krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Hallo zusammen,

ich habe seit Anfang der Woche folgendes Problem und leider bisher auch online keine Lösung gefunden. Mit dem Support von Denon stehe ich im Kontakt, bisher wurden mir aber auch nur Lösungsvorschläge gemacht, die ich schon online fand und leider nicht halfen.

Seit Anfang der Woche verlangt mein Denon AVR X 1400H ein Passwort, wenn ich die AirPlay-Funktion nutzen möchte. Das Problem ist, ich habe nie ein Passwort gesetzt und es gibt im Menü des AVR auch keine Option das Passwort zu setzten, bzw. zu entfernen. Auch auf dem Display bzw. Onscreen wird mir kein Passwort angezeigt.

Folgendes habe ich bisher erfolglos versucht.
- AVR über längere Zeit vom Strom getrennt
- AVR auf Werkseinstellungen gesetzt
- WLAN Passwort probiert
- Passwort „0000“ probiert
- AirPlay Passwort vom Angeschlossenen AppleTV 4 probiert, sowie dieses abgeschaltet und ersetztet

Außerdem ist mir noch folgendes aufgefallen: meine Airport Express, die ich ebenfalls mit AirPlay nutze hat diese Woche ebenfalls zweimal nach einem Passwort gefragt. Aber auch hier habe ich nie ein Passwort gesetzt. Dieses konnte ich allerdings recht einfach über die „Airport“ App wieder entfernen.

Vielen Dank für das Lesen und eure Ideen.

@Mods, bin mir nicht sicher ob das Thema hier richtig ist. Sonst bitte verschieben. Vielen Dank.
 

Mitglied 105235

Gast
Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen bei dir in letzter Zeit?
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Danke. Werde ich nochmal probieren, dachte, dass sei nicht Notwendig, da der AVR per Kabel am Router hängt. Das habe ich auch schon gezogen und neu verbunden.

Hast du irgendwelche Änderungen vorgenommen bei dir in letzter Zeit?

Nein, eigentlich nicht. Und meine Frau eher auch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Der Denon Support hat mir geantwortet und meint, ich solle den AVR inkl. Netzwerkeinstellungen zurücksetzten. Der Code, der benötigt wird, soll aber nicht von Denon kommen, sondern von Apple aus gehen.

Ich werde das ganze nachher noch mal probieren, fürchte aber, dass es nicht hilft. Das heißt der Fehler liegt irgendwo im Apple-System
 

Misto

Celler Dickstiel
Registriert
06.11.18
Beiträge
809
Der Denon Support hat mir geantwortet und meint, ich solle den AVR inkl. Netzwerkeinstellungen zurücksetzten. Der Code, der benötigt wird, soll aber nicht von Denon kommen, sondern von Apple aus gehen.

Ich werde das ganze nachher noch mal probieren, fürchte aber, dass es nicht hilft. Das heißt der Fehler liegt irgendwo im Apple-System
Ja, der Code wird von iPhone vergeben. Wie oben in meinen Link auch geschrieben, erst kein Passwort bei Neueinrichtung eingeben. Ist ja nichts anderes, als was Denon dir geschrieben hat.

Warum auch immer, bei dir scheint die Verbindung AVR - iPhone verloren gegangen zu sein und du kommst nicht um die Neueinrichtung der Netzwerkverbindung zwischen dem AVR und dem iPhone herum.
 

krokodilebungee

Tokyo Rose
Registriert
22.09.14
Beiträge
66
Vielen Dank für eure Hilfe, das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen hat letztlich geholfen. Airplay funktioniert wieder einwandfrei.
 
  • Like
Reaktionen: doc_holleday