[Sammelthread] iOS 11 Sammelthread (FINAL)

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Ich bin übrigens immer noch kein Fan davon, dass Gerät bewusst den Akkutod sterben zu lassen. Ich habe bisher noch keine konkreten Hinweise dazu erhalten, dass das Gerät sich korrekt beendet und iOS herunterfährt, so dass es zu keinen Problemen kommen kann, vor allem wenn die restliche Ladung ja auch nicht korrekt durch das System ermittelt wird. Alles nur Hörensagen. Man belehre mich eines Besseren, aber bitte mit Quellen, möglichst direkt von Apple.

Bei einem Desktop-PC würde man auch nie einfach den Stecker ziehen.
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Bei einem Desktop-PC würde man auch nie einfach den Stecker ziehen.
Naja ... es kann aber auch ganz einfach zu nem allgemeinen Stromausfall (in der Strasse, im Stadtteil, etc.) kommen ... das darf ja auch nicht den Tod vom PC oder Mac bedeuten.

Ich ich bekam schon von so einigen den Tip (darunter richtig gute IT-Leutz) für Androiden oder eben iPhone-Akkus, diesen 1 - 2 mal im Jahr zur "Nullpunkt-Kallibrierung" so weit zu entladen, dass das Gerät von selber abschaltet bzw. runterfährt ... und beim ersten mal (vor ein paar Monaten) sah ich, dass es definitiv runterfährt ... denn die Animation (das abgedunkelte rotierende kleine Speichenrädchen) ist auch zu sehen, wenn das Gerät von allein übernimmt :)
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
und beim ersten mal (vor ein paar Monaten) sah ich, dass es definitiv runterfährt ... denn die Animation (das abgedunkelte rotierende kleine Speichenrädchen) ist auch zu sehen, wenn das Gerät von allein übernimmt
Hört sich gut an.

Edit: Sorry, Doppelpost.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ich bin übrigens immer noch kein Fan davon, dass Gerät bewusst den Akkutod sterben zu lassen. Ich habe bisher noch keine konkreten Hinweise dazu erhalten, dass das Gerät sich korrekt beendet und iOS herunterfährt, so dass es zu keinen Problemen kommen kann, vor allem wenn die restliche Ladung ja auch nicht korrekt durch das System ermittelt wird. Alles nur Hörensagen. Man belehre mich eines Besseren, aber bitte mit Quellen, möglichst direkt von Apple.

Bei einem Desktop-PC würde man auch nie einfach den Stecker ziehen.

Bitte iOS Geräte nicht mit einem Desktop Rechner vergleichen, der hat keinen Akku.
Nimm ein Notebook.
Und da kann man sehr wohl den Stecker ziehen ohne das sich das System verabschiedet.
Wie das Notebook erkennt auch iOS das der Akku fast leer ist und fährt das System runter.
Erkennbar am drehenden Kreis, der genauso lange zu sehen ist als würdest du das System ausschalten.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Nimm ein Notebook.
Und da kann man sehr wohl den Stecker ziehen ohne das sich das System verabschiedet.
Ach was.

Diesen ominösen Kreis habe ich noch nicht gesehen. Akku leer, Display aus. iPhone tot.

Den Kreis sehe ich nur, wenn ich es ordnungsgemäß ausschalte.
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
16.899
Doch. Ich habe diesen auch.
Und Apple gibt es doch auch auf den Supportseiten zur Akkukalibrierung so vor?
 

Ricketts

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
10.08.17
Beiträge
244
Den Kreis sehe ich nur, wenn ich es ordnungsgemäß ausschalte.
Das mit dem rotierenden Kreis weiß ich nur, weil ich bewusst beim ersten mal, wo sich das Gerät von selbst runterfahren sollte, drauf gelauert habe ;)
Ich bin nämlich bei solchen Sachen auch ziemlich misstrauisch und das iPhone ist mein erstes Apple-Gerät ... ;)

Beim normalen Ausschalten muss man ja auch ziemlich genau hingucken, wenn man es sehen will ... zumindest bei mir, denn ich hab die Display-Helligkeit nur auf etwa 50 - 55% ... falls das in DEM Fall überhaupt ne Rolle spielt.
 

yves78

Rhode Island Greening
Registriert
21.08.11
Beiträge
480
3D Touch Bug bekannt?

Reproduzierbar zumindest mit dem X.

1. Entsperren
2. 3D Touch sofort über Einstellungen oder Kamera ausführen => geigt nicht. Es wackeln nur die Icons zum löschen der Apps oder verschieben.
 

VanXava

Goldparmäne
Registriert
21.09.17
Beiträge
569
Bei mir geigt es auch nicht . Hätte ich aber hier nicht gelesen, hätte ich es wahrscheinlich nie entdeckt.
 

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Ach was.

Diesen ominösen Kreis habe ich noch nicht gesehen. Akku leer, Display aus. iPhone tot.

Den Kreis sehe ich nur, wenn ich es ordnungsgemäß ausschalte.

Der Kreis ist dank der nicht aktivierten Hintergrundbeleuchtung schlecht zu sehen, er ist aber da. Diese wird anscheint beim herunterfahren ausgeschaltet.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Sonst sehe ich den Kreis doch auch, trotz deaktivierter Beleuchtung. Ich werde mal drauf achten.
 

Mitglied 87291

Gast
PDF Bearbeitung auf dem iPad:

Ich schreibe in der yvorlesung im Skript mit. Das ganze läuft einfach über die Datei App. Jetzt habe ich das Dokument geschlossen, ein anderes geöffnet und wieder das ursprüngliche geöffnet. Alle Notizen, von mehreren Tagen, sind weg. Einfach alles leer.

Ist das schonmal jemandem passiert? Hat iOS solche Bugs öfters? Ist schon sehr ärgerlich, jetzt darf ich alle Notizen vom Kommilitonen abschreiben...
 

ogabler

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
29.04.14
Beiträge
878
PDF Bearbeitung auf dem iPad:

Ich schreibe in der yvorlesung im Skript mit. Das ganze läuft einfach über die Datei App. Jetzt habe ich das Dokument geschlossen, ein anderes geöffnet und wieder das ursprüngliche geöffnet. Alle Notizen, von mehreren Tagen, sind weg. Einfach alles leer.

Ist das schonmal jemandem passiert? Hat iOS solche Bugs öfters? Ist schon sehr ärgerlich, jetzt darf ich alle Notizen vom Kommilitonen abschreiben...

Ich glaube nicht das dass an iOS liegt. Da liegt eher ein Fehler bei der App vor. Hast du schon mal geschaut ob die Dokumente auch aus der iCloud gelöscht sind? iPhone MacBook oder über Safari? Eigentlich wird nicbt einfach was gelöscht
 

Mitglied 87291

Gast
Ich öffne die Datei in der Dateien App von Apple und die Datei liegt in der iCloud. Das Dokument ist jetzt komplett leer, alle Kommentare sind weg.

In der iCloud ist das Dokument vorhanden, ist auch nur dort gespeichert.