Apple Watch 7 Tage alt - Displaybuch - AppleC+ nachträglich?

  • Ersteller Mitglied 229798
  • Erstellt am

Mitglied 229798

Gast
Hallo zusammen,

da ich heute einen ziemlich beschissenen Tag hatte, ist mir meine 7 Tage alte Apple Watch im Bad runtergefallen und auf die Fliesen geklatscht und der Display ist kaputt.

Da ich danach auf der apple webseite geschaut habe, was die Reparatur kostet habe ich das Formular mit meinen Daten und dem Problem (Displaybruch) ausgefüllt und an apple gesendet, so dass die mich kontaktieren können.
Sprich die wissen jetzt, dass die Uhr kaputt ist.

Kann ich (da es ja innerhalb von 60 Tagen geht) trotzdem noch Apple Care+ abschließen und bei der Reparatur günstiger wegkommen? Oder geht das nicht nachträglich?

Danke.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Kann ich (da es ja innerhalb von 60 Tagen geht) trotzdem noch Apple Care+ abschließen und bei der Reparatur günstiger wegkommen?
Um es kurz zu machen:
Das wäre ein klassischer Versicherungsbetrug.

Wenn du die Bedingungen für den Abschluss gelesen hättest, würdest du diese Frage nicht stellen. Der nachträgliche Abschluss ist nur für fehlerfreie Geräte gedacht.
 

Mitglied 229798

Gast
Deshalb frage ich hier, weil ich nicht vorhabe mich strafbar zu machen. Hätte ja sein können, dass Apple da aufgrund der 60 Tage noch kulant reagiert?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Deshalb sage ich ja: hättest du die Bedingungen gelesen...
 
  • Like
Reaktionen: trexx

trexx

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
01.04.13
Beiträge
2.977
Nein, das geht auf keinen Fall.
 

Mitglied 229798

Gast
Nagut Danke soweit, ich ruf morgen mal bei Apple an, mal schauen was dabei rumkommt.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Es wird vor Abschluss des Vertrages eine onlinebasierte Analyse des Gerätes durchgeführt. Es laufen ein paar Tests durch, die das Gerät checken und das Ergebnis an Apple senden. Erst dann wird der Vertrag für Apple Care freigeschaltet.
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.743
Nur wird ein Displaybruch vermutlich keinen Fehler bei der Ferndiagnose verursachen. Ein defektes Gerät jedoch versichern zu wollen ist und bleibt nun mal Betrug.

Ich denke dem TE sollte klar geworden sein, mit dieser Idee ein wenig in die falsche Richtung unterwegs gewesen zu sein.