zeit für den Internet-Führerschein ab 16 !

Hach wäre es paradiesisch im Netz...
 

guy_incognito

Oberdiecks Taubenapfel
Registriert
20.09.06
Beiträge
2.752
Die älteren, arbeitslosen Menschen bekommen doch von der Arbeitsagentur so tolle Kurse zum Erlangen des "Europäischen Computerführerscheins". ;)
Selbst dann, wenn sie vorher Informatiker waren. *prust*
 

civi

Gast

Informatik ist eine Wissenschaft, die sich mit der Informationsverarbeitung beschäftigt und aus logischen Gründen auch sehr Mathematiklastig ist.
Ein Informatiker (Uni) muss daher nicht automatisch Ahnung von der BEdienung eines Mac (OS X) oder PCs (Windows, Linux) haben. Denn das ist nicht sein Bier.

Leider denken viele, dass ein Informatiker/Computer Scientist automatisch ein Hardware/Software-Guru und Chefprogrammierer ist, wenn es um alltägliche Probleme geht ("WIe mache ich in Word dies und das? Wie kann ich die Bildschirmhelligkeit einstellen? usw. usf.).
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Und worauf glaubst Du schreibt ein Informatiker seine Seminar- und Diplomarbeiten? Du glaubst doch nicht im Ernst, daß er in einem Kurs zur Erlangung des "Europäischen Computerführerscheins" etwas Neues lernt?