• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Probleme mit MacBook Pro beim Starten

Registriert
06.04.15
Beiträge
40
Hilfe mein MacBook Pro startet plötzlich nicht mehr ich kann noch den Benutzer auswählen und mich "anmelden" aber dann wird wird der Bildschirm plötzlich schwarz und es bewegt sich nichts mehr. Was kann das sein? Bis gestern war noch alles okay. Über eine Rückmeldung würde ich mich sehr freuen. Danke.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.248
Kannst du denn in den safemode (shifttaste beim Start gedrückt halten) starten?
Hast du vorher etwas installiert oder gelöscht oder durch Programme löschen lassen?
 
Registriert
06.04.15
Beiträge
40
Kannst du denn in den safemode (shifttaste beim Start gedrückt halten) starten?
Hast du vorher etwas installiert oder gelöscht oder durch Programme löschen lassen?

Nein ich habe nichts installiert gelöscht oder sonst was löschen lassen und bis gestern ging es ja auch noch ganz normal. Ich hab auch schon versucht beim Starten mit cmd+R wo man dann in dieses Menü kommt wo man u.a. zu dem Festplattendienstprogramm gelangen kann doch das hat leider nicht wirklich weiter geholfen; im Gegenteil. Wo ich das mit dem "reparieren" machen wollte kam sofort "fehlgeschlagen" .... Bin total traurig gerade.....
 
  • Like
Reaktionen: djtwok

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Versuche trotzdem mal den Start in den Safemode.

Um welches MacBook Pro handelt es sich denn genau?
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Gedrückt halten (kann dauern!), bis offensichtlich etwas anderes passiert als normal oder die Benutzeranmeldung kommt. Irgendwann wird rechts oben auch Safe Mode oder abgesicherter Modus eingeblendet.


Die Bildschirmgröße (13" oder 15") und das Modelljahr (z.B. MacBook Pro mid/Mitte 2014) oder die Modellnummer (z.B. MacBook Pro 11,2) wären noch wichtig.
 
Registriert
06.04.15
Beiträge
40
Gedrückt halten (kann dauern!), bis offensichtlich etwas anderes passiert als normal oder die Benutzeranmeldung kommt. Irgendwann wird rechts oben auch Safe Mode oder abgesicherter Modus eingeblendet.



Die Bildschirmgröße (13" oder 15") und das Modelljahr (z.B. MacBook Pro mid/Mitte 2014) oder die Modellnummer (z.B. MacBook Pro 11,2) wären noch wichtig.

das hab ich leider gemacht ... aber dann macht er gar nichts mehr das zahnrad hört auf zu drehen und es passiert nichts mehr.
Bildschirmgröße war 17 Zoll Modelljahr glaub ich 2017 auf jeden Fall nicht älter...
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Das hatte ich beim ersten lesen gar nicht richtig wahrgenommen...

Wo ich das mit dem "reparieren" machen wollte kam sofort "fehlgeschlagen"

...d.h. der Start mit CMD+R klappt und du kannst das Festplattendienstprogramm starten, aber der Reparaturversuch bricht sofort mit einer Fehlermeldung ab?

Mal ne ganz andere Frage: hast du ein Backup deiner (wichtigen) Daten?
 
Registriert
06.04.15
Beiträge
40
Das hatte ich beim ersten lesen gar nicht richtig wahrgenommen...



...d.h. der Start mit CMD+R klappt und du kannst das Festplattendienstprogramm starten, aber der Reparaturversuch bricht sofort mit einer Fehlermeldung ab?

Mal ne ganz andere Frage: hast du ein Backup deiner (wichtigen) Daten?


ja genau so sah es aus ... ich hab ihn jetzt wegpacken müssen, bringt nichts mehr muss damit in eine Werkstatt fahren.... Ich finde nur komisch weil bis gestern abend ging noch alles normal, hab normal herunter gefahren und eigentlich nichts gemacht. Aber wenn ich so drüber nachdene hat er wohl vielleicht schon länger was in sich gehabt denn vor ein paar Wochen ist es mir passiert, dass er plötzlich von jetzt auf gleich aus gegangen ist. Er hat sich zwar dann problemlos neu starten lassen und es war dann auch wieder alles da aber wenn ich mir das jetzt so überlege und nun das Problem von jetzt betrachte könnte doch vielleicht ein Zusammenhang sein oder? Mal sehen was die in der Werkstatt dazu meinen. Sie haben mir ja schonmal mit einem anderen geholfen. Vielleicht hab ich ja Glück. Trotzdem danke für die Antworten. Doch leider hat es mir nicht geholfen.....
 

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.282
Ist natürlich geraten, aber ein bisschen klingt es nach einem Defekt der Festplatte.

Viel Glück bei der Reparatur/mit der Werkstatt!
 
Registriert
06.04.15
Beiträge
40
Ist natürlich geraten, aber ein bisschen klingt es nach einem Defekt der Festplatte.

Viel Glück bei der Reparatur/mit der Werkstatt!
#
Vielen lieben Dank auch, das kann ich brauchen.... kann das denn von heute auf morgen plötzlich passieren?
Na ja ich laß mich mal überraschen ...... Sie hatten mir ja schon mal geholfen da musste aber glaube ich auch die Festplatte getauscht werden.... Das weiß ich noch, der war damals sehr lange "im krankenstand" wenn ich das mal formulieren darf ....
Hoffentlich hab ich nochmal so viel Glück...