Mac Book Pro 2018

Hornhauer

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
30.11.15
Beiträge
1.524
Weiß hier zufällig jemand, in welchen Monaten neue MacBook Pro's immer so vorgestellt wurden?

Habe ein 13" und brauche doch etwas mehr Power. Nun bin ich am Überlegen mir für 2200€ ein 15" 2017 zu holen...

Außer jemand sagt, dass die neuen immer so im Mai, Juni vorgestellt werden. Dann würde ich doch noch warten, was die neuen 13" mit evtl. Quadcore cpu so sagen :D
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Also ich persönlich (!) würde jetzt noch ein wenig warten, da gerade die neuen Intel Prozessoren vorgestellt wurden.
 

marius1191

Erdapfel
Registriert
04.04.18
Beiträge
2
Ich gehe stark davon aus das wir im Juni zur WWDC ein Update spendiert bekommen, die entsprechenden CPUs wurden gerade vorgestellt und sollten im Juni in ausreichender Stückzahl vorhanden sein. Aufgrund der stark gestiegenen Leistung und der Lücke zur Konkurrenz (diese nutzen die neuen CPUs bereits) wäre es definitiv ein Nachteil keine neuen Macbooks vorzustellen. Nicht bis Juni zu warten wäre extrem dumm, erst Recht wenn neben der neuen CPU auch Verbesserungen an der Tastatur vorgenommen wurden (hoffentlich).

Man muss sich auch mal vor Augen halten das man aktuell ein 13 Zoll XPS mit der selben oder ähnlichen CPU Leistung wie ein 15" Pro für 1500€ weniger bekommt! Das ist irrsinnig....
 
Zuletzt bearbeitet:

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
Hat er nicht behauptet ;)
er hat behauptet, dass das Dell XPS13" gleiche oder ähnliche Leistungswerte hätte wie das MBP15". Der für mich elementarste Leistungsparameter bei einem 15"-Notebook ist das 15"-Display. Nein, es ist nicht nötig, mich aufzuklären. Ich verstehe, was er sagen will. Aber irgendwo muss man bei den Vergleichen auch mal die Kirche im Dorf lassen.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Das XPS13" hat doch auch "nur" einen Intel® Core™ i7-8550U, 8. Generation...
 

Joh1

Golden Noble
Registriert
01.04.14
Beiträge
14.384
  • Like
Reaktionen: walnussbaer

Wuchtbrumme

Golden Noble
Registriert
03.05.10
Beiträge
21.414
wir brauchen das ja nicht tottrampeln, wenn wir sehen, dass wir nicht dieselbe Ansicht haben. :)
 

WulleWuu

Celler Dickstiel
Registriert
11.04.09
Beiträge
802
Stehe vor einer ähnlichen Problematik... MacBook Pro 2017 oder warten. Bei mir kommt aber erschwerend hinzu, dass ich aktuell kein Rechner mehr habe :) An sich kann ja auch nicht viel schiefgehen, wenn man jetzt gebraucht ein 2017er kauft, die Dinger sind ja unglaublich wertstabil...
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Nach meinem aktuellen Reinfall, kaufe ich nicht mehr gebraucht. Mich hat jetzt mein gebrauchtes 2015er so viel gekostet, wie ein neues 2017.

Wenn es geht, würde ich persönlich die sechs Wochen noch warten
 

floriano

Ingol
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.081
Stehe vor einer ähnlichen Problematik... MacBook Pro 2017 oder warten. Bei mir kommt aber erschwerend hinzu, dass ich aktuell kein Rechner mehr habe :) An sich kann ja auch nicht viel schiefgehen, wenn man jetzt gebraucht ein 2017er kauft, die Dinger sind ja unglaublich wertstabil...

Ich würde warten. Ich warte z.B. auf ein „neues“ iPad Pro, irgendwas mit FaceID beispielsweise.
 

Stefan92

Boskop
Registriert
17.04.15
Beiträge
212
Ich bin schon sehr gespannt auf die WWDC keynote am 4. Juni. Hoffentlich finden endlich Quadcores den Weg ins 13" MBP. Auch wenn mein 2015er noch super läuft, hätte ich gerne doppelt soviel RAM und Speicher sowie die Möglichkeit einer unkomplizierten eGPU-Lösung.
 

Hendrik Ruoff

Roter Herbstkalvill
Registriert
16.03.13
Beiträge
13.150
Aber das 2016er und 2017er sind mit Dualcore und ein Umstieg vom 2015er lohnt sich für mich daher nicht. Mich reizt der Quadcore in Verbindung mit der eGPU.

eGPU's sind nicht ein vollwertiger Ersatz für einen Internen Einbau... das ändert sich vllt mit der nächsten Thunderbolt Version...
Apple soll endlich nen neuen MacPro raushauen.....
 

Anhänge

  • 29472428_1782656811786244_2268637475836986205_n.jpg
    29472428_1782656811786244_2268637475836986205_n.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 40

Apfel123

Lambertine
Registriert
24.01.09
Beiträge
697
Ich möchte lediglich ein 15' er mit Quadcore und einer gescheiten Tastatur. Von mir aus das 2015' er Modell mit aktueller Hardware.
Die Touchbar können sie auch weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet: