• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

User fragen, Admin antwortet...

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.152
Ja in der Forenübersicht ist noch die normale Schrift. Wenn es überall gleich ist sieht das schon gut aus
 

ChrisW90

Linsenhofener Sämling
Registriert
17.09.14
Beiträge
2.542
Die neue Schrift sieht top aus!

An dieser Stelle der Dank speziell an @jesfro (natürlich auch ans restliche Apfeltalk-Team) für die ganze Mühe, die hier reingesteckt wird um das Forum aufrecht zu erhalten!
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Die Schrift ist nicht wirklich schön und irritiert ein wenig ;)
 

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.383
Ich will ja nicht ständig meckern, aber doch gerne Feedback geben: Die Seiten sind grundsätzlich nun ein Stück langsamer als zuvor. Die erste Serverantwort braucht immer 1-2 Sekunden (eher 2), auch wenn man nur ein Bild vergrößert, zitiert, editiert oder man über seine Hinweise hovert.

Liegt das an Cloudflare? Ich hatte bei anderen Szenarien nicht den Eindruck, dass das passiert.

EDIT: Inzwischen (ca. 19:00 Uhr) ist es wieder sehr schnell. Ohne Cloudflare ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Michael Reimann

Geschäftsführung
AT Administration
Registriert
18.03.09
Beiträge
8.766
Ich will ja nicht ständig meckern, aber doch gerne Feedback geben: Die Seiten sind grundsätzlich nun ein Stück langsamer als zuvor. Die erste Serverantwort braucht immer 1-2 Sekunden (eher 2), auch wenn man nur ein Bild vergrößert, zitiert, editiert oder man über seine Hinweise hovert.

Liegt das an Cloudflare? Ich hatte bei anderen Szenarien nicht den Eindruck, dass das passiert.

EDIT: Inzwischen (ca. 19:00 Uhr) ist es wieder sehr schnell. Ohne Cloudflare ;)

Danke für den Hinweis. Wir haben die zusätzlichen Features von Cloudflare derzeit abgeschaltet. Es fungiert nur als DNS im Moment. Es gab auch noch ein paar andere Probleme. Das muss erst erforscht werden. Jetzt rennt es einigermaßen gut. :)
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

STS51-L

Carola
Registriert
05.04.15
Beiträge
114
Moin,
ich hätte da wohl mal eine Frage.
Wann wird es denn das versprochene "making of" geben bzw. "den Blick hinter die Kulissen" ?

Viele Grüße und schon einmal Danke für die Antwort

Dennis
 

seventh

Celler Dickstiel
Registriert
03.01.13
Beiträge
809
52F7D7E7-E67E-4323-8A18-8F88FC761E04.png

Seit ein paar Tagen wird mir eure Seite als unsicher beschrieben. Kann mir das bitte jemand erläutern. Danke
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.023
Speichere sie mal mit https:// vor der Adresse. Denke, Du gehst nur über http rein?
 
  • Like
Reaktionen: seventh

Mitglied 115348

Gast
Seit Ende Mai/Anfang Juni bekomme ich weder auf iPhone noch iPad eine Benachrichtigung/Pushmitteilung bei neuen Posts in abonnierten Beiträgen. Ein-Aus-Loggen hat nichts verändert, die Häkchen usw. habe ich mehrfach kontrolliert. In den Einstellungen in der App ist auch alles aktiviert inkl. Ton. Habt ihr vielleicht eine Idee?
 

prozukunft

Macoun
Registriert
16.09.14
Beiträge
122
Wie kann ich lokale Bilder ins Forum hochladen, die nicht auf einer Internetseite sind?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.183
@prozukunft Du gehst in dem Editor-Fenster auf "Datei hochladen"

Bildschirmfoto 2018-08-25 um 13.50.19.png

Wählst dann im Finder oder Explorer die Datei aus, die du hochladen möchtest.

Bildschirmfoto 2018-08-25 um 13.50.42.png

Dann werden dir unter dem Editor-Fenster alle hochgeladenen Dateien angezeigt, die du einzeln oder gesamt an der Stelle des Cursors einfügen kannst.

Bildschirmfoto 2018-08-25 um 13.51.07.png

Und bitte auf Miniaturansicht oder Vollbild achten, je nach Größe der Bilder sprengt das sonst den Beitrag.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Sind das jetzt eure neuen Standartantworten für Crosspostings?

Mod Info
Diese Anfrage ist mit exakt identischem Wortlaut außerhalb von Apfeltalk, in einem oder mehreren anderen Foren platziert worden.

Zweifelsohne beabsichtigt der Verfasser damit eine schnellere oder umfangreichere Problemlösung.

Hilfsbereite Apfeltalker kennen und verfolgen zumeist diese Parallel-Diskussion nicht und wissen damit auch nicht, ob und welche Problemlösung inzwischen dort womöglich gefunden wurde und investieren Zeit und Herzblut in die Beantwortung der gestellten Frage. Diesen Usern gegenüber, die gerne, umfangreich und in Bezug auf Ihre Zeit auch teilweise aufopferungsvoll helfen möchten, ist es aus unserer Sicht allerdings ein unfaires Mittel zur Vorteilsverschaffung.

Aus diesem Grund verweisen wir den Verfasser noch einmal auf unsere Forenregeln, im Speziellen Punkt 2.

Allen anderen geben wir den Hinweis, dass es sich hier um ein Crossposting handelt. In Anbetracht der hier bereits erfolgten Hilfestellung und in Anerkennung der dafür geleisteten Arbeit aus der Community, löschen oder schließen wir den Thread nicht, sondern stellen Euch frei, ob Ihr unter diesen Voraussetzungen weiter tätig werden wollt.

Ist mir jetzt zum zweiten Mal aufgefallen. Mal davon ab das ihr Crosspostings weniger bestraft macht das eigentlich nur Sinn wenn der betreffende Thread schon sehr weit fortgeschritten ist nicht aber wo erst eine Antwort vorzufinden ist. Zumal der User der Crossposting betreibt weiterhin auch in den anderen Forum Hilfe bekommt wo er seine Posts verteilt hat.

Meiner Meinung nach sind Crosspostings weiterhin strikt zu ahnden andernfalls spare ich mir zukünftig dass Melden eben dieser.Die Zeit kann ich mir dann sparen weil der Vorteil des Crosspostens bestehen bleibt. Einfach weil die Threads der anderen betreffenden Foren sehr wahrscheinlich weiterlaufen.

Mein Post ist allgemeingehalten und soll sich nicht auf einen betreffenden User beziehen. Ebenso soll das bitte nicht als Forderung eher als Frage/Anregung verstanden werden.
 
  • Like
Reaktionen: wir43

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.136
Sind das jetzt eure neuen Standartantworten für Crosspostings?
Ja, sind es.

Zumal der User der Crossposting betreibt weiterhin auch in den anderen Forum Hilfe bekommt wo er seine Posts verteilt hat.
Das lässt sich ohnehin nicht vermeiden.

Meiner Meinung nach sind Crosspostings weiterhin strikt zu ahnden andernfalls spare ich mir zukünftig dass Melden eben dieser.
Schade wenn du das so siehst, aber ist dann halt so. Ich denke solche Mod-Hinweise sollten eher einen sozialisierenden als bestrafenden Effekt haben. Zudem ist jedem User freigestellt, ob er sich an einer Diskussion zu einem Crossposting beteiligen möchte.