• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[iPhone] Mailclient für mehere (IMAP/POP) Konten

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Welche alternativen Mailclient zu Apple Mail könnt ihr mir für mehrere IMAP/POP Konten empfehlen?

Der Standardclient wird bereits für den Firmenaccount genutzt und ich möchte nicht weitere Konten hier hinzufügen.

Danke
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Der Standardclient wird bereits für den Firmenaccount genutzt und ich möchte nicht weitere Konten hier hinzufügen.

Ich nutze den normalen Client für Arbeit und Privates. Es ist kein Problem, dies vollständig zu trennen. Warum genau möchtest du das nicht machen?

Warum frage ich: Ich habe auch diverse alternative Clients ausprobiert, aber ich bin zurück bei Apple Mail. Keine Alternative konnte mich in Sachen Zuverlässigkeit und Flexibilität überzeugen. Zudem habe ich bei einigen Bedenken, was den Datenschutz betrifft.
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
Ich nutze den normalen Client für Arbeit und Privates. Es ist kein Problem, dies vollständig zu trennen. Warum genau möchtest du das nicht machen?
.

In der Hoffnung die private Mailflut nicht im Arbeitsclient zu sehen ;)
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Thunderbird.

Nicht schön, aber funktioniert. Nutze ich seit einigen Jahren auch auf dem Mac und kann mich aus dem Stand nicht an signifikante Probleme erinnern.
 

nukia

Allington Pepping
Registriert
07.01.08
Beiträge
189
ups, ich vergaß zu erwähnen, der Mailclient würde für das iPhone 6S
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Achso, nein, das war mein Fehler. Habe nicht richtig auf die Forenkategorie geschaut.

Unter iOS nutze ich auch den Apple Client und für eine E-Mail-Adresse noch manchmal die App des Anbieters (Freenet).
 

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Airmail funktioniert bei mir ganz gut.
 

Mitglied 105235

Gast
In der Hoffnung die private Mailflut nicht im Arbeitsclient zu sehen ;)
Die kann auch ausgedünnt werden ;)


Outlook gibt es auch und ich meine das hier auch nichts mehr auf den MS Servern gespeichert wird, sowie zu den Anfangszeiten der iOS App.
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
In der Hoffnung die private Mailflut nicht im Arbeitsclient zu sehen ;)
Wie gesagt, es ist kein Problem das komplett zu trennen.

Mail startet immer mit dem Ordner, den du zuletzt geöffnet hattest. Von dem jeweils anderen Posteingang siehst du nichts.