HomePod Sammelthread

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
jetzt muss ich auf meine alten Tage auch noch englisch lernen um mich mit Siri zu unterhalten... ;)
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich nutze tatsächlich beides. Aber meines Wissens können beide Geräte als zentrale genutzt werden oder?

Ja es können beide als Zentrale benutzt werden.

Ist es möglich den Apple TV über Siri am HomePod ein bzw. aus zu schalten. Ist mir noch nicht gelungen. Habe ich was übersehen?

Kann man den Apple TV in der Home app sehen wie den HomePod? Ist mir auch noch nicht gelungen :(
 

grumdav

Normande
Registriert
08.03.14
Beiträge
577
Also bei mir wird nur der HomePod angezeigt. Ob Apple TV sich aktivieren lässt, kann ich erst heute Abend testen.
 
  • Like
Reaktionen: dasDirk

_macminimal

Melrose
Registriert
11.11.14
Beiträge
2.489
ok, danke. Vermutlich wird der HP (auch) wenn er Zentrale ist, als Gerät angezeigt um "Szenen" mit Musik zu erstellen. Das ATV zu steuern sieht Apple vllt gar nicht vor, das wäre/ist somit auch nicht zu sehen.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
ok, danke. Vermutlich wird der HP (auch) wenn er Zentrale ist, als Gerät angezeigt um "Szenen" mit Musik zu erstellen. Das ATV zu steuern sieht Apple vllt gar nicht vor, das wäre/ist somit auch nicht zu sehen.

Siri sagt sowas in der Art, das es nicht unterstützt wird...
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Da habe ich wohl zuviel zitiert. Es ging nur um die Steuerung des ATV über den Homepod via Siri.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Habe gerade mitbekommen das ich den HomePod von unterwegs starten kann. Als ich in die Wohnung kam lief der zuletzt eingestellte Sender. Siri hat mir eine Programm oldschool hiphop zusammengestellt. Bis jetzt war noch kein Mist dabei.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Ich habe auf der Suche nach der Firmware 11.3 jetzt mal das iPhone auf Region USA eingestellt. Und er findet noch immer keine. Hat jemand von euch den HomePod noch mir der 11.2.5 laufen und kann mal schauen ob da ein update angeboten wird.

Oder wurde es evtl. wieder zurück gezogen. Da es ihn hier ja offiziell noch nicht gibt könnte sowas ja unter gehen bzw.ist ja nun nicht wirklich von Interesse.
 

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Danke grumdav...habe inspiriert durch die Anleitung meine Räume entfernt und den HomePod. Nach einem erneuten "koppeln" meldete sich jetzt umgehend das update.

Wenn es dann durch ist habe ich alles aktuell.
 
  • Like
Reaktionen: kolvi

dasDirk

Roter Eiserapfel
Registriert
30.10.11
Beiträge
1.424
Meine Erfahrung nach 5 Tagen Nutzung sind durchweg positiv. Ich bin vom Klang her überrascht, schöner satter Bass. Auch ist die Tonausgabe vom  TV über den HomePod möglich. Leider wird der HomePod nicht immer angezeigt, hier hilft nur der Neustart des  TV´s weiter. Habe jetzt die Beta vom  TV installiert, das Problem bleibt bestehen. Die Lösung immer noch nur ein kompletter Neustart der  TV´s.

Auch hat sich mein Hörverhalten verändert. Grundsätzlich hatte ich den HomePod wegen Airplay gekauft und wollte die Musik vom Handy bzw. MacBook streamen. Hier hatten sowohl Sonos und auch die Naim Mu-so mit ständigen Verbindungsabbrüchen geglänzt.
Ich habe vor kurzem noch ein apple Musik Abo abgeschlossen und sag Siri nur noch was ich hören möchte. Und schon legt sie los. Die Musik vom MacBook habe ich gelöscht und somit wertvollen Plattenplatz gewonnen.

Da der HomePod in der Home App auftaucht habe ich nicht jetzt damit ein wenig beschäftigt und werde im Herbst meine Heizungsthermostate durch HomeKit Geräte von Elgato ersetzen. Dem Spieltrieb werde ich vorher durch ein, zwei Steckdosen und irgendwas mich Licht befriedigen. Kennt jemand das Lichtband von LIFX bzw. die Flächen von Nanoleaf? Benötigen die einen extra Hub oder funktionieren sie wie die Elgato Produkte ohne direkt?

Sorry, bin dann gerade ein wenig vom Thema abgekommen.

Wenn dann Airplay 2 veröffentlicht ist werde ich mir wohl noch einen zweiten HomePod holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: kolvi und grumdav

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Hat sich das Problem eigentlich mit dem jüngsten IOS update gelöst oder verringert?
 

Jaron

Erdapfel
Registriert
17.10.15
Beiträge
4
Also, ich habe jetzt lange gewartet, bis ich mir einen HomePod hole, da ich einfach keinen Ami-Stecker haben will. Ich weiß, dass es da Adapter gibt und auch das Kabel getauscht werden will, aber ich möchte den Ersten einfach so haben, wie er sein soll. (Komisch, aber so bin ich halt. :)

Jetzt aber die Frage: Falls der Homepod irgendwann mal endlich kommt, lohnt er sich dann noch zu kaufen oder sollte man dann gleich die WWDC abwarten, ob eine neuere Hardware-Version kommt!?
 

kolvi

Apfel der Erkenntnis
Registriert
08.08.17
Beiträge
735
Wann kommt er denn??? Also abwarten und Tee trinken... ich persönlich glaube zudem, dass die hardware jetzt noch nicht geändert wird... und wenn, dann noch nicht in den Verkauf kommt...