"Auf diesem Iphone" Musik löschen

denbur

Granny Smith
Registriert
12.05.14
Beiträge
13
Hey, hab viel gesucht, aber finde leider nicht die passende Antwort.

Ich möchte meine komplette Musik von meinem Iphone löschen.
Das hat auch erstmal geklappt.
Habe übers Iphone gemacht, wenn ich jetzt aber mein Iphone an Itunes anschliesse und auf "Auf diesem iphone" klicke und dann auf Musik, ist dort noch massig Musik, grau hinterlegt und ich kann nix samt machen. Gibt es eine Möglichkeit das zu löschen ?
 

denbur

Granny Smith
Registriert
12.05.14
Beiträge
13
Etwas einfacher beschrieben:
Ich möchte alle grau hinterlegten Titel in "Auf meinem iPhone" löschen.

Das muss doch machbar sein, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

denbur

Granny Smith
Registriert
12.05.14
Beiträge
13
Ich habe es fast gelöst!


Menüpunkt Übersicht -> und den Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten setzen"
Danach "Anwenden" klicken und dann "Synchronisieren"

Nun auf den Reiter "Auf diesem iPhone" wechseln = Nun lassen sich alle Titel bearbeiten und löschen.

Den Haken bei "Musik und Videos manuell verwalten setzen" wieder rausnehmen und wieder Synchronisieren.
Danach die gewünschte Musik wieder draufspielen.

Wenn ich allerdings meine ganze Mediathek synchronisiere sind die grau hinterlegten Titel auch wieder da, obwohl die Lieder nicht (nicht sichtbar) in meiner Mediathek sind
 

denbur

Granny Smith
Registriert
12.05.14
Beiträge
13
Diese Threads beschreiben im Prinizip mein Problem:

http://www.apfeltalk.de/community/t...elter-kreis-vor-einem-titel-in-itunes.430183/

und

http://www.apfeltalk.de/community/t...el-auf-iphone-an-geraet-ist-aber-leer.436002/

und

http://www.apfeltalk.de/community/t...reis-wie-kann-ich-die-lieder-loeschen.432928/

und

http://www.apfeltalk.de/community/t...st-sich-nicht-richtig-synchronisieren.449904/

(Jeweils ohne Lösung)

Ich hab es jetzt erstmal so gelöst das ich alles manuell verwalte.
Wenn ich auf den Reiter Musik ganze Mediathek synchronisieren klicke, werden (In iTunes) "Auf diesem iPhone"
Titel wieder grau hinterlegt.

Die sind aber nirgends sonst zu finden weder auf meinem iPhone noch in meiner Mediathek.
Irgendwie müssen da doch pfade existieren die nicht mehr stimmen.

Gibt es irgendwie eine reset Möglichkeit oder sowas?
 
Zuletzt bearbeitet:

denbur

Granny Smith
Registriert
12.05.14
Beiträge
13
Wirklich keiner? Hab ich es zu ungenau beschrieben?

Ich mein hier im Forum findet sich diese Frage zu hauf, allesamt unbeantwortet.. hätte hier noch mehr Links reinkopieren können
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Was sagt denn Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung in Sachen Musik-Speicherverbrauch? Dort könntest sie komplett löschen.


Sent from my iPad using Apfeltalk mobile app
 

denbur

Granny Smith
Registriert
12.05.14
Beiträge
13
Habe genau über den Weg alles komplett vom iPhone gelöscht. Auf dem iPhone ist also wirklich nix mehr drauf.
Schliesse ich es an iTunes an und gehe auf den Reiter "Auf diesem iPhone" tauchen grau hinterlegte Titel auf.
 
Registriert
03.08.10
Beiträge
59
Hallo zusammen,
ich wüsste gerne, ob es zu diesem Problem eine Lösung gibt.
Mir geht es genau so. Ich habe sämtliche Musik auf meinem iPhone 6s gelöscht, sogar die App auf dem Handy habe ich runtergeschmissen.
Wenn ich am Mac iTunes öffne und auf mein iPhone gehe, steht unter "Auf meinem Gerät - Musik" eine Liste von Titeln und Musikvideos, die sich alle nicht mehr in meiner Mediathek und schon gar nicht auf dem iPhone befinden sollten. Sie haben entweder einen gestrichelten grauen Kreis vorne oder erhalten bei Doppelklick ein Ausrufezeichen vorne.

Ich habe meine Mediathek vor einiger Zeit mal neu importiert, dabei wurden nicht alle Songs korrekt geladen. Ich vermute, dass dieses Problem ein Relikt davon ist. Aber was kann ich noch mehr tun als die Titel aus der Mediathek zu schmeißen und "Musik" vom iPhone zu löschen?!

Wenn ich in "Übersicht" in iTunes den Haken für "Musik manuell verwalten" setze, kann ich die Titel mit grauem Kreis sogar "Aus der Mediathek" löschen. Der Infotext sagt aus, dass sie auch vom iPhone gelöscht werden. Sobald ich jedoch auf "Synchronisieren" klicke, oder das iPhone neu anschließe, sind sie wieder da.

Hat jemand eine Lösung für mich? Diese Titel nehmen nämlich einige GB an Speicherplatz weg....

Danke!
 

Benutzer 176034

Gast
Welcher „Zustand“ herrscht denn grundsätzlich?
Ist die iCloud-Mediathek scharf oder synchronisieret Du noch per Kabel?
 

Benutzer 176034

Gast
Ich habe z.B. die iCloud-Mediathek bemüht, weil ich Apple-Music-Abonnent bin.
Will ich nun alles loswerden und Platz gewinnen, gehe ich los über Einstellungen-Allgemein-iPhone-Speicher und sehe dann dieses Bild, was mir dann sagen würde, wie ich vorgehen soll:

c88a61c4d5a84135a2308ccb0c3777bd.jpg
 
Registriert
03.08.10
Beiträge
59
Die Mediathek synchronisiere ich noch per Kabel.

Die "Musik"-App habe ich bereits gelöscht, selbst dann werden mir die Titel noch angezeigt unter "Auf meinem Gerät" in iTunes...
 
Registriert
03.08.10
Beiträge
59
Siehe hier der Screenshot...
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2019-04-21 um 17.06.06.png
    Bildschirmfoto 2019-04-21 um 17.06.06.png
    302,9 KB · Aufrufe: 37
Registriert
03.08.10
Beiträge
59
Diese Titel befinden sich allerdings weder in meiner iTunes-Mediathek, noch finde ich sie auf meinem iPhone wieder... ich vermute es sind "kaputte" Dateien bzw. Datenmüll. Wie kann ich den manuell löschen?
 

Benutzer 176034

Gast
Geh mal in die Einstellungen unter "Allgemein". Da kannst Du allen Apps die Inhalte nehmen, die sich auf dem iPhone befinden.
Also erst "Allgemein" und dann "iPhone-Speicher".

IMG_1392.jpg
 
Registriert
03.08.10
Beiträge
59
Das habe ich bereits gemacht, sogar die ganze App "Musik" gelöscht. Der Screenshot oben zeigt an, was iTunes nach Anschließen meines iPhones an den Mac anzeigt...