• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Apple AirPods explodieren?

Glotrex

Tokyo Rose
Registriert
22.06.15
Beiträge
71
Hallo zusammen. Immer öfter lese ich Beiträge, dass Akku betriebene devices immer wieder explodieren. So gab es eine junge Australierin, der im Flieger Ihre Kopfhörer explodierten. Auch einen Beitrag gibt es bereits in den USA, dass bei einem jungen Mann die AirPods in einem Fitnessstudio ebenfalls Feuer gefangen haben sollen. Etliche Berichte, dass Smartphones in den Hosentaschen hochgehen und ziemlich schwere Verletzungen hinterlassen. Was sagt ihr dazu? So langsam mache ich mir sorgen, denn meine Gesundheit geht bei mir immer vor ! Überlege meine AirPods gar nicht mehr zu nutzen, und mein iPhone in einer Tragetasche ( die ich mir dann zulegen muss-Handtasche ) zu tragen.
 

Mitglied 115348

Gast
Immer öfter lese ich Beiträge, dass Akku betriebene devices immer wieder explodieren.

Wo? Wie oft?

So gab es eine junge Australierin, der im Flieger Ihre Kopfhörer explodierten. Auch einen Beitrag gibt es bereits in den USA, dass bei einem jungen Mann die AirPods in einem Fitnessstudio ebenfalls Feuer gefangen haben sollen.

Merkst Du selber, oder?

Etliche Berichte, dass Smartphones in den Hosentaschen hochgehen und ziemlich schwere Verletzungen hinterlassen.

Wie viele?
 

MACaerer

Charlamowsky
Registriert
23.05.11
Beiträge
12.987
Etliche Berichte, dass Smartphones in den Hosentaschen hochgehen und ziemlich schwere Verletzungen hinterlassen
Bei den Samsung Galaxy 7 gab es tatsächlich ein Serienproblem mit den Akkus. Aber das Thema dürfte längst ausgestanden sein, da Samsung die Geräte zurückgerufen und durch neue ersetzt hat. Wenn heute noch ein Galaxy-Akku hochgeht dann ist es ein Gerät, an dessen Besitzer die Rückrufaktion irgendwie vorbeigegangen ist. Von anderen Smartphone-Herstellern hört man so gut wie nichts dergleichen und wenn doch sind es in den allermeisten Fällen Akkus die manipuliert oder durch Billig-Nachbauten ersetzt wurden.

MACaerer