• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Mac mini] Mac mini an iMac anschließen

Tracid1977

Erdapfel
Registriert
20.04.18
Beiträge
5
Hallo,

Ich habe folgende Frage.
Möchte einen Mac mini (Kaufdatum Dez.2017) an einen iMac Late 2009 anschließen.

Hatte es mit einen HDMI auf mini DIsplay Port Kabel probiert,
geht nicht. CMD F2 oder andere Tastenkombies...es wird nichts angezeigt.

Benötige ich ein Thunderbolt Kabel oder ein Mini Display Port Kabel ??

Bildschirmfreigabe geht aber nur über Netzwerk und nicht in der Auflösung und quasi nur als einzelnes Fenster
 

double_d

Baumanns Renette
Registriert
08.03.12
Beiträge
5.975
Benötige ich ein Thunderbolt Kabel oder ein Mini Display Port Kabel ??
Dein iMac hat nur Mini-Displayport und daher benötigst Du ein mDP auf mDP Kabel.
Dein Mac Mini ist ein Late 2014, wenn man davon ausgehen darf, dass das Geschäft Dich nicht betuppt hat und dieser hat Thunderbolt 2.

Hier steht alles dazu: https://support.apple.com/de-de/HT204592

Das Thema ist gefühlt in den letzten Tagen hier schon einige Male durchgekaut worden. Vielleicht einmal vorher Suche benutzen. ;)
 

Tracid1977

Erdapfel
Registriert
20.04.18
Beiträge
5
Ich suche mich schon dumm und dusselig

Aber der Mini hat ja Thunderbolt (gleicher Stecker) dachte thunderbolt ist nur abwärts kompatibel, oder.
Meine Vermutung war eher Das ich ein Thunderbolt Kabel brauche anstatt ein mDP??