• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Sammelthread] Apple Watch / Sport Armbänder.. Farben... Optik

Marcelmot

Meraner
Registriert
11.11.16
Beiträge
229
Ich trage jetzt schon seit Monaten ein Sport Loop von aliexpress was 7euro gekostet hat. Keinerlei Probleme oder gebrauchspuren. Selbst das klettband hält noch eins A.
Da fragt man sich echt warum man mehr ausgeben soll :D
Die Apple Bänder haben zwar leicht bessere Farben aber sonst ...
 

Tvius

Carola
Registriert
03.10.15
Beiträge
115
Ich trage jetzt schon seit Monaten ein Sport Loop von aliexpress was 7euro gekostet hat. Keinerlei Probleme oder gebrauchspuren. Selbst das klettband hält noch eins A.
Da fragt man sich echt warum man mehr ausgeben soll :D
Die Apple Bänder haben zwar leicht bessere Farben aber sonst ...

Apple hat zu 99,9% bessere Armband Qualität. Das merke ich an meinem Pride Band von Aliexpress.
 

lweber5

Idared
Registriert
28.09.17
Beiträge
27
Ich habe da mal eine kurze Frage. Ich hatte bis Anfangs Jahr die Apple Watch Series 1 mit dem Sportarmband von Apple in schwarz.
Neu bin ich in Besitz der Apple Watch 3 Nike+ mit dem Nike Sportarmband auch in schwarz. Bei diesem Armband reagiere ich aber scheinbar allergisch auf die Druckstelle der Dornschliesse, bin dort immer Rot nach kurzer Zeit. Dies hatte ich aber vorher mit dem "normalen" Sportarmband von Apple nicht. Kann es sein, dass diese beiden Armbänder ein anderes Material bei der Dornschliesse haben?

Danke für eure Antworten!
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Wer von uns kann das genau wissen? Wohl keiner, es sei denn man arbeitet im Einkauf bei Apple.
Laut Apples Beschreibung wird bei allen Metallteilen an Armbändern auf Allergiegefährdung geachtet und der Nickelanteil ist maximal niedrig.
Evtl. die neue Schließe mal sehr gründlich in Spüliwasser einweichen und hinterher noch mal mit Glasreiniger abwischen. Wenn es dann immer noch rot wird, ist das Material wohl ein anderes. Mehr kann man nicht tun.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich habe da mal eine kurze Frage. Ich hatte bis Anfangs Jahr die Apple Watch Series 1 mit dem Sportarmband von Apple in schwarz.
Neu bin ich in Besitz der Apple Watch 3 Nike+ mit dem Nike Sportarmband auch in schwarz. Bei diesem Armband reagiere ich aber scheinbar allergisch auf die Druckstelle der Dornschliesse, bin dort immer Rot nach kurzer Zeit. Dies hatte ich aber vorher mit dem "normalen" Sportarmband von Apple nicht. Kann es sein, dass diese beiden Armbänder ein anderes Material bei der Dornschliesse haben?

Danke für eure Antworten!
Schau mal hier: https://support.apple.com/de-de/ht204665
 

eXiNFeRiS

Schöner von Bath
Registriert
30.08.05
Beiträge
3.652
Kommt immer auf den einzelnen an. Ich habe auch sowohl original Sportarmbänder von Apple als auch 3 "Billig"-Nachbauten diverser Hersteller (letztendlich kommen sie wohl ohnehin aus der selben Fabrik). Als Schönwetter-Träger und ohne Schweißbildung habe ich auch keinen Unterschied bemerkt, außer marginal bessere Haptik bei den Apple-Armbändern. Kam jedoch Schweiß ins Spiel aufgrund sportlicher Aktivitäten oder auch nur aufgrund extremer Sommer-Temperaturen stellte ich bei den Nachbauten plötzlich braune Flecken am unteren Handgelenk fest, sprich die Teile korrodierten einfach in meinem Fall. Die Schließe sah auch danach dementsprechend aus. Von daher für mich nicht brauchbar.
 

lweber5

Idared
Registriert
28.09.17
Beiträge
27
Danke für eure Antworten. Werde es mal mit intensiven reinigen ausprobieren!!
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
So handhabe ich das auch. Es kostet zwar ein kleines Vermögen sich mal 2-3 solcher Dinger anzuschaffen, aber die Qualität spricht für sich. Und dann hat man auch lange Freude dran.
 

moto

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
24.09.16
Beiträge
1.898
Den Gerüchten nach wird bei der AW4 ja „nur“ der schwarze Rand im Display innen weggelassen (15% mehr Screen), so dass die Bänder weiterhin passen sollten. Mit der Sammlung kann es also weitergehen.....
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.454
Ich trage jetzt ununterbrochen jeden Tag das schwarze Nylon Loop von Bluestein und bin immer noch sehr zufrieden mit dem Armband und der Qualität.

Es sieht immer noch aus wie neu.

Würde ich sofort wieder kaufen.
 

Apple-Cider

Celler Dickstiel
Registriert
22.01.17
Beiträge
800
Bluestein bietet auch echt gute Bänder an.
Ich habe von de Firma das Gliederband in silber, dieses ist auch absolut Top.
 

GSXDriver

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
02.03.09
Beiträge
410
Ich habe jetzt dad schwarz rote Loop (GTI Band) von Bluestein.Abgesehen von dem etwas längeren Band könnte das gute Stück auch von Apple kommen.Passgenauigkeit 1a,Tragekomfort ebenso.Nun passt alles,iPhone X schwarz mit roter Silikonhülle,iPad schwarz mit rotem Smartcover und rotem Silikonbackcover.

Sehr stimmig.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    1,4 MB · Aufrufe: 129